Goldfisch mit Beule oder einfach nur dick? (Krank)

Diskutiere Goldfisch mit Beule oder einfach nur dick? (Krank) im Gartenteiche Forum im Bereich Weitere Aquaristik; Hey, ich habe in meinem Teich 8 Goldfische und einer sieht echt nicht gesund aus. :seufz Also er sieht echt nur so aus, denn er schwimmt wie die...
M

MeMeirer

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hey,
ich habe in meinem Teich 8 Goldfische und einer sieht echt nicht gesund aus. :seufz
Also er sieht echt nur so aus, denn er schwimmt wie die anderen fröhlich umher! :hilfe

Hier habe ich ein Foto und ein Video:
P8220305.JPG
Goldfisch.m4v

Ich hoffe, das kann sich hier ein Experte anschauen und mir mitteilen, was das ist und ob man etwas dagegen machen kann.
 
22.08.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Goldfisch mit Beule oder einfach nur dick? (Krank) . Dort wird jeder fündig!
W

Wolke24

Gast
hmm sind an der Haut Veränderungen zu erkennen, lösen sich einzelne Schuppen ab oder nicht? Auf dem Film sieht man Veränderungen am Kopf, für mich sieht das eher wie ein riesengrosser Tumor aus:seufz
 
M

MeMeirer

Beiträge
2
Reaktionen
0
also ich glaube nicht dass er Schuppen verliert, zumindest ist mir das noch nie aufgefallen...
Was bedeutet das für den Fisch? Er sieht ja wirklich nicht so aus, dass er sich quält oder so... :nixweiss
 
W

Wolke24

Gast
hmm hast du keinen TA in der Nähe der sich mit Fischen auskennt?? Wenn es ein Tumor ist kann er ihn erlösen, es könnte evtl. auch Bauchwassersucht sein, das ist eigentlich wahrscheinlicher. Goldfische haben zwar Tumore, aber eher seltener.

Der Fisch kann kein Wasser mehr abgeben, Organe füllen sich mit Flüssigkeiten, und es kommt zum langsamen Tod. Du solltest den Fisch einem TA anschauen lassen.
 
W

Wallaby89

Beiträge
111
Reaktionen
0
Sieht stark nach Tumor unter der Haut aus. Bauchwassersucht würden sich die Schuppen sträuben, die Augen kommen weiter raus und es wölbt sich gleichmäßig nach beiden Seiten. Am besten wirklich zum Tierarzt damit gehen. Das Video öffnet sich leider nicht bei mir.
Eine Seitenansicht wäre eigentlich nicht schlecht. Ich hör im moment öfter von Goldfischen die Laichschwierigkeiten haben und eine Legenot bekommen. Aber am besten hilft dir wirklich ein Tierarzt. Sollte der Fisch vorher versterben, würde ich den an deiner Stelle einsenden, um sich zu gehen was es war.
Wie groß ist denn dein Teich? Wie groß sind die Fische? Weißt du vieleicht deine Wasserwerte?
 
W

Wallaby89

Beiträge
111
Reaktionen
0
Jetzt konnte ich es sehen, sieht echt stark nach Tumor aus. Hatte vor kurzem von einem Goldfischweibchen mit Eierstocktumor gehört, eventuell ist es sowas. Das würde von der Lage her auch gut passen.
 
Thema:

Goldfisch mit Beule oder einfach nur dick? (Krank)

Goldfisch mit Beule oder einfach nur dick? (Krank) - Ähnliche Themen

  • Goldfische sehen krank aus (größere und kleinere Beulen), ich brauche Hilfe...

    Goldfische sehen krank aus (größere und kleinere Beulen), ich brauche Hilfe...: I Ich hoffe jemand hier kann mir helfen, habe mich extra heute angemeldet. Der helle Fisch mit den beiden großen (wahrscheinlich ??) Geschwüren...
  • Mein Goldfisch hat 2 Beulen am Kopf

    Mein Goldfisch hat 2 Beulen am Kopf: Hallo, Ich habe heute neue Fische bekommen, dabei waren auch Goldfische einer davon aht zwei Grosse Beulen aufm Kopf, was kann dass sein und ist...
  • Goldfisch Beule am Kopf..

    Goldfisch Beule am Kopf..: Das Thema war bestimmt schon mal da.. Also mein Goldisch hat ne beule am Kopf. Was könnte das sein?
  • Goldfisch mit "Beule"

    Goldfisch mit "Beule": Hallo, einer unserer Goldfische (im Teich) hat eine merkwürdige Beule (fühlt sich weich an). Andere Symptome sind nicht zu erkennen und die...
  • Beulen am Goldfisch

    Beulen am Goldfisch: Hallo! Mir ist heute beim Füttern aufgefallen das einer meiner Goldfische eine Art Beule an der Seite hat. Beim genaueren Anschauen habe ich noch...
  • Beulen am Goldfisch - Ähnliche Themen

  • Goldfische sehen krank aus (größere und kleinere Beulen), ich brauche Hilfe...

    Goldfische sehen krank aus (größere und kleinere Beulen), ich brauche Hilfe...: I Ich hoffe jemand hier kann mir helfen, habe mich extra heute angemeldet. Der helle Fisch mit den beiden großen (wahrscheinlich ??) Geschwüren...
  • Mein Goldfisch hat 2 Beulen am Kopf

    Mein Goldfisch hat 2 Beulen am Kopf: Hallo, Ich habe heute neue Fische bekommen, dabei waren auch Goldfische einer davon aht zwei Grosse Beulen aufm Kopf, was kann dass sein und ist...
  • Goldfisch Beule am Kopf..

    Goldfisch Beule am Kopf..: Das Thema war bestimmt schon mal da.. Also mein Goldisch hat ne beule am Kopf. Was könnte das sein?
  • Goldfisch mit "Beule"

    Goldfisch mit "Beule": Hallo, einer unserer Goldfische (im Teich) hat eine merkwürdige Beule (fühlt sich weich an). Andere Symptome sind nicht zu erkennen und die...
  • Beulen am Goldfisch

    Beulen am Goldfisch: Hallo! Mir ist heute beim Füttern aufgefallen das einer meiner Goldfische eine Art Beule an der Seite hat. Beim genaueren Anschauen habe ich noch...