4 monate alter Wellensittich von Oma bekommen

Diskutiere 4 monate alter Wellensittich von Oma bekommen im Allgemeines Forum im Bereich Wellensittiche; Halli Hallo :) ja...also ich bin neu hier und hab mich hier angegemeldet, weil ich in letzter zeit viel über wellensittiche gelesen habe und mich...
N

Nati:)

Gast
Halli Hallo :)
ja...also ich bin neu hier und hab mich hier angegemeldet, weil ich in letzter zeit viel über wellensittiche gelesen habe und mich das alles ein bisschen verwirrt. Ich hoffe ihr könnt mich auf den richtigen Pfad der Wellensittich-erziehung helfen :)
Also...im April hat sich meine Oma ein Welli-weibchen gekauft, damit das welli-weibchen das sie schon hatten, nicht so alleine ist. Vor ca. einem Monat ist dieses jedoch gestorben. Da meine Großeltern jedoch noch eine Parzelle besitzen, haben sie nicht viel zeit für den Vogel und er kam mir sehr einsam vor. Da ich mehr Zeit habe mich um das Tier zu kümmern, habe ich beschlossen es zu mir zu nehmen. soooo...das zur vorgeschichte... :)
Jetzt ist sie seit ca 2 wochen bei mir und sitzt meistens auf einem fleck im käfig und ich weis nicht was ich tun soll. mir ist auch klar, dass sie sich noch an mich und die neue umgebung gewöhnen muss, aber es kommt mir so vor, als gäb es "zutraulichere tage" und "abweisendere Tag".
Meine oma hat sie sehr oft eingefangen und sie gestreichelt, obwohl sie es bestimmt nicht wollte, jedoch war meine oma der meinung das man wellis nur so zahm kriegt.... (sie hat schon seit ca. 30 Jahren Wellis)
Nunja...ich weis nicht genau wie ich ihr die Angst davor nehmen kann, das ich sie auch einfange, denn sobald ich die hand in den Käfig tue versucht sie sich in einer Ecke zu verstecken. Aber dies wie gesagt auch nur an den "abweisenderen Tagen".
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar tipps geben, wie ich das vertrauen gewinnen kann und das euch der Text nicht zu lang ist um ihn zu lesen....
Liebe Grüße und danke für eure Hilfe schon einmal jetzt
 
11.08.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 4 monate alter Wellensittich von Oma bekommen . Dort wird jeder fündig!
C

Cuddles1

Beiträge
32
Reaktionen
0

AW: 4 monate alter Wellensittich von Oma bekommen

Hallo Nati!

..ich muss gestehen, da stellen sich bei mir die Nackenhaare auf :wuetend
Wenn deine Oma schon 30 jahre Wellis hat.. dann weiss sie sicher, dass Wellensittiche Schwarmtiere sind und es das oberste Gebot ist, dass sie NIEMALS alleine gehalten werden!
Das ist Tierquälerei =( Genauso wie ein Spiegel oder ein Plastikvogel...

Also... das erste, was du nun tun solltest, hole dir einen zweiten Wellensittich!
Wenn die beiden sich dann eingewöhnt haben... dann reden wir gerne weiter hinsichtlich der Zähmung :christk

Birds Online - alles über Wellensittiche
Schaue dir die Webseite mal an.. da erfährst du sehr viel über die Haltung von Wellensittichen!
Bei genaueren Fragen, meld Dich doch einfach nochmal...
 
N

Nati:)

Gast

AW: 4 monate alter Wellensittich von Oma bekommen

Hallo Cuddles,
also vielleicht hab ich mich komsich ausgedrückt....manchmal überschlagen sich meine gedanken wenn ich schreibe... :)
also meine oma hat meistens päärchen gehalten, außer natürlich einer ist grade gestorben....dann eine zeit lang nicht.....aber sonst waren sie immer zu zweit.... :)
liebe grüße ;)
 
C

Cuddles1

Beiträge
32
Reaktionen
0

AW: 4 monate alter Wellensittich von Oma bekommen

...aber nun ist DEINER ja nun alleine oder??
Du solltest dringend da noch einen zu holen...
Dann geht es ihm besser!
 
Kalli

Kalli

Beiträge
180
Reaktionen
0

AW: 4 monate alter Wellensittich von Oma bekommen

Hallo,
also ich habe seit Montag zwei Nymphensittiche und wenn ich mir vorstelle, es wär nur einer, ich glaube das würde er nicht lange packen.
Die beiden machen alles zu zweit auch im Käfig. Ich hab auch schon gedacht, dass es eigentlich noch mehr sein müssten.
Aber jetzt kümmere ich mich erstmal um meine Neuen.. ob dann irgendwann noch welche dazukommen, mal sehn.

Also, dein Wellensittich braucht auf jeden Fall noch einen Kumpel!!

Gruß, Karl
 
Thema:

4 monate alter Wellensittich von Oma bekommen

4 monate alter Wellensittich von Oma bekommen - Ähnliche Themen

  • Zu Alt kommt Neu

    Zu Alt kommt Neu: Wie würdet ihr das machen, ich bin mir sehr unschlüssig oder besser gesagt, die Familie ist sich uneins. Dieses Jahr war im Frühsommer die...
  • Wellensittich gesucht! (Männchen/älter)

    Wellensittich gesucht! (Männchen/älter): Hallo, mein Freund sucht dringend einen älteren (ca. 3-5 Jahre alt) Wellensittich Mann für seine Truppe. Es leben im Moment 3 Männchen (alle um...
  • Welli im Alter wieder brüten?

    Welli im Alter wieder brüten?: Würde ein 11 Jahre altes Wellensittichweibchen noch brüten, wenn sie in einen Schwarm (von einem Züchter) kommt? P.S.: Ich habe so etwas nicht...
  • Woran erkennt man das Alter von Wellis??

    Woran erkennt man das Alter von Wellis??: Wie kann ich das Alter von Wellis bestimmen??
  • Ab wann wird das Alter eines Wellis gerechnet ?

    Ab wann wird das Alter eines Wellis gerechnet ?: Hallo, Wollen uns einen zweiten Welli anschaffen. Der Züchter sagte uns seine Nestjungen sind 5 Wochen alt. Wir sind nämlich beim Kauf unseres...
  • Ähnliche Themen
  • Zu Alt kommt Neu

    Zu Alt kommt Neu: Wie würdet ihr das machen, ich bin mir sehr unschlüssig oder besser gesagt, die Familie ist sich uneins. Dieses Jahr war im Frühsommer die...
  • Wellensittich gesucht! (Männchen/älter)

    Wellensittich gesucht! (Männchen/älter): Hallo, mein Freund sucht dringend einen älteren (ca. 3-5 Jahre alt) Wellensittich Mann für seine Truppe. Es leben im Moment 3 Männchen (alle um...
  • Welli im Alter wieder brüten?

    Welli im Alter wieder brüten?: Würde ein 11 Jahre altes Wellensittichweibchen noch brüten, wenn sie in einen Schwarm (von einem Züchter) kommt? P.S.: Ich habe so etwas nicht...
  • Woran erkennt man das Alter von Wellis??

    Woran erkennt man das Alter von Wellis??: Wie kann ich das Alter von Wellis bestimmen??
  • Ab wann wird das Alter eines Wellis gerechnet ?

    Ab wann wird das Alter eines Wellis gerechnet ?: Hallo, Wollen uns einen zweiten Welli anschaffen. Der Züchter sagte uns seine Nestjungen sind 5 Wochen alt. Wir sind nämlich beim Kauf unseres...