100x40x50 Aquarium..

Diskutiere 100x40x50 Aquarium.. im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terraristik; hallo Leute, ich habe ein "größeres" Aquarium, hatte lange Zeit Fische, möchte mir jetzt eine Echse anschaffen. Brauche was Pflegeleichtes, was...
D

DKTimme

Reaktionen
0
hallo Leute,
ich habe ein "größeres" Aquarium, hatte lange Zeit Fische, möchte mir jetzt eine Echse anschaffen. Brauche was Pflegeleichtes, was könnt ihr mir empfehlen. und wieviele? 1 oder 2?
Liebe Grüße

05.01.2011
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 100x40x50 Aquarium.. . Dort wird jeder fündig!
Reptiles

Reptiles

Reaktionen
1
Hallo!

Also erstmal sind Aquarien für Reptilien gänzlich ungeeignet. Es muß eine Luftzirkulation gegeben sein. Sprich es sind Lüftungsoffnungen oden und unten am Terra vorhanden sein. Geht auch seitlich da gibt es mehrere Ausführungen. In einem Aqua kann Staunässe auftreten. Die meisten Echsen benötigen eine gewisse Luftfeuchtigkeit. Besteht keine Luftzirkulation kann es zu Schimmelbildung kommen.
Man könnte es natürlich umbauen( vom Glaser Ausschnitte machen lassen) aber das ist nicht so günstig. Es sei denn du kennst einen Glaser Recht gut. :alien
Möchtest du wirklich Reptilien halten empfehle ich dir dir ein richtiges Terrarium anzuschaffen.
Wenn du vielleicht dann weißt welche Art es sein soll dann kannst du es seinen " Ansprüchen" entsprechend kaufen.
In einem Aqua kannst du zumindest keine Echsen halten. Selbst wenn du einen Deckel komplett aus Lochblech oder ähnlichen bauen würdest kriegst du Probleme die entsprechenden Werte auf Dauer zu halten!

LG

D

DKTimme

Reaktionen
0
also ehm ja, mein aquarium hat oben keinen deckel also is oben komplett offen.. also den deckel kann man weglassen.. und im tv in irgendeiner sendung hab cih das in so einer form schoneinmal gesehen.. da haben die auf ein stinknormales aquarium einfach ncoh einen genauso großen aufbau aus holzrahmen und gitter drauf gebaut.. oder was könnte ich denn sonst noch in dem aquarium halten.. was ähnliches wo es zb keine probleme geben könnte..
habe auch schon einmal an wasserschildkröten gedacht aber stehe dann doch eher auf echsen.. wäre toll wenn mir da einer eine lösung hätte..

lg:vollpanik:hilfe

Reptiles

Reptiles

Reaktionen
1
Huhu!

Wenn das Aqurium oben offen ist, wie willst du dann die Temperaturen und die Luftfeuchtigkeit dauerhaft halten? Das wäre ein Problem.
Selbst wenn du eine halten möchtest die in der Wüste lebt wo ja tagsüber nicht wirklich viel LF nötig ist brauchst du diese in der Nacht. Genauso wie gewisse Temperaturen.
Was für ein Tier soll man empfehlen? Reinsetzen könntest du vieles aber es so nicht artgerecht halten.
Also Echsen würde ich dir nicht empfehlen. Investier doch einfach ein paar Euro in ein Terra. Kosten ja auch nicht die Welt! So könntest du dir auch vorher überlegen und entscheiden welches Tier es sein soll. Und so die passenden Maße kaufen. Selbst wenn ich dir jetzt eine Echse nennen würde und sie sagt dir nicht zu? Holst du sie dann trotzdem nur weil da was rein soll? Das Tier sollte doch dein Interesse wecken und dir auch üptisch zusagen!:alien

LG

K

Kegellachs

Reaktionen
2
Auseinander nehmen, Lüftungsgitter einbauen (Glasschneider benötigt), wieder zusammensetzen, Scheiben für Türen kaufen und einfügen.
Viel zu teuer und aufwendig.
Ein nur oben offenes Becken reicht nicht, da keine richtige Luftzirkulation entsteht.

Katzenfreundin

Katzenfreundin

Böse Kratzbürste!!!
Reaktionen
1
Ich hab diesen Versuch grad hinter mir. Ich werds nicht wieder tun.

Verkaufe das Aquarium und hole dir ein gute Terra. OSB, also Holz am besten. Meines hat im Internet ca. 55 Euro gekostet. Inkl. Versand. Größe: BTH 80x40x50cm. Ich kann dir ja mal den Link schicken wenn du Interesse hast.

Thema:

100x40x50 Aquarium..

100x40x50 Aquarium.. - Ähnliche Themen

• altes Aquarium als Terrarium verwenden?

altes Aquarium als Terrarium verwenden?: Hallo! Ich bekomme in einigen Wochen junge Kornnattern. Kann ich diese für ersten Monate auch in einem ehemaligen Aquarium halten? Wenn ja, wie...
  • Aquarium als Terrarium??

Aquarium als Terrarium??: Hallo erst einmal alle zusammen, ich würde gern ein Terrarium mit Leopardgeckos "aufbauen"...meine Frage wäre ob es auch mölich wäre ein Aquarium...
  • Wie mach ich aus einem Aquarium ein Terrarium?

Wie mach ich aus einem Aquarium ein Terrarium?: Hallöle, ich wollte mal wissen ob ich aus einen Aquarium ein Terrarium machen kann. Wenn ja was brauche ich alles?:confused: Ziemlich kurz der...
  • Aquarium >> Terrarium geht das ? und wie ?

Aquarium >> Terrarium geht das ? und wie ?: Hi, Ich würde umsonst ein Aquarium bekommen... Aber da ich Fische ned mag würd ichs mir gern in ein Terrarium für spinnen um bauen :) kann mir...