Unterschied zwischen Exo Terra Sun Glo und Sun Glo Tight Beam

Diskutiere Unterschied zwischen Exo Terra Sun Glo und Sun Glo Tight Beam im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terraristik; Kann mir wer den Unterschied zwischen den Exo Terra Sun Glo und den Sun Glo Tight Beam erläutern ? dankeschön lg Blade
BladeWing

BladeWing

Reaktionen
0
Kann mir wer den Unterschied zwischen den Exo Terra Sun Glo und den Sun Glo Tight Beam erläutern ?

dankeschön

lg
Blade

05.08.2010
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Unterschied zwischen Exo Terra Sun Glo und Sun Glo Tight Beam . Dort wird jeder fündig!
Dunkelwesen

Dunkelwesen

Reaktionen
0

AW: Unterschied zwischen Exo Terra Sun Glo und Sun Glo Tight Beam

Hey,

die Tight Beam, sind ganz einfache Reflecktor spots.

Die anderen Haben eine Neodynium beschichtung, welche mehr Violette/Rote farbtöne produziert, zudem hat er nen 70° reflecktor.

Kommt halt drauf an wofür du es haben willst.

Gru? Tobi

rennmaus66

rennmaus66

Reaktionen
0

Hey,

die Tight Beam, sind ganz einfache Reflecktor spots.

Die anderen Haben eine Neodynium beschichtung, welche mehr Violette/Rote farbtöne produziert, zudem hat er nen 70° reflecktor.

Kommt halt drauf an wofür du es haben willst.

Gru? Tobi
Interessant - welchen Einsatzzweck haben denn diese Neodynium beschichteten üblicherweise? Das frage ich mich nämlich auch schon lange. Geht es den Tieren damit besser, oder ist es eher ein Gimmik für den Menschen, damit die Farbenpracht der Tiere besser zu sehen ist?

C

chubaka

Reaktionen
0

ich kann dir das leider nicht mit eigenen worten erklären aber hier ist es die Exo Terra Sun Glo Tight Beam gut bechrieben. Ich weiß nicht genau ob du das meinst guck es dir mal an ob es hilft ;)

rennmaus66

rennmaus66

Reaktionen
0

danke für den Tipp mit dem Shop - habe die gesuchte Info über die Neodymium Lampen gefunden:

Die Exo Terra Sun Glo Neodymium Daylight Spot ist eine Breitspektrum-Tageslichtlampe mit einer Neodymium-Hülle.
Das Spektrum unterstützt die Photosynthese der Pflanzen und UVA-Licht trägt zum physiologischen Wohlbefinden Ihrer Reptilien bei.

Die Photosynthese der Pflanzen ist mir bei meinen Kunstpflanzen im Terrarium nicht so wichtig. Ich bleibe also bei den Exo Terra Sun Glo Tight Beam Tageslichtlampen.

C

chubaka

Reaktionen
0

freut mich das ich dir weiterhelfen konnte ;)
Jetzt verstehe ich das auch alles.. Das ist eine Breitsprektrum-Tageslampe.. Damit kann ich was anfangen :))

Thema:

Unterschied zwischen Exo Terra Sun Glo und Sun Glo Tight Beam

Unterschied zwischen Exo Terra Sun Glo und Sun Glo Tight Beam - Ähnliche Themen

• Osram Powerball HQI Strahler unterschiedliche Farben

Osram Powerball HQI Strahler unterschiedliche Farben: Hallo, ich habe zwei identische HQI Strahler und habe zur selben Zeit 2 Osram Powerball (70w) gekauft. Einer der Strahler kommt mir aber vieeel...
  • 2 Varianten Beleuchtung/Wärme, wo Unterschied?

2 Varianten Beleuchtung/Wärme, wo Unterschied?: Hallo an alle alten Hasen, ich befasse mich grade mit der Beleuchtung und Wärme für ein Terrarium für einen Phelsuma klemmeri. Ich selbst hab...
  • unterschied

unterschied: hi kann uns jemand sagen,was der unterscheid zwischen epoxidharz und flüssigkunststoff ist?
  • Exo Terra Heat Wave dessert

Exo Terra Heat Wave dessert: Kennt sich jemand mit den Matten aus ? Unter meinem Terrarium das ich heute bekommen habe klebt eine, hab aber das Gefühl das diese nur an der...
  • Beleuchtung für ein 45x45x60 und 45x45x45 Exo-Terra

Beleuchtung für ein 45x45x60 und 45x45x45 Exo-Terra: Hallo Liebe Forengemeinde, Mein Name ist Tanja und ich habe vor mir ein Pärchen Lygodactylus williamsi zu holen. Für die Tiere habe ich ein...