Dringendes Problem mit Schleierschwanz!!

Diskutiere Dringendes Problem mit Schleierschwanz!! im Gartenteiche Forum im Bereich Weitere Aquaristik; Hallo Leute, ich hab ein Problem mit meinen Schleierschwanz (Rotkäppchen). Er hängt mehrmals am Tag Kopfüber in einer Ecke oder regungslos...
D

Dremme96

Beiträge
10
Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich hab ein Problem mit meinen Schleierschwanz (Rotkäppchen).
Er hängt mehrmals am Tag Kopfüber in einer Ecke oder regungslos zwischen den Pflanzen!!
Seine Rote Kappe hat komplett die Farbe verloren!!

Was hat das zu bedeuten??

Hoffe auf schnelle Antwort

Danke im vorraus!!

LG Dremme96 :hilfe
 
09.08.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Dringendes Problem mit Schleierschwanz!! . Dort wird jeder fündig!
D

Dremme96

Beiträge
10
Reaktionen
0
Bitte helft mir, ich mach mir richtige sorgen
 
*Plumps*

*Plumps*

Ab und an dabei...
Beiträge
1.598
Reaktionen
11
Hallo, es tut mir leid um den Fisch...aber wie sollen wir denn helfen?

Du kannst mir doch auch nicht helfen, wenn ich nur sage:

"meine Tochter ringt ab und an mal nach Luft."

Selbst wenn man will, es ist nur rumgerate.

Ich kenne weder den Teich, noch die Fische, noch wie Du alles pflegst, was sie fressen, wann Fische neu dazu kamen, wie alt die Fische sind, ob Umweltgifte zukamen, ob Katzen dort angeln, Reicher eventuell mal nach ihm hackten etc. etc. etc.

Wie soll ich oder jemand anderes da eine Hilfestellung geben können?


Bitte schau mal, ob es einen TA oder Züchter in Deiner Gegend gibt, der auch Fische behandelt.
Dieser sollte dann weiter helfen können.

Oder einen guten (!) Fachhandel.


Ich wünsche Dir wirklich viel Erfolg!

LG Verena
 
S

SallyAndMax

Beiträge
139
Reaktionen
0
schleierschwanz-bauchwassersucht?

hallo^^

also ich habe folgendes problem...wir haben einen teich ca 3x3(als dreieck) und 70 cm tief.
ich gucke eigentlich jeden tag vorbei tätschle ein wenig unsere shubunkins und heute ist mir aufgefallen das unser kleines schleierschwanz...karlinchen...dieses Tannenzapfensyndrom hat...auf jeden fall erst seid heute bzw gestern!
nun meine frage...könnte sie oder er vllt auch trächtig sein(habe das in mehreren foren gelesen)...allerdings hat sie sich vor ca einem monat am maul unterm auge eine tiefe wunde zugezogen(mittlerweile gut verheilt!)...also könntet ihr mir vllt einen rat geben bzw eure meinung mitteilen??

lg und vielen dank

mandy
 
S

SallyAndMax

Beiträge
139
Reaktionen
0
also ich glaube es ist eindeutig...sie setzt weißen kot ab!
was mach ich jetz mit ihr...steckt sie unsere anderen fische an???
 
*Plumps*

*Plumps*

Ab und an dabei...
Beiträge
1.598
Reaktionen
11
Hallo,

hier ist niemand, der eine Ausbildung als Tierarzt hat und noch weniger können wir helfen, bei so wenigen Anhaltspunkten.
Auch wenn wir noch so gerne möchten... :seufz

Bitte suche einen Tierarzt bei Dir, der sich auch mit Fischen auskennt, eventuell kann auch ein erfahrener Züchter helfen.


Eine Erkrankung bei einem Fisch kann genauso vielfältig und schwer zu diagnostizieren sein, wie bei einer Katze, die plötzlich das Fressen einstellt und erbricht.

Auch bei einem Fisch kann man nur in den seltensten Fällen eine "Diagnose" übers Internet stellen.

Von daher gehe bitte zu einem Tierarzt.

Das separieren eines erkrankten Fisches ist sinnvoll, damit eine eventuelle Übertragung auf andere nicht stattfinden kann.

Daumen drückende Grüße, Verena
 
S

SallyAndMax

Beiträge
139
Reaktionen
0
also nachdem wir karlinchen gestern in quarantäne gesetzt haben, haben wir sie heute erlöst...sie verlor schon die abstehenden schuppen und das gesicht quoll auf usw...sie schwamm nicht mehr sondern stand nur an einer stelle und sah aus als ob sie sich jeden moment mit dem bauch nach oben drehen würde!:seufz
 
S

SallyAndMax

Beiträge
139
Reaktionen
0
hmm also jetz haben zwei von unseren anderen fischen auch so komische ausgefranste floßen...also bin ich ins gartencenter gefahren und habe medifin gekauft...es desinfiziert das wasser...selbst wenn es bei denen keine bauchwassersucht ist dann haben wir wenigstens gut behandeltes wasser^^
 
Mtn2001

Mtn2001

Mitglied
Beiträge
116
Reaktionen
0
Hallo,

wenn die fransigen Flossen weiße Ränder haben ist es die Flossenfäule. Ich weiß jetzt nicht genau, ob Medifin dagegen hilft. Flossenfäule ist eine bakterielle Sache.

Gruß
Mtn2001
 
*Plumps*

*Plumps*

Ab und an dabei...
Beiträge
1.598
Reaktionen
11
Hallo,
auf jeden Fall sollte mal das Wasser gecheckt werden...vielleicht wäre sogar ein Wasserwechsel anzuraten, damit eventuelle Erreger erstmal verdünnt werden.

Auch den Boden etc. überprüfen, denn durch gammelnde Stellen kann das Wasser belastet werden...und das kann Fische krank machen.

LG Verena
 
S

SallyAndMax

Beiträge
139
Reaktionen
0
hey hey also mitlerweile ist alles wieder ok^^ wir haben nochmal mit sera behandelt und auch neue filterbakterien und jetz geht es allen wieder gut^^
 
L

LeoLin

Beiträge
2
Reaktionen
0
hey macht euch mal keinen kopf ich hab seit ein paar tagen auch so einen schleierschwanzfisch...allerdings nur zur Deko...:liebhab
ich hab ihn mir mit ein paar kolleginnen zum spaß geholt jeder hat ein glas aus ikea und den fisch mit einer wasserpflanze (auch von ikea ) meinem fisch geht es gut den von meinen kolleginnen ebenfalls! ich habe nicht das gefühl das meine sandy ein größeres glas bracuht das glas ist so 4 oder5l..
unsere gemeinsame reittrainerin hatte auch 3 aber 2 wurden gefressen... einen hat sie noch in einem aqarium welches im freien steht. dem fisch geht es trotz fehlender pumpe, freunden und deko(hat NUR steine) bestens.
warum also der ganze aufwand???
bitte antwortet schnell
LG Leolina :coolnew
 
*Plumps*

*Plumps*

Ab und an dabei...
Beiträge
1.598
Reaktionen
11
Hallo Leolina,

ich gehe davon aus, daß Du hier als Troll auftreten willst, um ein wenig Unruhe zu veranstalten.
Ich lasse das Post jetzt so stehen, bitte aber die anderen User da nicht "drauf anzuspringen".

Zur Info Deiner Fischhaltung, um es nicht gänzlich wertfrei stehen zu lassen:
Ich hoffe, es handelt sich um eine Plastikfisch.
Ansonsten ist es in Deutschland gesetzlich verboten Fische in einem Goldfischglas zu halten.
Das ist Tierquälerei.

Und soetwas unterstützen wir nicht als Gesprächsplattform.

Gruss Verena
 
Thema:

Dringendes Problem mit Schleierschwanz!!

Dringendes Problem mit Schleierschwanz!! - Ähnliche Themen

  • Dringend Hilfe gesucht! Viele kranke Fische!!

    Dringend Hilfe gesucht! Viele kranke Fische!!: Hallo zusammen, das Problem hat letztes Jahr im Frühjahr angefangen. Dort fand ich die ersten "erkrankten" Fische. Diese zeigten offene Wunden an...
  • brauche dringend Hilfe!!!!!!!

    brauche dringend Hilfe!!!!!!!: Hallo! Und zwar haben wir ein mega großes Problem. Einer unserer Kois hat einen weißen Punkt auf dem Kopf. Dort sind auch keine Schuppen mehr...
  • Mal wieder: Kranker Goldfisch (dringend)

    Mal wieder: Kranker Goldfisch (dringend): Hallo, durch ein Nachbarforum bin ich auf dieses Forum hier aufmerksam geworden und möchte mich nun mit meinem Problem an euch wenden. Ich muss...
  • Ich brauche dringend Hilfe!!!

    Ich brauche dringend Hilfe!!!: Als ich heute in mein Aquarium sah ich das mein Fisch oben ander Wasseroberfläche als wäre der tot ich hatte mich erschrocken aber er ist zum...
  • KUCKT BITTE REIN, ES IS DRINGEND "vertragen sich... mit...?"

    KUCKT BITTE REIN, ES IS DRINGEND "vertragen sich... mit...?": Hey Leute! Wisst ihr ob sich... ...1. Schleierschwanzgoldfische mit normalschwanzgoldfischen vertragen? ...2. Normalgoldfische und...
  • KUCKT BITTE REIN, ES IS DRINGEND "vertragen sich... mit...?" - Ähnliche Themen

  • Dringend Hilfe gesucht! Viele kranke Fische!!

    Dringend Hilfe gesucht! Viele kranke Fische!!: Hallo zusammen, das Problem hat letztes Jahr im Frühjahr angefangen. Dort fand ich die ersten "erkrankten" Fische. Diese zeigten offene Wunden an...
  • brauche dringend Hilfe!!!!!!!

    brauche dringend Hilfe!!!!!!!: Hallo! Und zwar haben wir ein mega großes Problem. Einer unserer Kois hat einen weißen Punkt auf dem Kopf. Dort sind auch keine Schuppen mehr...
  • Mal wieder: Kranker Goldfisch (dringend)

    Mal wieder: Kranker Goldfisch (dringend): Hallo, durch ein Nachbarforum bin ich auf dieses Forum hier aufmerksam geworden und möchte mich nun mit meinem Problem an euch wenden. Ich muss...
  • Ich brauche dringend Hilfe!!!

    Ich brauche dringend Hilfe!!!: Als ich heute in mein Aquarium sah ich das mein Fisch oben ander Wasseroberfläche als wäre der tot ich hatte mich erschrocken aber er ist zum...
  • KUCKT BITTE REIN, ES IS DRINGEND "vertragen sich... mit...?"

    KUCKT BITTE REIN, ES IS DRINGEND "vertragen sich... mit...?": Hey Leute! Wisst ihr ob sich... ...1. Schleierschwanzgoldfische mit normalschwanzgoldfischen vertragen? ...2. Normalgoldfische und...