fremder Kater kommt durch Katzenklappe und düst alles voll

Diskutiere fremder Kater kommt durch Katzenklappe und düst alles voll im Allgemeines Forum im Bereich Katzen; Also ihr lieben, nochmal seid herzlichst gegrüsst. Inhaber habe zwei "Sorgen" Ein junger ,fremder, Freigänger, unkastriert, wurde von meinem...
K

kiralima

Beiträge
8
Reaktionen
0
Also ihr lieben, nochmal seid herzlichst gegrüsst. Inhaber habe zwei "Sorgen"
Ein junger ,fremder, Freigänger, unkastriert, wurde von meinem alten Kater Jason (alterFreigänger) mitgebracht und kommt dauernd durch die Katzenklappe und düst alles voll und jagd meine alte Katze? Lima, die nicht so viel raus geht....!!?
Im September ziehe ich mit allen Tieren in ein grosses Haus 40km nah der Ostsee..mit großem Grundstück. WIE BEKOMME ICH MEINEN SEHR CHARAKTERVOLLEN, 9JÄHRIGEN KATER JASON, ÜBERZEUGT, DA WEITERLEBEN ZU SOLLEN. ...OHNE DASS ER VERLORENGEHT.???
bitte um Entschuldigung, für Tippfehler. .schreibe immer mit Smartphone.
kiralima
 
31.03.2015
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: fremder Kater kommt durch Katzenklappe und düst alles voll . Dort wird jeder fündig!
seven

seven

Moderatorin
Beiträge
5.957
Reaktionen
383

AW: fremder Kater kommt durch Katzenklappe und düst alles voll

Hallo kiralima,

es gibt Katzenklappen, die mit einem Chip funktionieren - will heißen, es kommen nur die Katzen rein und raus, die einen entsprechenden Chip haben (was natürlich bedeutet, dass Dein Kater ´nen Chip bräuchte und Du ´ne neue Klappe, und ich weiß nicht, wie teuer das Ganze ist und ob sich das für die Zeit bis zu Deinem Umzug noch lohnt...)

Was den Umzug und Deinen Jason betrifft - die erste Zeit sollte er auf jeden Fall im Haus bleiben (könnte eine harte Zeit werden, wenn er wirklich eingefleischter Freigänger ist), damit er weiß, wo sein neues Zuhause ist. Man spricht da so von mindestens 6 Wochen - das ist aber immer auch abhängig von der jeweiligen Katze, und wie sie damit zurechtkommen, kann man vorher eben einfach nicht prognostizieren...
Wir haben hier z. B. seit 3 Jahren einen Streunerkater - seine Besitzer sind ans andere Ende der Stadt gezogen, dort hat er erst ungefähr ein Jahr verbracht, bevor er auf die Idee kam, sein altes Revier gefiele ihm doch besser. Seither wurde er von seinen Besitzern hier x-mal wieder eingesammelt, bis die dann beschlossen haben, das hat keinen Zweck. Er tapert ständig wieder quer durch die Innenstadt hierher zurück... Er hat hier bei 2 Nachbarn Anlaufstellen, wo er Futter und auch mal ´nen Schlafplatz bekommt, und wir waren letztens, als wir ihn verletzt auffanden, auch mit ihm beim Tierarzt, haben somit (weil er gechippt war) seinen Besitzer ausfindig gemacht, der dann auch gleich vorbeikam und sich an den TA-Kosten beteiligt hat und die Situation erklärt hat. Er ist traurig, dass sein Kater sich entschieden hat, hier zu wohnen - aber er will ihn auch nicht einsperren. Ist ´ne schwierige Geschichte. Und immerhin hat der Kater hier Leute, die sich kümmern, das ist natürlich lange nicht überall der Fall... (Wie gesagt, gefüttert wurde er zwischendurch immer mal wieder von anderen Nachbarn, das haben wir nie gemacht, weil wir niemanden "anfüttern" wollten - aber als er jetzt verletzt da herumhumpelte, haben wir ihn eingetütet und zum TA gebracht...)
Wie weit ist Dein neues Zuhause denn von Deinem jetzigen Zuhause entfernt? (Wobei das für Katzen auch oft keine Rolle spielt, es soll auch welche geben, die haben den Weg aus Spanien zurück nach Deutschland gefunden...)
Ich denke, da kannst Du einfach nur abwarten und hoffen...

LG, seven
 
K

kiralima

Beiträge
8
Reaktionen
0

AW: fremder Kater kommt durch Katzenklappe und düst alles voll

Hallo Seven ,
Danke für Deinen ausführlichen, Guten Beitrag. 430 km bin ich, nach Umzug, entfernt und es wird wohl echt schwer....in einem Dorf nahe der B199 Richtung Usedom. ..
peinlich warum meine Buchstaben so bescheuert untereinander stehen
das es so erscheint...das wollte ich nicht was ist da passiert?
ich hoffe es klappt, hier wird schwierig ihn einfach da zu lassen.
Grüsse kiralima
 
K

kiralima

Beiträge
8
Reaktionen
0

AW: fremder Kater kommt durch Katzenklappe und düst alles voll

Hallo Seven ,
Danke für Deinen ausführlichen, Guten Beitrag. 430 km bin ich, nach Umzug, entfernt und es wird wohl echt schwer....
peinlich wie mein Schriftbild erscheint...das wollte ich nicht was ist da passiert?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Thema:

fremder Kater kommt durch Katzenklappe und düst alles voll

fremder Kater kommt durch Katzenklappe und düst alles voll - Ähnliche Themen

  • fremder Kater

    fremder Kater: vor ca 3 Wochen stand am Fenster plötzlich ein fremder Kater, sehr hübsch, weiss-schwarz. Er hatte ein Auge schwarz und wurde von mir Captain Hook...
  • Kater von Fremden kastriert --- Anzeige?

    Kater von Fremden kastriert --- Anzeige?: Hi zusammen Ich möchte mal was in die Runde werfen. Also der Kater der Familie meines Freudes, war ein super schöner unkastrierter Kater...
  • Wieder fremder Kater auf der Terasse

    Wieder fremder Kater auf der Terasse: Gestern war wieder der fremde Kater bei uns auf der Terasse. Dazu gesagt ist die Terasse komplett umzäunt damit meine Katzen nicht weg können. Auf...
  • fremder schwarzer kater

    fremder schwarzer kater: hallo,muss mal schnell berichten.habe einen älteren schäferhund und einen 1,5jahre alten kater und heut abend war die ganze zeit ein fremder...
  • Fremde Kater markiert das Haus !!!

    Fremde Kater markiert das Haus !!!: Hallo ich habe ein Problem mit einem Fremden Kater . Er kommt jede Nacht in unser Haus reint und markiert das ganze Haus obwohl schon unsere Katze...
  • Ähnliche Themen
  • fremder Kater

    fremder Kater: vor ca 3 Wochen stand am Fenster plötzlich ein fremder Kater, sehr hübsch, weiss-schwarz. Er hatte ein Auge schwarz und wurde von mir Captain Hook...
  • Kater von Fremden kastriert --- Anzeige?

    Kater von Fremden kastriert --- Anzeige?: Hi zusammen Ich möchte mal was in die Runde werfen. Also der Kater der Familie meines Freudes, war ein super schöner unkastrierter Kater...
  • Wieder fremder Kater auf der Terasse

    Wieder fremder Kater auf der Terasse: Gestern war wieder der fremde Kater bei uns auf der Terasse. Dazu gesagt ist die Terasse komplett umzäunt damit meine Katzen nicht weg können. Auf...
  • fremder schwarzer kater

    fremder schwarzer kater: hallo,muss mal schnell berichten.habe einen älteren schäferhund und einen 1,5jahre alten kater und heut abend war die ganze zeit ein fremder...
  • Fremde Kater markiert das Haus !!!

    Fremde Kater markiert das Haus !!!: Hallo ich habe ein Problem mit einem Fremden Kater . Er kommt jede Nacht in unser Haus reint und markiert das ganze Haus obwohl schon unsere Katze...