Offenstallhaltung soll verboten werden ????

Diskutiere Offenstallhaltung soll verboten werden ???? im Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde; Hallo habe da letzte Woche von einer freundin gehört das angeblich bald die offenstallhaltung nicht mehr so erlaubt sien soll ??? Bei Einem...
nessy003

nessy003

Beiträge
285
Reaktionen
0
Hallo habe da letzte Woche von einer freundin gehört das angeblich bald die offenstallhaltung nicht mehr so erlaubt sien soll ???
Bei Einem Händler hier in der Gegend war jemand vom Vet Amt und sagte die Tiere aus dem offenstall müssen in einen "Gechlossenen" Stall , es sei zu kalt für die Tiere:verwirrt2
Ich persönlich kenne den Offenstall , und finde ihn gut , Die Ponys haben einen Stall der zu einer seite hin auf ist und können sich 24h frei zwischen Stall und grosszügiger Weide entscheiden , im Stall wird immer sehr sehr dick eingestreut mit gutem Weizenstroh und draussen steht immer ein Heurundballen an dem sich die Nasen 24h frei bedienen können !Wenn nun Hochgezüchtete Sportpferde in dem Offenstall wohnen würden hätte ich wohl verständnis aber im Offenstall stehen nur Oberplüschige Ponys von denen ich auch schon gesehen habe dass die sich bei Sonnenschein auch mal eben in den schnee legen zum ausruhen !!!!Tja aber das ist bald vorbei denn die Ponys bekommen nun einen Boxenstall!
Weiss jemand mehr über das angebliche bald kommende Offenstallhaltungsverbot ??
Ich selber habe nämlich auch 4 Minishettys in Offenstall stehen !!!! Aber beim Vet Amt anrufen und nachfragen mag ich iwie nicht !!!
GLG Heike
 
12.01.2011
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Offenstallhaltung soll verboten werden ???? . Dort wird jeder fündig!
Fussel

Fussel

Earthling
Beiträge
3.342
Reaktionen
9
Hallo Heike

Ich weiß nichts konkretes darüber, kann mir das aber nur sehr schwer vorstellen. Ich meine dieses mit "bei einem Händler" ging warscheinlich durch 1000 Münder. Warscheinlich ist irgendwas anderes an seiner Haltung falsch, und irgendwas wurde Missverstanden.

Das Offenstallhaltung verboten werden soll kann ich mir nur ganz schwer vorstellen - ist es ja bewiesen, dass Offen- und Aktivställe in vielerlei Hinsicht gesünder und natürlicher sind!

Würde mir da keinen Kopf machen, und das als Gerücht abtun. Ansonsten hätten die großen Pferdezeitschriften schon drüber berichtet. Es gab bestimmt andere Probleme auf dem Hof, und nicht allgemein die Offenstallhaltung!


Liebe Grüße
 
nessy003

nessy003

Beiträge
285
Reaktionen
0
Hallo Fussel, erstmal danke für deine Antwort...
Ja , wenns denn man so gewesen währe würde ich mir 100%ig keinen Kopf machen nur , wie ich schon erwähnte , vieleicht auch etwas blöde oder missverständlich geschrieben , ich kenne Diesen Stall des Händlers persöhnlich und werde ihn wenn er wieder zurück, auch persönlich danach Fragen !Es ist eben nicht durch 1000 Münder gegangen sondern ich hörte es von meiner Bekannten die ihr Pferd dort noch stehen hat , ihr Pferdi zieht allerdings dieses We in meinen stall !Vieleicht hat aber auch die Mitarbeiterin des VetAmts wieder überreagiert ,weiss nämlich nun wer dort war, kenne die Dame nämlich schon , die hat hier in der Gegend nämlich nen Ruf weg :verwirrt2! ums mal zu beschreiben die kann nen Wallach kaum von ner Stute unterscheiden.... Ich warts einfach ab ....
 
Thema:

Offenstallhaltung soll verboten werden ????

Offenstallhaltung soll verboten werden ???? - Ähnliche Themen

  • Offenstallhaltung vs. Primitivhaltung

    Offenstallhaltung vs. Primitivhaltung: Hi zusammen, da hier nun ständig über richtige Haltung, richtige Fütterung etc. diskutiert wird und das in allen Threads verstreut ist, dachte...
  • Offenstallhaltung vs. Primitivhaltung - Ähnliche Themen

  • Offenstallhaltung vs. Primitivhaltung

    Offenstallhaltung vs. Primitivhaltung: Hi zusammen, da hier nun ständig über richtige Haltung, richtige Fütterung etc. diskutiert wird und das in allen Threads verstreut ist, dachte...