Pferd wird immer dünner !!

Diskutiere Pferd wird immer dünner !! im Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde; Hallo, Wir haben imoment ein Problem mit unserer Quarter Stute.Sie wird immer dünner obwohl sie gut frisst die bekommt ein Vitamin Sirup und Em...
Purzel1

Purzel1

Reaktionen
0
Hallo,

Wir haben imoment ein Problem mit unserer Quarter Stute.Sie wird immer dünner obwohl sie gut frisst die bekommt ein Vitamin Sirup und Em. Sie ist auch täglich entwurm worden...Habt ihr vielleicht noch eine Idee was man ihr geben oder machen könnte :Frage

Danke im vorraus !!

gggglg Purzel

16.01.2011
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Pferd wird immer dünner !! . Dort wird jeder fündig!
teffito

teffito

Super Moderatorin
Reaktionen
0
Hallo,

eine Ferndiagnose ist natürlich schwierig. Wir kennen das Pferd ja nicht.
Was sagt denn der TA? Der sollte sich das Pferd ja unbedingt mal angeschaut haben.

Es kann viele Gründe geben, warum ein Pferd an Gewicht verliert.
Warum wurde sie täglich entwurmt? Hat es Probleme mit Wurmbefall gegeben? Üblich ist die Pferde 3-4 mal pro Jahr zu entwurmen.

Bei den Temperaturen, die wir in den letzten Wochen hatten, ist es auch normal, dass die Pferde an Gewicht verlieren. Meine Haffi-dame hat 24h Std. Heu zur Verfügung und hat auch gut abgenommen. Da werden eben alle Reserven in die Wärmeproduktion gesteckt.

Wie gesagt, sollte sich das auf jeden Fall ein TA anschauen, wenn ihr Sorge habt, dass sie zuviel abgenommen hat.

Purzel1

Purzel1

Reaktionen
0
Hallöchen
sorry das ich mich so spät zurück melde.

Wir haben ihr noch eine Wurmkur mehr gegeben, weil wir sie umgestellt haben.

Der TA meinte das wir erstmal abwarten sollen und wenn nichts hilft eine Blutuntersuchung.

Sie bekommt jetzt auch noch ÖL übers Futter und extra noch ein paar Meneralien.:lecker

L

Lola4000

Reaktionen
1
Was meinst du mit Em? Meinst du diese Mikroorganismen oder etwas anderes? Wie lange gibst du schon und was für Auswirkungen hatte das? Tschuldigung bin neugierig :D

Thema:

Pferd wird immer dünner !!

Pferd wird immer dünner !! - Ähnliche Themen

• Zeitaufwand Pferde/Shettys

Zeitaufwand Pferde/Shettys: Hi, sind hier Pferdehalter anwesend? Ich habe ja den Traum von 3-4 Shettys, fürchte aber, dass das bei meinen Berechnungen zeitlich nicht hinhaut...
  • Niemand will sein Pferd bei mir unterstellen

Niemand will sein Pferd bei mir unterstellen: Hallo, ich hatte schon immer den Wunsch mir irgendwann mal ein Pferd zuzulegen. Letztes Jahr bin ich meinem Traum dann ein Stück näher gekommen...
  • Die Kosten eines Pferdes

Die Kosten eines Pferdes: Ich hab von dem Thema ja gar keine Ahnung, allerdings interessiert es mich dann doch, gerade weil es da je nach Haltung Unterschiede gibt. Was...
  • Wie wohnen eure Pferde?

Wie wohnen eure Pferde?: Ich hatte meine Pferde über 10 jahre lang in eigenregie in einem Offenstall (inkl. 3 Boxen, 2 davon waren immer über Nacht besetzt und eine...
  • mein pferd wird immer dünner ...

mein pferd wird immer dünner ...: huhu :) ich hab da mal eine frage . mein pony (16 jahre , haflinger) wird immer dünner. am anfang dacht ich vielleicht hat sie etwas viel energie...
  • mein pferd wird immer dünner ... - Ähnliche Themen

• Zeitaufwand Pferde/Shettys

Zeitaufwand Pferde/Shettys: Hi, sind hier Pferdehalter anwesend? Ich habe ja den Traum von 3-4 Shettys, fürchte aber, dass das bei meinen Berechnungen zeitlich nicht hinhaut...
  • Niemand will sein Pferd bei mir unterstellen

Niemand will sein Pferd bei mir unterstellen: Hallo, ich hatte schon immer den Wunsch mir irgendwann mal ein Pferd zuzulegen. Letztes Jahr bin ich meinem Traum dann ein Stück näher gekommen...
  • Die Kosten eines Pferdes

Die Kosten eines Pferdes: Ich hab von dem Thema ja gar keine Ahnung, allerdings interessiert es mich dann doch, gerade weil es da je nach Haltung Unterschiede gibt. Was...
  • Wie wohnen eure Pferde?

Wie wohnen eure Pferde?: Ich hatte meine Pferde über 10 jahre lang in eigenregie in einem Offenstall (inkl. 3 Boxen, 2 davon waren immer über Nacht besetzt und eine...
  • mein pferd wird immer dünner ...

mein pferd wird immer dünner ...: huhu :) ich hab da mal eine frage . mein pony (16 jahre , haflinger) wird immer dünner. am anfang dacht ich vielleicht hat sie etwas viel energie...