Futterumstellung bei Cynops orientalis Jungtieren!

Diskutiere Futterumstellung bei Cynops orientalis Jungtieren! im Amphibien Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; Hallo, ich habe ja schon im Aqauristikteil gesagt, dass ich eine Lebendfutterzucht beginnen möchte. Enchyträen und Wasserflöhe sind heute...
JackyMaxi

JackyMaxi

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe ja schon im Aqauristikteil gesagt, dass ich eine Lebendfutterzucht beginnen möchte. Enchyträen und Wasserflöhe sind heute gekommen. Bei den Flöhen scheint es ganz einfach zu gehen, die Enchyträenzucht ist doch etwas schwieriger. Mal sehen ob ich es doch noch hin bekomme.

Da meine Molche jetzt 9 Monate alt sind habe ich ihnen einen Wasserteil in ihrem Aquarium eingerichtet. Noch nutzen sie ihn nicht. Habe ein paar Wasserflöhe reingesetzt um ihnen das Wasser attraktiver zu machen. Allerdings leben sie noch immer auf dem Land. Da ich Probleme mit den Fliegen habe (finde keine stummelflügigen) möchte ich die Feuerbauchmolche gerne auf andere Futtertiere umstellen. In dem Buch von Franzen steht, dass sie auch Heimchen fressen können. Jetzt bin ich mir mit der Größe noch nicht ganz sicher. Sollte ich lieber "Micro" oder "klein" kaufen? Wie groß sind eigentlich die Heimchen "Micro"?

05.09.2012
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Futterumstellung bei Cynops orientalis Jungtieren! . Dort wird jeder fündig!
Thema:

Futterumstellung bei Cynops orientalis Jungtieren!

Futterumstellung bei Cynops orientalis Jungtieren! - Ähnliche Themen

• Haltung Cynops cyanurus

Haltung Cynops cyanurus: Hallo zusammen, ich möchte mir 2 Cynops cyanurus anschaffen. Ich habe noch ein freies Becken Größe 50x30x30. Was denkt ihr reicht das für zwei...
  • Was tun wenn Molche nicht fressen wollen?

Was tun wenn Molche nicht fressen wollen?: Hi, Wie ihr es bestimmt schon ahnt geht es ums Füttern von kleinen Molchen. Diese sind etwa 5-6cm und habe sie seit gestern. 2 von den 4 wollen...
  • Feuerbauchmolch/Cynops orientalis tot

Feuerbauchmolch/Cynops orientalis tot: Heute musste ich zwei (von vier) meiner Molche aus dem Wasser fischen. Sie haben sich nicht mehr bewegt und der eine hatte eine Art Schleim an...
  • Cynops Cyanurus

Cynops Cyanurus: Hi!!!:wink3 Ich interessiere mich neuerdings für Molche. Genauer für Cynops Cyanurus.:liebhab Ich habe gehört, dass da auch irgendwas mit...
  • Cynops Cyanurus - Planarienbefall

Cynops Cyanurus - Planarienbefall: Hallo :) Die Molche mal wieder. Mit einer der letzten Futterpackung kamen scheinbar Planarien ins Becken. (ich gehe zumindest davon aus: lange...