160 l, dicht gepflanzt, Gesellschaftsbecken

Diskutiere 160 l, dicht gepflanzt, Gesellschaftsbecken im Aquarium-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Süßwasser-Aquaristik; Also, es geht los :p Mein Aquarium 160 l Fische: Neon (16), Ancistrus- keine Ahnung, er hat ständig Nachwuchs, Keilfleckbärbling (7 ) ...
kasiaessen

kasiaessen

Beiträge
35
Reaktionen
0
Also, es geht los :p

Mein Aquarium
160 l
Fische: Neon (16), Ancistrus- keine Ahnung, er hat ständig Nachwuchs, Keilfleckbärbling (7 ) , Fünfgürtelbarbe(7)
Garnelen: ( Red cherry und Amano)


* Beleuchtung Zwei Röhren T8, 30 Watt von Phillips und 2 Kompaktleuchtstofflampen
* Filter Eheim 2224 und ein kleiner Innenfilter
* Temp. 25 Grad
* Co2 Anlage 24 Stunden / Tag
* Wasserwechseln- einmal in der Woche 50 %
* Dünger- wochentlich Easy life
* Flora: Limnophila aromatica, verschiedene Cryptocoryne, Heteranthera zosterifolia, Hygrophila difformis, Limnophila sessiliflora, ludwiga repens, Microsorum pteropus, Riccia fluitans, lotus red,Monosolenium tenerum



Mehr Fotos habe ich hier

Gallerie von unserem Aquarium « Pflege und Betreuung von Perserkatzen
 
08.10.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 160 l, dicht gepflanzt, Gesellschaftsbecken . Dort wird jeder fündig!
*Plumps*

*Plumps*

Ab und an dabei...
Beiträge
1.598
Reaktionen
12
Hallo,
ein wirklich wunderschönes Aquarium!

Ich liebe ja gerade die zosterifolia, aber dazu reicht mein Licht nicht aus.
Daher pflege ich sie leider nicht mehr.
Und er rote Lotus ist mein absoluter Favorit...

Auch die Anordnung finde ich gelungen, es sieht zwar geordnet aus...aber nicht so unatürlich wie in manch anderen Aquarien.

Man sieht, daß da jemand mit viel Liebe bei ist. :respekt:

Verrätst Du mir noch die Wasserwerte?
Wieviel CO2 leitest Du ein?
Worüber löst Du es auf?
Wie hoch ist Dein Eisenspiegel im Durchschnitt ?

Sorry, für die Fragen..aber nur so kann man ja was abschauen. :D


Auch die HP gefällt mir sehr.
Nur einen Tip habe ich:
Die Bilder sind viel zu groß, wenn man sie anklickt.
1000er Breite oder etwas drüber reichen absolut aus.
Selbst bei mir mit DSL ist es langsam im Aufbau...Besucher mit noch weniger Geschwindigkeit hängen sich da auf.
Oder wenigsten drunter schreiben, wie hoch die Auflösung ist, dann kann man da vorher abwägen.

Da mir solch große Bilder nichts bringen (ich sehe ja nur ne Ecke bei voller Auflösung, habe ich nur 2 angeklickt...den Rest als Miniatur betrachtet.

Wenn ihr da noch was ändern könntet, wäre das perfekt. :bigok:


Liebe Grüße, Verena
 
kasiaessen

kasiaessen

Beiträge
35
Reaktionen
0
Danke für den Tipp. Daran haben wir nicht gedacht. Die Seite habe ich heute eingerichtet und werde bestimmt die Bilder verkleiner.:)

Eisenwerte messe ich nicht. Ich gebe einfach eine Eisentablette, wenn ich sehe, dass die Pflanzen das brauchen.
Co2 Anlage- das ist eine 500 g Flasche.CO2 löse ich über Holzausströmer. Ich hatte verschiede Reaktoren und mit dem Auströmer bin ich zufrieden.
Gh- 6
Kh- 8
ph- 7,2
no2 -0
no3- 10-20
co2-25-30 ppm (ein Blässchen pro sek.)
Po4 messe ich nicht mehr.
 
Christin85

Christin85

Domtöse
Beiträge
7.515
Reaktionen
11
Hallo!

Ein super schönes Becken! Gefällt mir ausgesprochen gut!
Mensch, ihr habt aber auch alle tollen Pflanzenwuchs und ein Händchen fürs Detail! :bigok:



PS: Hab der Überschrift "Artenbecken" zugefügt :)
 
kasiaessen

kasiaessen

Beiträge
35
Reaktionen
0
Danke :p Aquarium ist eigentlich mein Hobby, mein Mann schaut einfach ab und zu ob die Fische noch leben;) Ich hatte vor 4 Jahren ein 300 l Aquarium. Hier habe ich leider keinen Platz dafür. Aber in der nächsten Wohnung....:cool:
 
*Plumps*

*Plumps*

Ab und an dabei...
Beiträge
1.598
Reaktionen
12
Hi,

danke Dir für die Werte.
Ausströmer...schaffe ich bei mir nicht, da löst sich zu wenig CO2.
Manche Aquarien produzieren aber selber schon ausreichend, so daß die Zuführung nur gering sein muß.

Ich gebe auch 1 Blase pro Sekunde, muß die aber über einen Cyclo restlos auflösen.

Ja, ich messe auch immer nur ab und ab sporadisch zum überprüfen, ansonsten gehe ich nach Beobachtung.

Das AQ wirkt für mich auf jeden Fall größer, als es ist.
Durch die geschickte Bepflanzung finde ich, schaffst Du sehr viel optische Weite !


Die HP sieht gut aus...ich fummel mich gerade in Joomla ein.
Muß demnächst auf einen anderen Webspace und dachte...mach ich mal was Neuens. :D
Ist aber eine "Miet-HP"?
Weil die Bilder bei Images-hack liegen?

Oh, ich sehe, wie sind eigentlich damit Off-Topic... gehört in die HP-Ecke... :engel:

LG Verena
 
*Plumps*

*Plumps*

Ab und an dabei...
Beiträge
1.598
Reaktionen
12
Hallo,
stelle die Bilder doch hier direkt ein... und die Hp stellst Du dann einfach in dem dementsprechenden Forum vor...da kann man dann auch Neuerungen schön reinsetzen. :bigok:

Und auch über z.B. Verbesserungen oder Anregungen, Lob etc. diskutieren.

LG Verena
 
B

Bonny18

Beiträge
15
Reaktionen
0
:respekt: Die Pflanzen sehen ja wirklich richtig gepflegt aus!!!!!SUPER
 
kasiaessen

kasiaessen

Beiträge
35
Reaktionen
0
Ich kann nur dazu sagen, dass ich noch 5 Keilfleckbärbling und Fünfgürtelbarbe dazu gekauft habe.



 
*Plumps*

*Plumps*

Ab und an dabei...
Beiträge
1.598
Reaktionen
12
:respekt:
Wunderschöne Fotos...bringen richtig Stimmung rüber!

LG Verena
 
Christin85

Christin85

Domtöse
Beiträge
7.515
Reaktionen
11
Huhu!

Mir gefallen die Tiere und die Fotos auch sehr gut :)
Wollte ich einfach mal angemerkt haben *g*
 
*Plumps*

*Plumps*

Ab und an dabei...
Beiträge
1.598
Reaktionen
12
Wunderschön...etwas spät gesehen von mir, aber das tut den Fotos keinen Abbruch! :santabgrin:

Mit was für einer Kamera knipst Du da?

LG Verena
 
kasiaessen

kasiaessen

Beiträge
35
Reaktionen
0
Mit canon powershot:):) Danke:santabgrin:
 
Sammo_Twist

Sammo_Twist

Beiträge
88
Reaktionen
0
Und auch von mir nochmal, super Fotos und ein toll eingerichtetes Aquarium. :alien

Deine Fischis haben es echt gut. :coolnew

Lg von Froschfan!^^
 
Thema:

160 l, dicht gepflanzt, Gesellschaftsbecken