Unterschied zwischen Exo Terra Sun Glo und Sun Glo Tight Beam

Diskutiere Unterschied zwischen Exo Terra Sun Glo und Sun Glo Tight Beam im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terraristik; Kann mir wer den Unterschied zwischen den Exo Terra Sun Glo und den Sun Glo Tight Beam erläutern ? dankeschön lg Blade
BladeWing

BladeWing

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
Kann mir wer den Unterschied zwischen den Exo Terra Sun Glo und den Sun Glo Tight Beam erläutern ?


dankeschön

lg
Blade
 
Dunkelwesen

Dunkelwesen

Beiträge
935
Punkte Reaktionen
2

AW: Unterschied zwischen Exo Terra Sun Glo und Sun Glo Tight Beam

Hey,

die Tight Beam, sind ganz einfache Reflecktor spots.

Die anderen Haben eine Neodynium beschichtung, welche mehr Violette/Rote farbtöne produziert, zudem hat er nen 70° reflecktor.

Kommt halt drauf an wofür du es haben willst.

Gru? Tobi
 
rennmaus66

rennmaus66

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Unterschied zwischen Exo Terra Sun Glo und Sun Glo Tight Beam

Hey,

die Tight Beam, sind ganz einfache Reflecktor spots.

Die anderen Haben eine Neodynium beschichtung, welche mehr Violette/Rote farbtöne produziert, zudem hat er nen 70° reflecktor.

Kommt halt drauf an wofür du es haben willst.

Gru? Tobi

Interessant - welchen Einsatzzweck haben denn diese Neodynium beschichteten üblicherweise? Das frage ich mich nämlich auch schon lange. Geht es den Tieren damit besser, oder ist es eher ein Gimmik für den Menschen, damit die Farbenpracht der Tiere besser zu sehen ist?
 
C

chubaka

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Unterschied zwischen Exo Terra Sun Glo und Sun Glo Tight Beam

ich kann dir das leider nicht mit eigenen worten erklären aber hier ist es die Exo Terra Sun Glo Tight Beam gut bechrieben. Ich weiß nicht genau ob du das meinst guck es dir mal an ob es hilft ;)
 
rennmaus66

rennmaus66

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Unterschied zwischen Exo Terra Sun Glo und Sun Glo Tight Beam

danke für den Tipp mit dem Shop - habe die gesuchte Info über die Neodymium Lampen gefunden:

Die Exo Terra Sun Glo Neodymium Daylight Spot ist eine Breitspektrum-Tageslichtlampe mit einer Neodymium-Hülle.
Das Spektrum unterstützt die Photosynthese der Pflanzen und UVA-Licht trägt zum physiologischen Wohlbefinden Ihrer Reptilien bei.

Die Photosynthese der Pflanzen ist mir bei meinen Kunstpflanzen im Terrarium nicht so wichtig. Ich bleibe also bei den Exo Terra Sun Glo Tight Beam Tageslichtlampen.
 
C

chubaka

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Unterschied zwischen Exo Terra Sun Glo und Sun Glo Tight Beam

freut mich das ich dir weiterhelfen konnte ;)
Jetzt verstehe ich das auch alles.. Das ist eine Breitsprektrum-Tageslampe.. Damit kann ich was anfangen :))
 
Thema:

Unterschied zwischen Exo Terra Sun Glo und Sun Glo Tight Beam

Unterschied zwischen Exo Terra Sun Glo und Sun Glo Tight Beam - Ähnliche Themen

Welche Lampe für meine landschildkröte: Hallo, ich möchte mir in nahegelegter Zeit eine Griechische Landschildkröte zulegen. Ich habe schon alles gekauft, bis auf die Lampe. Ich habe...
Beleuchtung: funktionieren "Baukasten" aus LR, ET und Philipps?: Hallo! Laut unseren Recherchen ist die Birne von LuckyReptile (bright sun desert 70 Watt) für eine griechische Landschildkröte die Beste...
Vorschaltgerät wird zu warm und schaltet ab: Hallo liebe Com, Mein Vorschaltgerät wird zu warm und schaltet somit ab. Raumtemperatur liegt bei 19-22°C Es handelt sich um die EXO Terra Solar...
Problem: Gelbwange meidet Lucky Reptile Bright Sun UV Desert 70 W: Hallo alle zusammen, vielen Dank erst mal an alle, durch deren ältere Fragen und Antworten wir bisher hier noch jede Menge lernen konnten...
Chinesische Dreikielschildkröten und LR Bright Sun 70 Watt: Hallo Miteinander. Ich bräuchte bitte euren Rat in Bezug auf die Beleuchtung/Erwärmung des Sonnenplatzes für meine beiden neuen „gebrauchten“ 1.1...
Oben