Raupe gefunden im Garten !

Diskutiere Raupe gefunden im Garten ! im Spinnen Forum im Bereich Terraristik und Aquaristik; Hallo, Ich habe bei mir im Garten zwei Raupen gefunden , die eine davon war ca 13 cm groß und die andere wohl noch größer . :nixweiss Und würde...
J

Janine23

Reaktionen
0
Hallo,
Ich habe bei mir im Garten zwei Raupen gefunden , die eine davon war ca 13 cm groß und die andere wohl noch größer . :nixweiss Und würde gerne wissen was das für Raupen sind .

:hilfe

05.08.2011
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Raupe gefunden im Garten ! . Dort wird jeder fündig!
M

Micky.wildcat's♥

Gast
Hay,
bin mir nicht sicher aber vllt. eine Tagpfauenaugen-Raupe oder eine Trauermantel-Raupen ?
Ist aber nur eine vermutung ;)
Lg. Micky

J

Janine23

Reaktionen
0
Die waren es leider nicht. :seufz

F

Felix Steinmetz

Reaktionen
0
Hallo,

Das sind ganz klar Raupen eines 'Mittleren Weinschwärmers'.
Gib einfach bei Google-Bilder 'Mittlerer Weinschwärmer' ein. ;)
Ich habe selber welche im Garten. :)

LG Felix

sachmet01

sachmet01

hftf-Übersiedlerin
Reaktionen
6
So eine hab ich mal beim Waldspaziergang entdeckt :)

J

Janine23

Reaktionen
0
Mittlerer Weinschwärmer könnte es sein, nur die Raupe die bei mir war hatte Haare :leichtgeschockt

sachmet01

sachmet01

hftf-Übersiedlerin
Reaktionen
6
Also ich seh auf deinen Bildern keine Haare. Meinst du das vielleicht nur durch die Zeichnung?

Mein damaliger Fund:

(leider nur mit Handycamera)

Mir wurde damals in einem Insektenforum von Profis in Bestimmung von solchen Tierchen auch gesagt, das es die Raupe eines mittleren Weinschwärmers ist. :)

Thema:

Raupe gefunden im Garten !

Raupe gefunden im Garten ! - Ähnliche Themen

• Endlich (Raupe)

Endlich (Raupe): Ich habe endlich die Raupe gefunden über Google, welche vor Jahren im Garten meines Vaters jedes Jahr im Frühling auftauchte. Ich habe sie immer...
  • Hausmutter Raupe

Hausmutter Raupe: Ich habe eine Hausmutter Raupe gefunden, welche irgendwie mir den Eindruck macht, dass etwas nicht stimmt. :nixweiss Das sie im nachtaktivem...
  • was wird das für ein schmetter oder raupe?

was wird das für ein schmetter oder raupe?: hallo ihr lieben, eine bekannte von mir hat in ihrem Weißdorn eine Rauße gefunden und wir würden nun gerne wissen was das mal für ein...
  • Was ist das für eine Raupe?

Was ist das für eine Raupe?: Diese Raupe habe ich im Stadtpark am Teich gefunden ... Habe einfach drauf losgeknippst ... schönes Tier^^ Hat scheinbar einen weißen Stachel am...
  • Raupe gefunden

Raupe gefunden: wer kann mir sagen wie dieser kleine typ heisst und was aus ihm wird ach ja die zwei "Fühler" da ist vorne !!! danke
  • Raupe gefunden - Ähnliche Themen

• Endlich (Raupe)

Endlich (Raupe): Ich habe endlich die Raupe gefunden über Google, welche vor Jahren im Garten meines Vaters jedes Jahr im Frühling auftauchte. Ich habe sie immer...
  • Hausmutter Raupe

Hausmutter Raupe: Ich habe eine Hausmutter Raupe gefunden, welche irgendwie mir den Eindruck macht, dass etwas nicht stimmt. :nixweiss Das sie im nachtaktivem...
  • was wird das für ein schmetter oder raupe?

was wird das für ein schmetter oder raupe?: hallo ihr lieben, eine bekannte von mir hat in ihrem Weißdorn eine Rauße gefunden und wir würden nun gerne wissen was das mal für ein...
  • Was ist das für eine Raupe?

Was ist das für eine Raupe?: Diese Raupe habe ich im Stadtpark am Teich gefunden ... Habe einfach drauf losgeknippst ... schönes Tier^^ Hat scheinbar einen weißen Stachel am...
  • Raupe gefunden

Raupe gefunden: wer kann mir sagen wie dieser kleine typ heisst und was aus ihm wird ach ja die zwei "Fühler" da ist vorne !!! danke