Mini-Shetty Haltung - Fragen!

Diskutiere Mini-Shetty Haltung - Fragen! im Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde; hallo ich habe eine mini shettystute sie ist 16 jahre und 76cm groß(klein ;D). ich habe da mal eine frage sie sheht bei uns hinternhaus die weide...
C

chantal1

Beiträge
2
Reaktionen
0
hallo ich habe eine mini shettystute sie ist 16 jahre und 76cm groß(klein ;D).
ich habe da mal eine frage sie sheht bei uns hinternhaus die weide ist so 2000 quardratkilometer groß und sie hat ein großen offenstall größer wie eine pferdebox reicht das ?
ps:sie will nur alleine stehen.

und ich weiß nicht wieviel heu ich ihr am tag geben soll (also wieviel kilo)
ich habe nur gehört die brauchen denn ganzen tag heu.
ich füttere sie brot (abends)und zwischendurch als belohnung apfel banane knäckebrot und möhren.
ich hoffe ihr könnt mir helfen also anna hat ein rundes bäuchlein.

ich freue mich au rück antworten0
 
16.01.2011
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mini-Shetty Haltung - Fragen! . Dort wird jeder fündig!
Fussel

Fussel

Earthling
Beiträge
3.342
Reaktionen
9
Hallo :)

Ich habe deiner Frage mal einen eigenen Thread gegeben, in dem anderen wird sie zu schnell überlesen!

Wie kommst du auf die Idee dein Shetty wolle nur alleine stehen? Finde ich doch sehr verwunderlich. Pferde sind (instintiv!) Herdentiere und suchen immer den Schutz einer Gruppe. Sie brauchen soziale Kontakte, die Sicherheit und und und. Ich habe bsiher erst einen Extremfall kennen gelernt die auf Grund ihrer schlechten Vergangenheit wirklich keine Gesellschaft wollte. Aber auch sie hat sie regelmäßig bekommen und dann irgendwann auch angenommen.

Ob Heu rund um die Uhr zur verfügung stehen muss hängt von der Wiese ab. Im Winter finde ich: Ja! Im Sommer komt es drauf an ob die Wiese genügen Gras her gibt, dann würde ich nur täglich nach Bedarf geben (das muss sich individuell einpendeln, würde spontan mal sagen 1 1/2 Arme voll - aber du musst gucken).

Bitte gib ihr nicht so viel Obst und Brot - das sind wirklich ungesunde Leckereien! Möhren dagegen kannst du ihr ruhig täglich sehr viele geben, gerade im Winter. Und evtl nach einem (guten!!) Zusatzfutter schaun wegen den Nährstoffen.


Man kann dir keine genaue "Anleitung" geben, denn am Ende muss jeder das für sein Pferd passende finden. Beles dich einfach mal allgemein zu dem Thema.

Lg
 
H

Hundeundco

Beiträge
9
Reaktionen
0
Man kann doch kein Pferd oder Pony allein halten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Thema:

Mini-Shetty Haltung - Fragen!

Mini-Shetty Haltung - Fragen! - Ähnliche Themen

  • Shetty tränt aus Auge

    Shetty tränt aus Auge: Huhu :) Seit es draußen kalt ist und stürmisch, tränt mein Jährlings shetty aus den Augen. Er hat keinen Unterstand auf der Wiese und es zieht...
  • Shetty-Kauf: Pferdekaufvertrag etc.

    Shetty-Kauf: Pferdekaufvertrag etc.: Huhu. Ich habe mir mit meiner Freundin ein mini Shetty gekauft. Morgen werden wir es abholen. Dazu habe ich nun noch einige Fragen, denn ich...
  • Mini Shetlandponys

    Mini Shetlandponys: Hallo Ihr, meine Eltern und Ich wollen uns evtl. 2 Mini Shettlandponys holen! Jedoch sind wir uns nicht sicher ob wir dafür geeignet sind! Ich...
  • Bitte um HILFE...wer hat Minni-Shetty....haben wir alles falsch gemacht

    Bitte um HILFE...wer hat Minni-Shetty....haben wir alles falsch gemacht: hallo wie schon gesagt, wir haben alles falsch gemacht...allso per zufall haben wir uns eine süße minnishetty gekauft. der anregung war zwar...
  • Kosten für Shetty und Offenstallbau

    Kosten für Shetty und Offenstallbau: Hallo erstmal :), Hab ihr vill. erfahrungen mit Kosten für Shettys? Futter, Pflege, tierarzt etc. Wir wissen das es mehrerer solcher Threads gibt...
  • Kosten für Shetty und Offenstallbau - Ähnliche Themen

  • Shetty tränt aus Auge

    Shetty tränt aus Auge: Huhu :) Seit es draußen kalt ist und stürmisch, tränt mein Jährlings shetty aus den Augen. Er hat keinen Unterstand auf der Wiese und es zieht...
  • Shetty-Kauf: Pferdekaufvertrag etc.

    Shetty-Kauf: Pferdekaufvertrag etc.: Huhu. Ich habe mir mit meiner Freundin ein mini Shetty gekauft. Morgen werden wir es abholen. Dazu habe ich nun noch einige Fragen, denn ich...
  • Mini Shetlandponys

    Mini Shetlandponys: Hallo Ihr, meine Eltern und Ich wollen uns evtl. 2 Mini Shettlandponys holen! Jedoch sind wir uns nicht sicher ob wir dafür geeignet sind! Ich...
  • Bitte um HILFE...wer hat Minni-Shetty....haben wir alles falsch gemacht

    Bitte um HILFE...wer hat Minni-Shetty....haben wir alles falsch gemacht: hallo wie schon gesagt, wir haben alles falsch gemacht...allso per zufall haben wir uns eine süße minnishetty gekauft. der anregung war zwar...
  • Kosten für Shetty und Offenstallbau

    Kosten für Shetty und Offenstallbau: Hallo erstmal :), Hab ihr vill. erfahrungen mit Kosten für Shettys? Futter, Pflege, tierarzt etc. Wir wissen das es mehrerer solcher Threads gibt...