Hilfe, Katze hinkt

Diskutiere Hilfe, Katze hinkt im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; Liebe Mitglieder, ich habe folgendes Problem: Ich war einige Tage außer Haus und bin heute wieder nach Hause zurück gekehrt. Mein Vater...
S

succubus616

Beiträge
6
Reaktionen
0
Liebe Mitglieder,

ich habe folgendes Problem:
Ich war einige Tage außer Haus und bin heute wieder nach Hause zurück gekehrt. Mein Vater berichtete mir sofort, dass unser Kater (Wohnungskater) gestern mit dem linken Hinterlauf anfing zu hinken und seit dem nur noch schlaff und müde war. Fressen wollte er zuerst auch nichts. Das humpeln wurde heute noch schlimmer und mittlerweile ist auch das rechte Vorderbein betroffen. Und er liegt wirklich fast nur noch herum und man mekrt ihm richtig an, wie schlecht es ihm geht.
Zum Tierarzt werde ich morgen natürlich sofort gehen, sobald er geöffnet hat (hätte ich vorher ein Auto würde ich auch jetzt noch in die Notaufnahme).

Aber ich wundere mich dennoch wie soetwas zustande kommen kann, denn mein Vater berichtete mir, dass er nichts mitbekommen hat. Keine Raufereien mit unserer anderen Katze noch sonst irgendwelche Auffäligkeiten.

:nixweiss

Morgen werde ich erfahren, was Sache ist, aber dennoch wäre ich dankbar für Meinungen/Erfahrungsaustausch eurerseits. Wie kann so etwas geschehen?!
 
05.01.2011
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hilfe, Katze hinkt . Dort wird jeder fündig!
Reptiles

Reptiles

Beiträge
2.169
Reaktionen
1
Huhu!

Ohhh je da bin ich immer froh das meine nicht rausgehen. Mal in den Garten aber sie zieht selber nix weiter weg.
Aber meine Tante hat auch nen Kater der Freigang hat. Der ist nach Tagen ( wo wir ihn auch gesucht haben) nach Hause gekrochen gekommen. Sehr warrscheinlich ist er von einem Auto angefahren worden. Der rechte Hinterlauf war gebrochen und die Hüfte angebrochen. Er war einige Tage in der Klinik. Aber er hats zum Glück überstanden.
Kann aber viele Urlachen haben. Doof gesprungen oder vertreten? Geht ja nicht raus...........
Vielleicht hinkt er aber auch auf dem anderen Bein weil er das eine halt entlastet und das andere extrem belastet. Aber das kann wohl nur der Ta wirklich diagostizieren. Hoffe es ist nix Schlimmeres! Drück die Daumen!:liebhab

LG
 
teffito

teffito

Super Moderatorin
Beiträge
5.853
Reaktionen
0
Hi,

eine Ferndiagnose können wir hier natürlich nicht stellen, nur Vermutungen äußern.

Du schreibst er ist Wohnungskater, also war er nicht draussen?
Möglicher Weise kann er sich eine Grippe eingefangen haben, die kann bei Katzen, genau wie bei uns Menschen, auch Gelenkschmerzen verursachen. Er kann sich auch beim Raufen verletzt haben. Da ist es allerdings seltsam, dass nun ein zweites Bein betroffen ist.

Die einzig richtige Entscheidung hier ist, mit ihm zum TA zu fahren, aber das hast Du ja eh vor.

Ich bin mal gespannt darauf, was der rausfindet.
Bis dahin gute Besserung!
 
S

succubus616

Beiträge
6
Reaktionen
0
Hey ihr,

war wie angekündigt heute morgen beim Tierarzt. Es hat sich herausgestellt, dass es nichts schwerwiegendes ist. Eine leichte, bakteriell induzierte Gelenkentzündung wurde festgestellt. Nun bekommt das Kerlchen Schmerzmittel und einige Tage Antibiotika. Er dürfte bald wieder auf dem Damm sein. :)

Schönes Wochenende.
 
teffito

teffito

Super Moderatorin
Beiträge
5.853
Reaktionen
0
Na dann, gute Besserung!!!
 
Thema:

Hilfe, Katze hinkt

Hilfe, Katze hinkt - Ähnliche Themen

  • Kott stinkt

    Kott stinkt: Hallo ihr lieben, Ich entschuldige mich schon mal im vorraus für das unschöne Thema. Mein Kater ist 16, hat eine beginennde Demenz und Probleme...
  • Brauche Dringend Schnell Hilfe! Katze Fiv Oder Fip??

    Brauche Dringend Schnell Hilfe! Katze Fiv Oder Fip??: Hallo, also ich habe 2 Bengalkatzen, die jetzt 1 Jahr alt sind. Amy und Luna. Amy war am Anfang am Bauch sehr dick, bis sie plötzlich immer...
  • Dringend benötigte Hilfe für Katze

    Dringend benötigte Hilfe für Katze: Hallo Leute ,ich bräuchte euren Rat. In unserer Nachbarschaft gibt es eine Katze (vom tierarzt auf 6-8 geschätzt)deren Besitzer sich nicht um sie...
  • Atemnot :(

    Atemnot :(: Hallo! Ich bin tessi, ich schreibe hier zum ersten mal und HOFFE das sich jemand die zeit für meine bzw die geschickte von nala nimmt...
  • Kater hat sich Irgend etwas am Brust korb getan!

    Kater hat sich Irgend etwas am Brust korb getan!: Hallo, ich möchte mich erst kurz vorstellen. Hallo, ich bin Rufus's Mutter! Und bin Neu im Forum, da ich dringend Hilfe brauche! Als meine...
  • Ähnliche Themen
  • Kott stinkt

    Kott stinkt: Hallo ihr lieben, Ich entschuldige mich schon mal im vorraus für das unschöne Thema. Mein Kater ist 16, hat eine beginennde Demenz und Probleme...
  • Brauche Dringend Schnell Hilfe! Katze Fiv Oder Fip??

    Brauche Dringend Schnell Hilfe! Katze Fiv Oder Fip??: Hallo, also ich habe 2 Bengalkatzen, die jetzt 1 Jahr alt sind. Amy und Luna. Amy war am Anfang am Bauch sehr dick, bis sie plötzlich immer...
  • Dringend benötigte Hilfe für Katze

    Dringend benötigte Hilfe für Katze: Hallo Leute ,ich bräuchte euren Rat. In unserer Nachbarschaft gibt es eine Katze (vom tierarzt auf 6-8 geschätzt)deren Besitzer sich nicht um sie...
  • Atemnot :(

    Atemnot :(: Hallo! Ich bin tessi, ich schreibe hier zum ersten mal und HOFFE das sich jemand die zeit für meine bzw die geschickte von nala nimmt...
  • Kater hat sich Irgend etwas am Brust korb getan!

    Kater hat sich Irgend etwas am Brust korb getan!: Hallo, ich möchte mich erst kurz vorstellen. Hallo, ich bin Rufus's Mutter! Und bin Neu im Forum, da ich dringend Hilfe brauche! Als meine...