Brauche dringend einen Rat! Knubbel am Bauch entdeckt:(

Diskutiere Brauche dringend einen Rat! Knubbel am Bauch entdeckt:( im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; Hallo alle zusammen, ich habe heute bei meiner Katze ( 8 Jahre alt) einen Knubbel am Brauch entdeckt und das noch neben der Zitze. Dieser...
F

Felicya

Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,

ich habe heute bei meiner Katze ( 8 Jahre alt) einen Knubbel am Brauch entdeckt und das noch neben der Zitze. Dieser scheint unter der Haut zu liegen und ich weiß nicht was ich machen soll..
Ich hab mich im Internet darüber schlau gemacht und oft gelesen, dass das ein Tumor sein kann..:(
Natürlich geh ich auch demnächst mit ihr zum TA, aber ich wollte eben hier noch einen Rat bekommen oder Erfahrungsberichte lesen. Bitte helft mir und meiner Meli!
 
17.08.2011
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Brauche dringend einen Rat! Knubbel am Bauch entdeckt:( . Dort wird jeder fündig!
Wolfsbane

Wolfsbane

ready, steady, go!
Beiträge
48
Reaktionen
0
Hallo Felicya!

Der beste Rat den ich (und vermutlich viele Andere auch) dir geben können ist:
Geh mit deiner Meli zum Tierarzt!
Und zwar nicht "demnächst", sondern am Besten so schnell wie möglich, am Liebsten gleich morgen nach dem Aufstehen!

Ich selbst habe zwar keine Katze, aber bei solchen Dingen ist es grundsätzlich besser, schnellstmöglich einen Tierarzt zu konsultieren. Die können Dir immer besser helfen als es eine "Ferndiagnose" über ein Forum könnte.

Solche Veränderungen müssen zwar nicht immer bösartig sein, aber es ist besser da auf Nummer Sicher zu gehen.
Ich hatte zum Beispiel einmal eine Mischlingshündin (Schäfer/Senne/Collie), die auch so einen "Knubbel" in der Gesäugeleiste hatte, entdeckt als sie ca. 6 Jahre alt war (Fundhund aus dem Tierheim, ich wusste nie wie alt sie genau war). Bei ihr hat sich allerdings herausgestellt, dass es sich um einen ungefährlichen Gewebeknoten gehandelt hat, der nicht weiter behandelt werden musste.

Liebe Grüße und viel, viel Glück für Dich und deine Samtpfote!
~Wolfsbane
 
F

Felicya

Beiträge
3
Reaktionen
0
Hay Wolfsbane!

Also heute hab ich ca mit 7 Tierärzten und Tierkliniken telefoniert und am Freitag hab ich auch nen Termin bekommen :)
Hoffentlich ist es nichts ernstes..
Macht einen schon verrückt, wenn man nicht weiß, was die eigene Süße hat.. herrje :(
Naja, drückt uns die Daumen
 
F

Felicya

Beiträge
3
Reaktionen
0
So, heute wurde meine Katze operiert und sie ist auch wieder zu Hause :] Zwar leicht benebelt, aber es geht ihr soweit ganz gut
Die Ärzte haben noch einen zweiten kleinen Tumor entdeckt und diesen dann auch entfernt. Sterilisiert wurde sie heute auch noch, weil das ja ein so genannter "Muttertumor" war und somit ist sie dann nicht mehr rückfällig. Einer Zahnsteinentfernung musste sich meine Süße auch noch unterziehen und somit ist sie fast wie neu :D
Also wir haben das alle gut überstanden :]
 
Katzenfreundin

Katzenfreundin

Böse Kratzbürste!!!
Beiträge
2.857
Reaktionen
1
Na dann wünsch ich deiner Mietz guten Besserung!
 
Thema:

Brauche dringend einen Rat! Knubbel am Bauch entdeckt:(

Brauche dringend einen Rat! Knubbel am Bauch entdeckt:( - Ähnliche Themen

  • Brauche dringend Rat

    Brauche dringend Rat: Unsere Amy kam vor ca 1 Std von draußen rein, verletzt, blutend (nicht stark) und total verstört. Sie faucht unseren Kater an, und läßt selbst...
  • Brauche dringend Rat oder evtl. Beruhigung für die Nacht!!! Darmverschluss???

    Brauche dringend Rat oder evtl. Beruhigung für die Nacht!!! Darmverschluss???: Hallo ihr, ich hätte eine dringende Frage: Unser Fluff hat am 10.11.11 aus versehen einen Fellknäuel gegessen. (statt Snack) der verfressene...
  • Brauche dringend Hilfe

    Brauche dringend Hilfe: Meine kleine Katze (6,5 Monate) hustet(würgt?) seit vier Tagen immer mal wieder. Am ersten tag war es so schlimm, dass wir gleich zum Tierarzt...
  • ich brauche dringend rat

    ich brauche dringend rat: Hallo , ich mache mir große sorgen um meinen 5 Jahre alten kater. Nachdem er etwa 500 g abgenommen hatund jeden tag das futter erbrochen hat sind...
  • brauche dringend Hilfe wg heutiger Narkose

    brauche dringend Hilfe wg heutiger Narkose: Hallo, heute war meine Katze zur Zahnsteinop mit narkose. Die Narkose wurde heute morgen gegen 9.30 Uhr gemacht. Jetzt also 10 Stunden später ist...
  • brauche dringend Hilfe wg heutiger Narkose - Ähnliche Themen

  • Brauche dringend Rat

    Brauche dringend Rat: Unsere Amy kam vor ca 1 Std von draußen rein, verletzt, blutend (nicht stark) und total verstört. Sie faucht unseren Kater an, und läßt selbst...
  • Brauche dringend Rat oder evtl. Beruhigung für die Nacht!!! Darmverschluss???

    Brauche dringend Rat oder evtl. Beruhigung für die Nacht!!! Darmverschluss???: Hallo ihr, ich hätte eine dringende Frage: Unser Fluff hat am 10.11.11 aus versehen einen Fellknäuel gegessen. (statt Snack) der verfressene...
  • Brauche dringend Hilfe

    Brauche dringend Hilfe: Meine kleine Katze (6,5 Monate) hustet(würgt?) seit vier Tagen immer mal wieder. Am ersten tag war es so schlimm, dass wir gleich zum Tierarzt...
  • ich brauche dringend rat

    ich brauche dringend rat: Hallo , ich mache mir große sorgen um meinen 5 Jahre alten kater. Nachdem er etwa 500 g abgenommen hatund jeden tag das futter erbrochen hat sind...
  • brauche dringend Hilfe wg heutiger Narkose

    brauche dringend Hilfe wg heutiger Narkose: Hallo, heute war meine Katze zur Zahnsteinop mit narkose. Die Narkose wurde heute morgen gegen 9.30 Uhr gemacht. Jetzt also 10 Stunden später ist...