was kann man für ein partner empfehlen

Diskutiere was kann man für ein partner empfehlen im Papageien, Kakadus und Amazonen Forum im Bereich Vögel; hallo! ich habe eine 1jährige venezuela amazone weiblich.ich würde ihr gerne einen partner holen.bin mir aber nicht sicher welchen ich ihr holen...
  • was kann man für ein partner empfehlen Beitrag #1
R

redangel

Punkte Reaktionen
0
hallo!

ich habe eine 1jährige venezuela amazone weiblich.ich würde ihr gerne einen partner holen.bin mir aber nicht sicher welchen ich ihr holen kann und ob es gut geht.könnte mir jemand ein paar tips geben.

gruß melanie

• was kann man für ein partner empfehlen Beitrag #2
sachmet01

sachmet01

Punkte Reaktionen
6

AW: was kann man für ein partner empfehlen

ich würde gucken ob es irgendwelche papageien-auffangstationen/ gute züchter bei dir in der nähe gibt, wo man sich mit zusammenführungen auskennt. soweit ich weiß, klappt sowas bei papageien am besten, wenn diese sich ihren partner selbst aussuchen dürfen.

• was kann man für ein partner empfehlen Beitrag #3
*Plumps*

*Plumps*

Punkte Reaktionen
12

Hallo,

sollte Deine Frage dahingehen, welche andere Vogelart Du noch dazu setzen kannst:
Bitte keine weitere Art.

Es sollte eine venezuela Amazone sein.

LG Verena

• was kann man für ein partner empfehlen Beitrag #4
R

redangel

Punkte Reaktionen
0

ja ok.es ist nur nicht einfach noch so eine art zu bekommen oder sie sind schon viel älter.wollte da nicht so ein großen altersunterschied haben.dachte das es mit anderen auch geht weil welche schreiben es geht und welche sagen nein.

lg

• was kann man für ein partner empfehlen Beitrag #5
G

Grashuepferin

Gast

Wenn du allein auf einer einsamen Insel lebst, wen hättest du lieber zur Gesellschaft, einen deine Sprache sprechenden, älteren Menschen oder eine Katze? ;)
Warum sollte deine Amazone mit einem Graupapageien ihres Alters glücklicher sein?

• was kann man für ein partner empfehlen Beitrag #6
sachmet01

sachmet01

Punkte Reaktionen
6

Wenn du allein auf einer einsamen Insel lebst, wen hättest du lieber zur Gesellschaft, einen deine Sprache sprechenden, älteren Menschen oder eine Katze? ;)
Warum sollte deine Amazone mit einem Graupapageien ihres Alters glücklicher sein?

also ich hätte gern eine katze zur gesellschaft :p ;)

back2topic
also das man da ein tier der gleichen rasse dazugibt sollte eigentlich selbstverständlich sein.

• was kann man für ein partner empfehlen Beitrag #8
W

Wallaby89

Punkte Reaktionen
0

@sachmet ich weiß ich bin ein Korintenkacker, aber wir haben es hier mit verschiedenen Arten zu tun. Rassen gibt es nur bei domestizierten Tieren wie Hunde, Katzen, Meerschweinchen etc.
So schlimm ist der altersunterschied nicht. Wie lange lebt denn deine Amazone alleine? Naturbrut oder Handaufzucht?

• was kann man für ein partner empfehlen Beitrag #9
sachmet01

sachmet01

Punkte Reaktionen
6

• was kann man für ein partner empfehlen Beitrag #10
A

Amazonenmami

Punkte Reaktionen
0

Hallo redangel,

Venezuela-Amazonen sind die etwas kleineren Amazonen mit ca. 37 cm. Sie vertragen sich manchmal auch mit Blaustirnamazonen oder Grünwangenamazonen oder eben mit anderen Amazonenarten, wie z.B. Gelbscheitelamazone oder Gelbnackenamazone oder Müller-Amazone (die sind allerdings ein bisschen größer, letztere Variante sind aber auch die stimmgewaltigsten) besser aber mit ihren Artgenossen. Graupapageien oder Kakadus würd ich keinenfalls dazusetzen. Wenn Du auf der sicheren Seite bleiben möchtest würd ich dieselbe Art wählen. Vielleicht kannst Du (natürlich nur mit Genehmigung) nach ein paar Jahren ja auch welche
züchten? Sind bestimmt süss die Kleinen.... Manchmal kannst Du auch probieren, ob die beiden sich vertragen (z.B. Papageienforschungszentrum in Dinslaken) bieten so etwas gegen eine kleinere Gebühr an. Die versuchen dann, einen
Artgenossen für Deinen zu finden und melden sich, wenn Du beide abholen kannst. Würd ich probieren, weil die Hähne oft aggressiver sind... Probiers einfach mal.... Hab übrigens auch eine Henne ca. 2 Jahre und einen jungen Hahn.... der ist total anstrengend und manchmal ein bisschen aggressiv.... aber auch total niedlich und sehr sprachbegabt.
Wünsch Dir viel Glück!

glG Amazonenmami

Thema:

was kann man für ein partner empfehlen

was kann man für ein partner empfehlen - Ähnliche Themen

Achtung nicht echt!!!: Guten Morgen liebe User/Userinnen, Ich habe gestern eine Mail bekommen, angeblich von Amazon, aber die ist nicht wirklich von da. Alle Mails die...
Dringend Hilfe- Hamsternachwuchs: Hallo zusammen, Ich habe mich hier angemeldet und brauche dringend Hilfe. Mein Sohn hat einen Teddyhamster bekommen vor ei er Woche. Heute habe...
California-Mix-Mädchen sucht liebevolles Zuhause...(Raum Pirmasens): Liebes Forum, meine süße Bonny sucht ein neues Zuhause. Leider versteht sie sich mit einem anderen Schwein in der Gruppe absolut nicht, und wird...
Ratte sehr zickig: Hallo meine Lieben :) Wir haben eine Ratte die knapp 1 Jahr alt ist. (Unsere anderen 2 sind leider kurz nacheinander gestorben, an Mykroplasmose)...
Ein paar fragen (wasser, teichhaltung): Hallo! Ich hätte ein paar fragen zur Schildkröten Haltung. Ich habe noch keine art ausgewählt. 1. Wenn ich sie im aquarium halte könnte ich dann...
Oben