Citarischius crawshayi

Diskutiere Citarischius crawshayi im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo ich wollte meinen Bestand nun auf eine C.crawshayi erweitern, kann mir jemand ein gutes Buch empfehlen oder selbst etwas von seinen...
black beauty

black beauty

Beiträge
185
Reaktionen
0
Hallo ich wollte meinen Bestand nun auf eine C.crawshayi erweitern, kann mir jemand ein gutes Buch empfehlen oder selbst etwas von seinen Erfahrungen Berichten. Das Tier Bekäme ein 20x20x40 Becken mit zugang von Oben sodass 30-35cm Lehmsand eingefüllt werden können mit grobem Lehmsand. Reicht eine Temperatur von 18-23°C oder sollte sie höher liegen? Ich danke im Vorraus
Mfg
bb
 
03.01.2011
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Citarischius crawshayi . Dort wird jeder fündig!
Dunkelwesen

Dunkelwesen

Beiträge
935
Reaktionen
0
Hey,

wie groß ist denn das Tierchen?

Als Endterra wird es nicht reichen, aber zu anfang schon.

Ich bin d meinung, das Haplotanks für die Tiere das richtige sind weil diese getränkt werden können, je nach größe.

Du solltest darauf achten, das der Boden nie austrocknet, da bedingt, durch die bis über 2m tiefen röhren in der Natur die hohlen auch immer Feucht sind.

Temperatur mäßig würde ich eher auf 22-26°C gehen.

Ich Plane für meine als endbecken irgendwann 30x80x120cm,

eine seite abgeklebt, und die andere mit nem Vorhang.

Gru? tobi
 
Reptiles

Reptiles

Beiträge
2.169
Reaktionen
1
Huhu!

Uii da hast du dir ja einen ganz besonders freundlichen Vertreter rausgesucht! Grins. Da ist ja ne blondie noch freundlich gegen!:ugly-dance:ugly-dance
Aber tolle Geräusche machen se wenn se drohen!
Na dann viel Spaß mit dem launischen Vieh!:christk

LG
 
black beauty

black beauty

Beiträge
185
Reaktionen
0
JO endterra wäre dann 40x40x60. Das dürfte der Spinne reichen zum Buddeln. Und ich glaube es gibt schon gefährlichere a ich ja nicht vorhabe das Tier anzufassen, meine P.fasciata ist ja nach Literatur benfalls eine "nicht für Anfänger geeignet da Hochaggressiv" und zeih´gt nicht einmal Drohverhalten.
Denke das wird schon Klappen.
Mfg
Alex
 
Thema:

Citarischius crawshayi