Außenvoliere für 2 Graupapageien

Diskutiere Außenvoliere für 2 Graupapageien im Papageien, Kakadus und Amazonen Forum im Bereich Vögel; Hallo an alle! ich bin neu hier und würde gerne um Rat fragen. Ich habe eine Außenvoliere für meine 2 Graupapageien gebaut. Die Außenvoliere...
B

Bavilo

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle!

ich bin neu hier und würde gerne um Rat fragen.

Ich habe eine Außenvoliere für meine 2 Graupapageien gebaut. Die Außenvoliere soll NUR im Sommer bei schönem Wetter genutzt werden und das auch nur Tags über. Ich möchte nicht das die beiden in der Voliere übernachten.
Findet ihr das ich dennoch einen Schutzraum benötige? Würdet ihr generell etwas vorschlagen was ich ändern könnte/sollte?

Die Maße sind wie folgt:

Länge: 5m
Breite: 2m
Höhe: 2,3m (hinten)
Höhe: 2m (vorne)

Die Innenaustattung fehlt noch da ich die Voliere erst vor ein Paar tagen fertiggestellt habe. Außerdem sind jetzt am gesamten rand entlang Beetsteine im boden eingelassen um zu verhindern das sich etwas unter die erde durchbutteln kann.

Wie findet ihr sie?
 

Anhänge

  • IMG_20150504_131249.jpg
    IMG_20150504_131249.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_20150504_131237.jpg
    IMG_20150504_131237.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 7
B

Bavilo

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Außenvoliere für 2 Graupapageien

Ich habe noch OSB Platten übrig. Ich könnte ja eine Seite zu machen (kommt drauf an wo mehr wind her kommt) und eventuell das ganze etwas einkästen mit Sitzmöglichkeiten zum zurückziehen. Also eine komplette Hütte neben an zu bauen kann ich nicht, dafür ist kein Platz da. Habt Ihr vielleicht Beispiele wie so ein Schutzraum aussehen könnte?

Danke!

EDIT: Gerade das Bild gesehen.

Ist sowas zwingend notwendig auch wenn die beiden nur bei schönem Wetter tagsüber draußen sind?
 
Wolke24

Wolke24

Beiträge
10.274
Punkte Reaktionen
8.723

AW: Außenvoliere für 2 Graupapageien

Also ich würde schon eine Abtrennung für Rückzug anbieten, in der Nacht sind sie im Haus oder?? Du musst auch bei dem Draht aufpassen, dass er kleinmaschig ist. Die Vögel lieben ihre Hütten auf wenn sie nur am Tag dort sind:christk z.. B. laute Geräusche wie Rasenmäher usw. da sind die Wellis ganz schnell in der Hütte.

Google-Ergebnis für http://www.vogelzucht-lahnau.de/gemein6.jpg
 
B

Bavilo

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Außenvoliere für 2 Graupapageien

Der Draht ist 50mm x 50mm und 2mm dick. Raus können die da nicht.
 
Wolke24

Wolke24

Beiträge
10.274
Punkte Reaktionen
8.723

AW: Außenvoliere für 2 Graupapageien

Wichtig ist auch dass kein anderes Tier ins Gehege rein kann:christk
 
B

Bavilo

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Außenvoliere für 2 Graupapageien

Meinst du das Marder oder ähnliches da durch kommen?
 
B

Bavilo

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Außenvoliere für 2 Graupapageien

Hmm das mit der Maschenbreite beunruhigt mich jetzt etwas...könnte ich zusätzlich noch den sechskant "kaninchen draht" davor befestigen?
 
Wolke24

Wolke24

Beiträge
10.274
Punkte Reaktionen
8.723

AW: Außenvoliere für 2 Graupapageien

Ja das w#re eome perfelte Idee, ist auf jeden Fall sicherer, viele Erfolg wenn du fertig bist sehen wir gerne Bilder:christk
 
B

Bavilo

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Außenvoliere für 2 Graupapageien

Haben jetzt angefangen Äste und Schaukeln anzubringen. Warte immer noch auf die Seile um alles schön mit einander zu verbinden. Nichts desto trotz haben wir die beiden mal probeweise in die Voliere gesetzt.
Anfangs waren beiden natürlich ängstlich, was sich aber nach ein paar Minuten gelegt hat.

Bitte nicht wundern dass das Weibchen so zerrupft ist. Das macht sie leider selber und hat es auch schon getan als wir sie beim Züchter abgeholt hatten!

Hier nun ein Paar Bilder:






















​Wir sind aber noch lange nicht fertig!
 
Wolke24

Wolke24

Beiträge
10.274
Punkte Reaktionen
8.723

AW: Außenvoliere für 2 Graupapageien

Danke für die schönen Bilder, ich würde auf jeden Fall noch einen Kaninchendraht dahinter befestigen da kommen Marder durch. Ebenfalls solltest du nachdenken ob im Fall von Hagelschlag das Dach sicher ist. Ich denke lieber an alles, die Schutzhütte ist deshalb schon angebracht. Uns hat es letzten Sommer das Tomatendach komplatt getackert, alle Pflanzen waren kaputt.
 
B

Bavilo

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Außenvoliere für 2 Graupapageien

Danke für die schönen Bilder, ich würde auf jeden Fall noch einen Kaninchendraht dahinter befestigen da kommen Marder durch. Ebenfalls solltest du nachdenken ob im Fall von Hagelschlag das Dach sicher ist. Ich denke lieber an alles, die Schutzhütte ist deshalb schon angebracht. Uns hat es letzten Sommer das Tomatendach komplatt getackert, alle Pflanzen waren kaputt.

Das Dach wird einem richtigen Hagelsturm wahrscheinlich nicht Standhalten. Die Vögel werden bei so was eh nicht draußen sein. Kaninchendraht mache ich auf jeden Fall noch dran!
 
Wolke24

Wolke24

Beiträge
10.274
Punkte Reaktionen
8.723

AW: Außenvoliere für 2 Graupapageien

Ich freu mich für deine Tiere, du machst das echt super:christk
 
B

Bavilo

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Außenvoliere für 2 Graupapageien

Bin jetzt gerade dabei Kaninchendraht noch zusätzlich von außen zu befestigen. Ist echt keine schöne Arbeit.
Es wäre viel Praktischer gewesen wenn ich von Anfang an Draht mit kleineren Maschen gehabt hätte. Aber die Drähte die es zu kaufen gibt mit kleinen Maschen haben eine Drahtstärke von 0.8mm! Das hätte nie im Leben gehalten!

Ich denke aber kaum das Tagsüber irgendwelche Marder oder sonstiges versuchen in die Voliere einzudringen...:) Außerdem bin ich eh zuhause wenn die Geier in der Voliere sind.
 
B

Bavilo

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Außenvoliere für 2 Graupapageien

So nun ein Paar neue Bilder...(Das dicke 3cm Seil fehlt immer noch und wird dann noch innen überall angebracht)
Haben jetzt aber den Kaninchendraht von außen fertig festgemacht.










 
seven

seven

Beiträge
5.956
Punkte Reaktionen
383

AW: Außenvoliere für 2 Graupapageien

Ich finde, das sieht super aus!
Leider habe ich keine Ahnung von der Haltung sämtlicher Vogelarten, aber rein gefühlsmäßig muss ich sagen, dass mir das sehr gut gefällt und dass ich mir vorstellen kann, dass Deine gefiederten Freunde es dort richtig gut haben werden!

LG seven
 
B

Bavilo

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Außenvoliere für 2 Graupapageien

Normalerweise haben die panische Angst wenn ich in der Wohnung ein neues Spielzeug montiere. Aber in der Voliere fühlen die beiden sich Pudelwohl und wollen Abends überhaupt nicht mehr in die Wohnung!
 
B

Bavilo

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Außenvoliere für 2 Graupapageien

Haben jetzt dicke Seile montiert!





 
Leseelüh

Leseelüh

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0

AW: Außenvoliere für 2 Graupapageien

Hey,
sieht toll aus die Voliere. Mein Stiefvater und ich wollten sowas auch immer haben. Haben uns aber nie ran getraut (wegen des zu erwartenden Alters).

Gibt es einen Hintergrund zu dem leicht gerupft aussehenden Vogel? Kann das grade nicht zuorden. SIeht nicht direkt nach rupfen aus, aber normal ist es auch nicht...:irritiert2
 
Thema:

Außenvoliere für 2 Graupapageien

Außenvoliere für 2 Graupapageien - Ähnliche Themen

großes Katzenklo: Hallöchen Unsere Bonnie hat die dumme Angewohnheit während des Pinkelns mit dem Po hoch zu kommen, so dass immer mal wieder Urin über den Rand...
meine ratten leben draussen!: hallihallo, ich habe seit anfang des jahres wieder ratten, bis ca mai haben sie bei mir im zimmer gestanden... ich wohne auf einem bauernhof und...
Gewächshaus - Beckmann Typ Allgäu Modell A: Beckmann Typ Allgäu Modell A ab 549 € (ohne Glas und ohne Fundament) Wir standen im Herbst 2009 auch vor der Entscheidung, Gewächshaus oder...
Was ist besser Trofu, oder Nafu? Oder wieviel sollte eine Katze wirklich trinken?: Trockenfutter oder Dosenfutter? Was ist wirklich besser für Katzen? Sparsamkeit und Bequemlichkeit haben Trockenfutter zum beliebtesten Produkt...
Emilio oder die Frage: "Darf ich leben, ich will doch": Emiliohat das Wort... IhrMenschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Aufder einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich...
Oben