lange Reise mit Katzen

Diskutiere lange Reise mit Katzen im Allgemeines Forum im Bereich Katzen; Vielen Dank, für Verschiebung in in Katzenforum....Also zu meinen erst 2 gefragten Themen gleich noch Nr.3 kann man mit Katze eine über 5Stunden...
K

kiralima

Beiträge
8
Reaktionen
0
Vielen Dank, für Verschiebung in in Katzenforum....Also zu meinen erst 2 gefragten Themen gleich noch Nr.3
kann man mit Katze eine über 5Stunden bis 6 Stunden lange Fahrt riskieren.die alte Lima schreit schon bei 12km sich die Kehle aus dem Hals und der Streunerkater Jason (wie der griechische. Held)will überhaupt nicht Reisen. Da graust mir sehr....Für evtl. Vom Arzt beruhigende Mittel....also Bachblüten und Homöopathie hab üblich selbst in Arbeit reichen hier bestimmt nicht (bin Heilpraktikerin) ach wie auch immer, freue mich um jeden Tipp.
 
03.04.2015
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: lange Reise mit Katzen . Dort wird jeder fündig!
Wolke24

Wolke24

Moderatorin
Beiträge
4.268
Reaktionen
991
hallo darf ich dich fragen wohin die Reise geht:christk?? Katzen lieben normal ihre heimische Umgebung und fühlen sich dort am wohlsten. Es gibt Lebensumstände, wo die Katzen dann mit dem Halter verreisen.

Die Katzen dürfen dort nicht raus auch wenn sie Freigänger wären, das wäre für manche das nächste Problem. Wenn man jemand hat der sich in der Zeit wirklich liebevoll um die Tiere kümmert, ist das manchmal für die Mietzen besser. Oder es zieht jemand vom Freundeskreis in die Wohnung zur Katzenpflege.
 
K

kiralima

Beiträge
8
Reaktionen
0
Also, Wolke24, danke...leider werde ich mit 13 Wachteln u. Hühnern, einem Hahn, 8 Agaporniden (Unzertrennliche) einem Dominikanischen Witwenvogel ein Wellenastrildmädchen: der alten Katzendame Lima(vor Jahren von Tochter in Italien gerettet) und dem starken Charakterstreunerkater Jason nun schon 8 Jahre in meiner Obhut, ihn wollte das Dorf killen, hatte Bauchschuss) dennoch kein Schoßtier, sehr unabhängig.... (eben nach langer Nacht...(Mir die Ehre machend und liegt neben mir...nur nicht einfach streicheln,erst wenn er mit dem Kopf stupst. ..sonst haut er..) einem geretteten Huskymädchen...Die lebend gefangenen niedlichen Brandmäuse bleiben..die ließ ich wieder frei....
 
Wolke24

Wolke24

Moderatorin
Beiträge
4.268
Reaktionen
991
hi die Frage ist doch nicht beantwortet:christkwo soll die Reise hingehen mit 5 - 6 Std.??
 
seven

seven

Moderatorin
Beiträge
5.820
Reaktionen
135
Ich wüsste auch gern, wohin die Reise geht und ob sie zwangsläufig erforderlich ist? ;)
Unsere Katzen schreien sich allesamt schon auf der 5minütigen Autofahrt zur TÄ die Seele aus dem Leib. Der Transport aus ihren "Ursprungsorten" (will heißen, Scheune bzw. verschiedene Tierheime bzw. Haus des verstorbenen Freundes) waren der Horror pur, das ging dann nämlich über 20-30 Minuten... Und das hatte wunderbar vollgepisste und vollgekotete Transportboxen zur Folge...
Wenn es also irgendwie geht - vermeide den Transport! Dir zuliebe und den Katzen zuliebe....Wenn´s allerdings gar nicht anders geht - joar... dann weiß ich´s auch nicht. Bachblüten? Irgendwelche anderen Mittel zur Sedierung? Das müsste dann ja aber der TA wissen....

LG, seven
 
Herberger

Herberger

Beiträge
6
Reaktionen
0
Für eine Katze ist sowas echter Stress, schlimmer wie für einen Hund. Wenn es denn unbedingt sein muss bei Umzug oder so vom Tierarzt Beruhigungstropfen holen, die wirken schnell und mehrere Stunden.
 
K

Katzenliebe1

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hey.
Wieso gibst du sie nicht für deine Reise in Betreuung? Das wäre doch viel angenehmer für sie. Ich weiß nicht, ob so eine lange Reise wirklich angenehm ist. Guck doch mal auf Hundebetreuung und Katzenbetreuung ? Tierpension für Ihren Hund und Ihre Katze ? Tierbetreuung ? Holidog.com nach einer Katzennanny?! Die könnte dann ganz einfach zu dir nach Hause kommen und sich vielleicht 2 mal am Tag um sie kümmern. Vielleicht wäre das viel besser für sie in ihrer gewohnten Umgebung zu bleiben.
 
S

Sebi00

Beiträge
112
Reaktionen
0
Auch mein Tipp wäre eine so lange Reise zu vermeiden. Falls es wirklich nicht anders geht. Beruhigungsmittel verwenden. Ist es nicht möglich jemanden zu finden, der die Katzen während Deiner Abwesenheit versorgt?
 
Thema:

lange Reise mit Katzen

lange Reise mit Katzen - Ähnliche Themen

  • Wie lange laßt ihr Katzenneuzugänge im Haus?

    Wie lange laßt ihr Katzenneuzugänge im Haus?: Hallo, wie lange laßt Ihr Neuzugänge eingesperrt im Haus, wenn die Katze schon erwachsen ist und Freigänger war. Eine Bekannte will einen älteren...
  • LANG! Kleinkind vermutlich Allergie, Kater soll bleiben!

    LANG! Kleinkind vermutlich Allergie, Kater soll bleiben!: Ihr lieben Foris! Ich habe eine fast 3 jährige Tochter und einen 10 jährigen Kater, der erst als Freigänger lebte und seit ungefähr 2010 nur noch...
  • Wie lange kann man Katzen alleine zuhause lassen??

    Wie lange kann man Katzen alleine zuhause lassen??: Hallo ihr liebemn, habe irgendwo mal gelesen, dass eine Familie ihre Katzen via Futterautomaten ein komplettes Wochenende alleine gelassen...
  • Huhuuuu, war sehr lange nicht da

    Huhuuuu, war sehr lange nicht da: Hallo Ihr Lieben. Möchte mich zurück melden. Ich war schon eeeeeewig nicht mehr hier und hoffe ihr nehmt mich wieder auf. Wer sich noch erinnern...
  • (Gesundheit) Kater kastriert, wie lange rammelt er noch seine Schwester?

    (Gesundheit) Kater kastriert, wie lange rammelt er noch seine Schwester?: Hi Leute, ich habe mal wieder was zu diesem Thema gesucht, aber leider nichts gefunden. Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen in diesem Gebiet...
  • Ähnliche Themen
  • Wie lange laßt ihr Katzenneuzugänge im Haus?

    Wie lange laßt ihr Katzenneuzugänge im Haus?: Hallo, wie lange laßt Ihr Neuzugänge eingesperrt im Haus, wenn die Katze schon erwachsen ist und Freigänger war. Eine Bekannte will einen älteren...
  • LANG! Kleinkind vermutlich Allergie, Kater soll bleiben!

    LANG! Kleinkind vermutlich Allergie, Kater soll bleiben!: Ihr lieben Foris! Ich habe eine fast 3 jährige Tochter und einen 10 jährigen Kater, der erst als Freigänger lebte und seit ungefähr 2010 nur noch...
  • Wie lange kann man Katzen alleine zuhause lassen??

    Wie lange kann man Katzen alleine zuhause lassen??: Hallo ihr liebemn, habe irgendwo mal gelesen, dass eine Familie ihre Katzen via Futterautomaten ein komplettes Wochenende alleine gelassen...
  • Huhuuuu, war sehr lange nicht da

    Huhuuuu, war sehr lange nicht da: Hallo Ihr Lieben. Möchte mich zurück melden. Ich war schon eeeeeewig nicht mehr hier und hoffe ihr nehmt mich wieder auf. Wer sich noch erinnern...
  • (Gesundheit) Kater kastriert, wie lange rammelt er noch seine Schwester?

    (Gesundheit) Kater kastriert, wie lange rammelt er noch seine Schwester?: Hi Leute, ich habe mal wieder was zu diesem Thema gesucht, aber leider nichts gefunden. Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen in diesem Gebiet...