wohin mit gefundenen kröten?

Diskutiere wohin mit gefundenen kröten? im Amphibien Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; Immer wieder finde ich draußen vor dem kellereingang kröten. würde ich sie dort lassen, würden sie sterben da sie nich mehr die treppe hoch...
Joey

Joey

Reaktionen
0
Immer wieder finde ich draußen vor dem kellereingang kröten. würde ich sie dort lassen, würden sie sterben da sie nich mehr die treppe hoch kommen.

nun habe ich jetzt wieder eine kröte gefunden und weiß nich, wohin ich sie setzen soll.

soll ich sie in den teich von uns setzen oder daneben im gebüsch?
Was ist das reiseziel einer kröte im moment?

ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

danke schonmal : )

19.08.2011
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: wohin mit gefundenen kröten? . Dort wird jeder fündig!
OlliH

OlliH

Reaktionen
0
Hi!

Gibt es bei euch in der Nähe einen Wald oder Naturschutzgebiet?
Wenn würd ich sie dort hin setzen.
Ansonsten wenn ihr einen Garten habt, setz sie im Gebüsch ab.

Joey

Joey

Reaktionen
0
hm...
Ich weiß gerade garnicht, ob es das was ich denke, ein naturschutzgebiet ist..

Aber ich glaube wenn es das is, dann ist das nur ein moorgebiet. und drum herum sind felder und so.

Geht das trotzdem?

OlliH

OlliH

Reaktionen
0
Klar, hört sich doch super an.
Wird sicher ein Paradies für die Kröte sein.

Joey

Joey

Reaktionen
0
oke, dann bring ich sie gleich dahin.

Danke für die schnellen antworten :)

Thema:

wohin mit gefundenen kröten?

wohin mit gefundenen kröten? - Ähnliche Themen

• Molch gefunden - was kann ich tun?

Molch gefunden - was kann ich tun?: Hallo ihr Ich habe heute am Morgen in unserem Innenhof in St. Gallen einen ca 7-8cm langen Molch gefunden. Dieser lag nahezu leblos da, als ich...
  • Kleinen Molch gefunden

Kleinen Molch gefunden: Hallo zusammen. Ich hab heute nen kleinen Bergmolch gefunden. Er saß direkt vor meiner Wohnungstür. Er ist noch recht klein; mit Schwanz ca. 3-4...
  • Lurch? Molch? Vor der Haustür gefunden. Brauche Infos !

Lurch? Molch? Vor der Haustür gefunden. Brauche Infos !: hallo leute! vor einigen tagen lag nachts ein toter lurch/molch vor unserer hautür. so ein tier hatte ich noch nie im münsterland gesehen, obwohl...
  • Bitte um Hilfe .... Mulch/Eidechse gefunden ...

Bitte um Hilfe .... Mulch/Eidechse gefunden ...: Hallo Zusammen und vorweg ein frohes neues Jahr wünsche ich allen. Auf der Suche nach Hilfe habe ich dieses Forum gefunden und hoffe ihr könnt mir...
  • Molch im Keller gefunden

Molch im Keller gefunden: Hi, meine Kinder haben im Keller einen kleinen Molch gefunden. Der Kleine ist ca. 5 cm groß! Sollen wir Ihn wieder an den Teich setzen oder bei...
  • Molch im Keller gefunden - Ähnliche Themen

• Molch gefunden - was kann ich tun?

Molch gefunden - was kann ich tun?: Hallo ihr Ich habe heute am Morgen in unserem Innenhof in St. Gallen einen ca 7-8cm langen Molch gefunden. Dieser lag nahezu leblos da, als ich...
  • Kleinen Molch gefunden

Kleinen Molch gefunden: Hallo zusammen. Ich hab heute nen kleinen Bergmolch gefunden. Er saß direkt vor meiner Wohnungstür. Er ist noch recht klein; mit Schwanz ca. 3-4...
  • Lurch? Molch? Vor der Haustür gefunden. Brauche Infos !

Lurch? Molch? Vor der Haustür gefunden. Brauche Infos !: hallo leute! vor einigen tagen lag nachts ein toter lurch/molch vor unserer hautür. so ein tier hatte ich noch nie im münsterland gesehen, obwohl...
  • Bitte um Hilfe .... Mulch/Eidechse gefunden ...

Bitte um Hilfe .... Mulch/Eidechse gefunden ...: Hallo Zusammen und vorweg ein frohes neues Jahr wünsche ich allen. Auf der Suche nach Hilfe habe ich dieses Forum gefunden und hoffe ihr könnt mir...
  • Molch im Keller gefunden

Molch im Keller gefunden: Hi, meine Kinder haben im Keller einen kleinen Molch gefunden. Der Kleine ist ca. 5 cm groß! Sollen wir Ihn wieder an den Teich setzen oder bei...