(Allgemein) Mittel gegen Zecken?

Diskutiere Mittel gegen Zecken? im Allgemeines Forum im Bereich Hunde; Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, was ihr bei euren Hunden gegen Zecken macht. Wir hatten die letzten Jahre das Scalibor Halsband und...
B

Bordertier

Beiträge
16
Reaktionen
0
Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren, was ihr bei euren Hunden gegen Zecken macht. Wir hatten die letzten Jahre das Scalibor Halsband und waren auch immer zu frieden. Klar weiß ich, dass es natürlich auch aus Chemie besteht und was pflanzliches besser wäre. Aber was hilft da wirklich??? Dachte schon an EM-Keramik Halsbänder, aber da hat man genauso eine große Pro und Kontra Liste wie bei Scalibor. Bin gespannt, was ihr verwendet.
 
27.03.2015
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mittel gegen Zecken? . Dort wird jeder fündig!
Volkmar

Volkmar

Beiträge
51
Reaktionen
0
Habe leider auch nur so ein Halsband! Bitte um Antworten :/
 
Volkmar

Volkmar

Beiträge
51
Reaktionen
0
Habe jetzt eine Bernsteinkette gekauft! Soll gegen Zecken helfen. Bin mal gespannt. ;)
 
Wolke24

Wolke24

Moderatorin
Beiträge
4.725
Reaktionen
1.346
Bitte gebe uns sofort Nachricht wenn du einen Erfolg haben solltest:christk
 
seven

seven

Moderatorin
Beiträge
5.836
Reaktionen
151
Das mit den Bernsteinketten hab´ ich in einem anderen Forum, wo es einen ähnlichen Thread gibt (nur für Katzen ;) ) auch gelesen :D
Dort wurde als natürliches Mittel Kokosöl empfohlen, das bei der Katze auch geholfen hat, bei dem Hund aber nicht - müsste man vielleicht einfach mal ausprobieren.
Außerdem gab´s noch diesen Link hier: https://zeckenrollen.de/mittel-gegen-zecken/ Das funktioniert wohl ganz gut, aber ein Hund geht ja nicht nur in den eigenen Garten, da kann er sich unterwegs ja trotzdem noch reichlich Zecken einfangen...

LG, seven
 
Wolke24

Wolke24

Moderatorin
Beiträge
4.725
Reaktionen
1.346
markuss

markuss

Beiträge
96
Reaktionen
0
Ich greife da ehrlich gesagt auf die Chemiekeule Frontline zurück. Lasse mich, aber gerne eines besseren belehren.
 
markuss

markuss

Beiträge
96
Reaktionen
0
Wahrscheinlich hast du recht... Meinst du jetzt das Schwarzkümmelöl? Ich schaue mich auf jeden Fall mal nach Alternativen um.
 
Wolke24

Wolke24

Moderatorin
Beiträge
4.725
Reaktionen
1.346
ja das meine ich, Frontline enthält die Inhaltsstoffe Fipronil. Auf die Dauer ist das sicher schädlilch, ja ich meine Schwarzkümmelöl, einen Versuch ist es wert und es ist eben nicht schädlich.
 
S

speed47041

Beiträge
3
Reaktionen
0
Von Anibio der Tic Clip ist bioenergetisch aufgeladen und hilft wirklich. Habe es selbst ausprobiert
 
Karoko123

Karoko123

Beiträge
13
Reaktionen
0
Hallo,

wir verwenden immer so ein Zeckenschutzmittel(habe den Namen leider vergessen), da kommen die Zecken zwar auch auf unsere Haustiere, jedoch fallen sie dann wieder ab. Falls es dennoch einmal einen Notfall geben sollte, haben wir bei Zecken sind wieder richtig aktiv - Tipps zum Entfernen ? Gesundial News einen guten Tipp gefunden, wie man die Zecken wirklich sicher und richtig entfernen kann.

Mfg
 
K

khaleesi1

Beiträge
15
Reaktionen
0
Das mit dem Schwarzkümmelöl habe ich jetzt auch schon oft gelesen
Bei uns im Norden ist es ja zum Glück nicht soo schlimm mit den Zecken!
Zum Thema Knoblauch gibt es ja sehr unterschiedliche Meinungen...Wie siehts aus mit Homöopathie, hat hier in die Richtung jemand schon was (erfolgreich) ausprobiert?
 
D

Dana

Beiträge
23
Reaktionen
2
Wir haben jahrelang ein Spot On genutzt, aber der Große hatte trotzdem immer mal wieder Zecken.
Deshalb versuchen wir es dieses Jahr mit Anibio Spray, er ist trotzdem nicht zeckenfrei, hat aber auch keinesfalls mehr Zecken damit als mit dem Spot On.
LG Nadine
 
Thema:

Mittel gegen Zecken?

Mittel gegen Zecken? - Ähnliche Themen

  • Zecken-Mittel ( Name Vergessen )

    Zecken-Mittel ( Name Vergessen ): Hallo ich habe eine kleine Frage kennt jemand ein Zeckenmittel . der Name ist Stoh.... irgendwie ich weis in nicht mehr der Name oder was noch...
  • Mittel gegen Zecken

    Mittel gegen Zecken: hallo leute, kann mir jemand aus erfahrung mittel gegen zecken nennen, welche aber keine "chemischen keulen" sind ??? ich sammle jeden tag bei...
  • Pflanzliche Mittel gegen Aufgeregtheit/leichte Panik beim Menschen?

    Pflanzliche Mittel gegen Aufgeregtheit/leichte Panik beim Menschen?: Einige wissen ja das ich mit Sanny ds Problem habe das sie im Training super läuft aber auf Turnier ängstlich davon rennt. Ich habe jetzt alles...
  • Zecken beim Hund- gefährlich oder nicht?

    Zecken beim Hund- gefährlich oder nicht?: Was denkt ihr hab heute im Internet gegoogelt und gelesen das Zecken sehr gefährlich werden können, dar mein Stiefvater gesagt hat das Zecken...
  • Weisse Zecken ?

    Weisse Zecken ?: Dies habe ich heute zuerst auf Yacco dann auf mir herumkrabbeln sehen. Kann es sein das es sich um eine weisse Zecke handelt? Ich habe etwas...
  • Ähnliche Themen
  • Zecken-Mittel ( Name Vergessen )

    Zecken-Mittel ( Name Vergessen ): Hallo ich habe eine kleine Frage kennt jemand ein Zeckenmittel . der Name ist Stoh.... irgendwie ich weis in nicht mehr der Name oder was noch...
  • Mittel gegen Zecken

    Mittel gegen Zecken: hallo leute, kann mir jemand aus erfahrung mittel gegen zecken nennen, welche aber keine "chemischen keulen" sind ??? ich sammle jeden tag bei...
  • Pflanzliche Mittel gegen Aufgeregtheit/leichte Panik beim Menschen?

    Pflanzliche Mittel gegen Aufgeregtheit/leichte Panik beim Menschen?: Einige wissen ja das ich mit Sanny ds Problem habe das sie im Training super läuft aber auf Turnier ängstlich davon rennt. Ich habe jetzt alles...
  • Zecken beim Hund- gefährlich oder nicht?

    Zecken beim Hund- gefährlich oder nicht?: Was denkt ihr hab heute im Internet gegoogelt und gelesen das Zecken sehr gefährlich werden können, dar mein Stiefvater gesagt hat das Zecken...
  • Weisse Zecken ?

    Weisse Zecken ?: Dies habe ich heute zuerst auf Yacco dann auf mir herumkrabbeln sehen. Kann es sein das es sich um eine weisse Zecke handelt? Ich habe etwas...