(Gesundheit) SOS! Maus läuft ständig im Kreis!

Diskutiere SOS! Maus läuft ständig im Kreis! im Maus: Ratgeber Forum im Bereich Mäuse; Ich hoffe ihr könnt mir helfen :( Mein Mäuschen das ab bekommen hat rennt neuerdings ständig im Kreis und auch das schnattern, welches zuerst...
C

Cuteness_Overload

Reaktionen
0
Ich hoffe ihr könnt mir helfen :(

Mein Mäuschen das ab bekommen hat rennt neuerdings ständig im Kreis und auch das schnattern, welches zuerst abgeklungen war, ist nun schlimmer als vorher :(

Meine tä ist im Urlaub und der Notdienst hat null Ahnung von Mäusen, der hat nur doof in die transportbox geschaut und meinte er könne sie höchstens einschläfern...
Sie frisst auch nicht so wie sie eigentlich soll, von der gurkenscheibe die sie normalerweise jede Nacht verputzt lag heute morgen noch über die Hälfte an ihrem Platz... Was mäusefutter betrifft kann ich nichts sagen da es da keine "Aufteilung" gibt was den Platz betrifft

Sonst keine weiteren Symptome, kein verklebter after, kein stinkender urin, auch nicht dunkler als sonst, kein Köpfchen schief halten, schütteln oder sonstiges, kein nässen, nix...
Eben nur das schlechte fressen, im Kreis rennen und schnattern... :(

Könnte das ne myco sein? Meine tä meinte bei der letzten Untersuchung das wäre unwahrscheinlich...

Ich bin mit meinen latein am Ende :(

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich mach mir wirklich sorgen um die kleine :(

Besorgte grüße
Yvonne

30.01.2015
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: SOS! Maus läuft ständig im Kreis! . Dort wird jeder fündig!
ahornwiese

ahornwiese

Tierverrückt
Reaktionen
2

AW: SOS! Maus läuft ständig im Kreis!

Ich hab nun auch nicht wirklich Ahnung von Mäusen, aber ich vermute eine Ohren-Erkrankung. Dann ist oft auch der Gleichgewichtssinn betroffen. Sie wird dann wohl auch Schmerzen haben.

Bitte geh dringend zu einem anderen Tierarzt.

VG Elfriede

Mauszilla

Mauszilla

Reaktionen
6

Kann Elfriede nur zustimmen, geh bitte dringend zu einem anderen Arzt.
Es könnte eine Mittelohrentzündung sein, Meningitis, ein Tumor oder auch Parasiten. Je nach Diagnose kann es sein, das sie wirklich erlöst werden muss.

C

Cuteness_Overload

Reaktionen
0

War heute mit ihr bei der TÄ, sie hat nochmal nach geschaut, Untersuchung und röntgen haben nichts ergeben, nun hat sie nackenabstrich, ohrenabstrich und kotproben genommen, sie vermutet einen Parasiten, wenn sie da nichts findet muss ich die kleine wohl oder übel erlösen lassen, ich will ja auch nicht das sie leidet, bereite mich seelisch und moralisch schon darauf vor meinen spatzi beerdigen zu müssen

Liebe grüße

Yvonne

Thema:

SOS! Maus läuft ständig im Kreis!

SOS! Maus läuft ständig im Kreis! - Ähnliche Themen

• HILFE SOS!!!!wer ist das männchen???

HILFE SOS!!!!wer ist das männchen???: LEUTE!!!!!ihr müsst mir unbedingt helfen.wir haben vor ca 2 monaten 4 kleine farbmäuse gekauft.der händler hat gesagt,dass es sich ausschließlich...
  • Wie lange kann eine Maus laufen?

Wie lange kann eine Maus laufen?: Ok der Titel ist etwas seltsam aber ich habe ein echtes Problem denke ich. Ich hab zwei Farbmausmännchen die sind in der Pubertät und streiten ein...
  • (Allgemein) neugeborene Maus auf Straße gefunden - was tun?

(Allgemein) neugeborene Maus auf Straße gefunden - was tun?: Hallo ihr, ich habe vorhin ein Neugeborenes auf der Straße gefunden war ratlos. Ich habe es wegen Wärme und Fußgängern in den Grünstreifen...
  • (Verhalten & Erziehung) Eine maus jagt die andere....

(Verhalten & Erziehung) Eine maus jagt die andere....: Hallo Mir ist heute mal wieder aufgefallen dass die eine die andere jagt und regelrecht vertreibt.... Eine zeitlang hatte sich das gelegt und...
  • (Gesundheit) Maus rennt und springt durch Käfig

(Gesundheit) Maus rennt und springt durch Käfig: Hallo, ich habe jetzt seit ca. einem halben Jahr drei weibliche Farbmäuse. Alle drei waren von Anfang an eigentlich ganz umgänglich. ICh konnte...