Ist ein lemming was für mich??

Diskutiere Ist ein lemming was für mich?? im Steppenlemminge Forum im Bereich Kleintiere und Nager; Hallo Leute, ich bin 14 und bin auf der Suche nach einem geeigneten Haustier. Dabei bin ich über die Lemminge gestolpert und ich muss sagen ich...
Luis1

Luis1

Beiträge
96
Reaktionen
0
Hallo Leute,
ich bin 14 und bin auf der Suche nach einem geeigneten Haustier.
Dabei bin ich über die Lemminge gestolpert und ich muss sagen ich finnde sie richtig toll.
Jetzt ist es aber so viele Leute meinen die Tiere wären nur was für erwachsene usw.
Was meint ihr??
ich bin schüler und hab genug Zeit und Platz..
Würde mich über eure Antworten freuen...:blobg:
Gruß Luis
 
06.10.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ist ein lemming was für mich?? . Dort wird jeder fündig!
Chipsy 03.05

Chipsy 03.05

*Hähnchen*
Beiträge
3.664
Reaktionen
7
Allso zu aller erst sollten es natürlich 2 Leminge sein

Ich weis leider nicht all zu viel über diese Tiere habe aber hier einen Tollen link für dich Steppenlemminge / Lemming Info Hier kannst du alles über den/die Leminge nachlesen
 
Luis1

Luis1

Beiträge
96
Reaktionen
0
danke für die Antwort
aber diese Seite kenn ich in und auswendig XD
 
Lemmy16

Lemmy16

Beiträge
480
Reaktionen
1
Eigentlich iste es deine Entscheidung! Ich bin 12 und habe Lemminge und ich habe keine Probleme damit, wenn du dich informierst und genug Zeit und Platz hast und deine Eltern/Bekannten sich vielleicht mal um deine Lemminge kümmern wenn du nicht da bist ist es denke ich ok :)
 
MVenni

MVenni

Mitglied
Beiträge
8
Reaktionen
0
Huhu

Solange dir bewusst ist, das Steppenlemminge sich meistens nicht gern anfassen lassen und eher etwas zum beobachten sind, sehe ich da kein Problem.

Platz und laufende Kosten waren recht ähnlich wie bei meinen anderen tieren auch.
(Zwerghamster, Goldhamster, Farbmäuse, Rennmäuse)
Lediglich beim Zeitaufwand waren die Unterschiede.
Die Lemminge wollten einfach rein gar nichts mit mir zu tun haben, unsere Begegnungen beschränkten sich aufs Füttern, sauberhalten und beobachten, während ich mit den anderen Tieren zum Teil schon ganz extrem auf Tuchfühlung gehen kann/konnte.

Klar, das sagt man bei jedem kleineren Tier, aber gerade an meinen Lemmingen habe ich wirklich gelernt was es heißt, nur zu beobachten
Selbst meine scheueste Maus war noch zutraulicher. :D
 
Luis1

Luis1

Beiträge
96
Reaktionen
0
danke für eure atworten, ich hab mich jetzt auch gegen welche entschieden aus bestimmten gründen^^ ihr würdet lachen


ich weis jetzt nicht so recht...habe mir Farbmäuse überlegt aber es sollte schon wetwas in richtung klein und süß sein:blobg:
 
9

93Benjamin

I.w.n.v.E.U.
Beiträge
861
Reaktionen
2
Wieso denn jetzt doch keine Lemminge?

Hast du das Terrarium schon angefangen, oder nich?

Na dann informire dich erstmal auf diebrain.de welches Tier zu dir passen würde. Kleine und süße gibts ja genug...


Liebe Grüße Benjamin
 
Thema:

Ist ein lemming was für mich??

Ist ein lemming was für mich?? - Ähnliche Themen

  • Wissen über Lemminge erbeten

    Wissen über Lemminge erbeten: gut, ich bin neu, über 70 Jahre und in meinem Garten hat sich am Teich ein Lemming angesiedelt. Er darf bleiben, kein Problem. Sind Lemminge bei...
  • Lemminge Vergeselshaften :(

    Lemminge Vergeselshaften :(: Hallo Zusammen! Da das Internet doch zu wenig hergibt und ich wirklich unsicher bin habe ich mich hier angemeldet in der Hoffnung jemanden zu...
  • (Gesundheit) Schuppen und massives Jucken und rote Haut beim Lemming

    (Gesundheit) Schuppen und massives Jucken und rote Haut beim Lemming: Hallo, ich habe bei meinem Lemming seit rund einem Jahr massives Jucken, dass wir auch schon tierärztlich behandelt wurde. Zu aller erst hatten...
  • Schwangeren Lemming gekauft?

    Schwangeren Lemming gekauft?: Hallo Ich habe seit dem 20.04.16 fünf Lemminge von einem privatzüchter gekauft. Sie sind zwischen 8 und 11 Wochen alt. Mein Terrarium ist...
  • (Verhalten & Erziehung) Zerstrittende Lemminge wieder zusammen bringen

    (Verhalten & Erziehung) Zerstrittende Lemminge wieder zusammen bringen: Hallo :-) ich bin ganz neu hier und möchte eine Frage zu meinen beiden Lemmingen stellen. ich habe 2 Schwestern, die jetzt ca ein 3/4 Jahr alt...
  • Ähnliche Themen
  • Wissen über Lemminge erbeten

    Wissen über Lemminge erbeten: gut, ich bin neu, über 70 Jahre und in meinem Garten hat sich am Teich ein Lemming angesiedelt. Er darf bleiben, kein Problem. Sind Lemminge bei...
  • Lemminge Vergeselshaften :(

    Lemminge Vergeselshaften :(: Hallo Zusammen! Da das Internet doch zu wenig hergibt und ich wirklich unsicher bin habe ich mich hier angemeldet in der Hoffnung jemanden zu...
  • (Gesundheit) Schuppen und massives Jucken und rote Haut beim Lemming

    (Gesundheit) Schuppen und massives Jucken und rote Haut beim Lemming: Hallo, ich habe bei meinem Lemming seit rund einem Jahr massives Jucken, dass wir auch schon tierärztlich behandelt wurde. Zu aller erst hatten...
  • Schwangeren Lemming gekauft?

    Schwangeren Lemming gekauft?: Hallo Ich habe seit dem 20.04.16 fünf Lemminge von einem privatzüchter gekauft. Sie sind zwischen 8 und 11 Wochen alt. Mein Terrarium ist...
  • (Verhalten & Erziehung) Zerstrittende Lemminge wieder zusammen bringen

    (Verhalten & Erziehung) Zerstrittende Lemminge wieder zusammen bringen: Hallo :-) ich bin ganz neu hier und möchte eine Frage zu meinen beiden Lemmingen stellen. ich habe 2 Schwestern, die jetzt ca ein 3/4 Jahr alt...