minischwein alleine lassen

Diskutiere minischwein alleine lassen im Schweine Forum im Bereich Nutztiere; Hallo, wie lang kann man ein minischwein allein (mit anderem minischwein) lassen, ohne dass es die wohnung zerfetzt? Danke schon mal für eure...
  • minischwein alleine lassen Beitrag #1
W

wildlife

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
wie lang kann man ein minischwein allein (mit anderem minischwein) lassen, ohne dass es die wohnung zerfetzt?
Danke schon mal für eure Antworten

Davina

• minischwein alleine lassen Beitrag #2
Joana1

Joana1

Punkte Reaktionen
5

AW: minischwein alleine lassen

Mhm... Ich finde ja, dass Mini-Schweine eher nach draußen auf eine Koppel mit ordentlich Suhl-Möglichkeiten, ordentlich Platz und einem ordentlichen Unterstand gehören ;) Oder das es zumindest die Möglichkeit für sie gibt, sich auch regelmäßig draußen aufzuhalten. Wenn sie alleine bleiben sollen, würde ich sie auf einer solchen Koppel oder in einem befestigten, abgezäunten Areal unterbringen.

Dabei ist zu beachten, dass auch Mini-Schweine unters Tier-Seuchen-Gesetz fallen:
http://orgprints.org/5289/1/5233-unikassel-sundrum-2004-schweine-freiland-leitfaden.pdf

• minischwein alleine lassen Beitrag #3
W

wildlife

Punkte Reaktionen
0

Sie dürften natürlich jederzeit in den garten (ca. 400qm) mit Stall.

• minischwein alleine lassen Beitrag #4
Joana1

Joana1

Punkte Reaktionen
5

Dann würd ich sie einfach im Garten lassen, wenn du nicht dabei bist :)

Wie ist dein Garten denn eingezäunt? Bei Schweine sind besondere Vorkehrungen notwendig, siehe Link.

Hier auch noch mal ein weiterer Link: ZZA: Erfahrungen bei der Haltung von Minischweinen

• minischwein alleine lassen Beitrag #5
S

schweinchen1

Punkte Reaktionen
0

hi bin neu hier hab mal eine andre frage ,ich habe viele Tiere schafe pferde hühner enten hunde und so weiter ,ich habe ein microschwein ,immoment niest es sehr oft muss ich mir da Gedanken machen oder kann es einfach sein das es mein putzmittel nicht verträgt :) WAS sie auch noch hat sie schuppt am rücken es löst sich ab wie bei babys der milchschorf so siehts aus ,hab baby puder gekauft und drauf gemacht danke für die kommende tipps lg sabien

• minischwein alleine lassen Beitrag #6
W

Wolke24

Gast

Hallo Schweinchen du solltest nach einem Tierarzt suchen, der die Art Mimischweine behandeln kann. Häufiges Niesen ist nicht normal, wo ist das Schweinchen denn untergebracht und was verwendest du für Putzmittel. Lebt das Schweinchen alleine????

Thema:

minischwein alleine lassen

minischwein alleine lassen - Ähnliche Themen

Was ist mit meiner Katze los??: Hallo Ihr Lieben! Ich bin ehrlich gesagt verzweifelt und mit meinem Latein am Ende. Ich versuche mich so kurz wie möglich zu halten: Ich habe...
Pellet Einstreu vorquellen: Guten Abend zusammen :) Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir bei folgender Frage helfen: Stohpellets sind ja nun als alleinige Einstreu...
Phelsuma nigristriata geschlüpft - Was muss ich beachten?: Hallöchen zusammen Bei mir ist heute der erste meiner 4 phelsuma nigristriata geschlüpft, etwas ganz neues für mich da die phelsumen die erste...
Futterschalen töpfern lassen?: Hat jemand von euch sich schon mal eine Futterschale töpfern lassen? Ich bin auf der Suche nach einem Futterteller etwa in der Größe 60×16cm. Zum...
Zweithund? Rüde oder Hündin?: Guten Abend :) Ich bin neu hier und habe schon eine Frage; Vor 3 Jahren habe ich mir vom Züchter einen Portugiesischen Wasserhund ("Shadow")...
Oben