Hühnerhaltung

Diskutiere Hühnerhaltung im Enten, Hühner, Gänse und Puten Forum im Bereich Nutztiere; Hallo! Ich beginne jetz im Frühjahr mit der Hühnerhaltung, haben schon wunderschönen Stall gebaut mit Auslauf ins Grüne, mit Zaun rundherum...
S

sussex

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich beginne jetz im Frühjahr mit der Hühnerhaltung, haben schon wunderschönen Stall gebaut mit Auslauf ins Grüne, mit Zaun rundherum abgegrenzt. jetzt sind wir grad am Montieren der automatischen Hühnerklappe- diese wollen wir mit einer normalen Zeitschaltuhr schliessen und da werfen sich schon die ersten Fragen auf , was muss ich da beachten.
Ich möchte mir 5 Stk Sussex Hühner mit Hahn anschaffen und dann natürlich vielleicht auch mal kleine Küken bekommen.
Hat jemand das schon mal mit der Zeitschaltuhr gemacht?
Würden uns freuen wenn wir einiges wissenswerte bei euch erfahren können!
Ich freu mich auf viele Tipps:coolnew
 
  • #1
A

Anzeige

Gast
Wolke24

Wolke24

Beiträge
10.132
Punkte Reaktionen
8.532

AW: Hühnerhaltung

Hallo bei der Hühnerhaltung solltest du bedenken, dass auch ein Dach von oben fällig ist. Bei der nächsten Vogelgrippe ist das erforderlich. Auch solltest du den Zaun und die Hütte wirklich mardersicher machen. Denn die Marder und unser Fuchs freuen sich über Hühnerbraten.

Ich hatte selbst schon Hühner, die Tiere hinterlassen ein Schlachtfeld. Hühner brauchen sehr viel Pflege und unterliegen eigentlich auch privat der Tierseuchenkassen. Hühner sollten am Abend von Euch selbst in den Stall gebracht werden, nur so ist sicher dass alle auf ihrer Stange im Stall sitzen. Mit Zeitschaltuhr kannst bei Hühnern vergessen.

Schau mal hier die Seite ist sehr informativ

Hühner und Hühnerhaltung einfach erklärt
 
Biba2

Biba2

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: Hühnerhaltung

Hallöchen, wichtig ist es natürlich das die Hühner auch Ihren Platz haben und nicht eingeengt leben.
Sowas geht natürlich absolut nicht. Zudem würde ich eine Art Zaun wählen, der den Hühnern keinen Schaden zufügt.
Am Besten, denke ich, ist ein Drahtzaun, wie Werbelink entfernt! Einfach mal reinschauen und informieren.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wolke24

Wolke24

Beiträge
10.132
Punkte Reaktionen
8.532

AW: Hühnerhaltung

Das Hühner einen hohen Zaun brauchen dürfte klar sein, wenn er zu niedrig gehalten wird überfliegen sie den Zaun. Aber Werbung für Zäune braucht das Forum nicht, danke für dein Verständnis.
 
S

sind

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Hühnerhaltung

. . . brauchen einen Zaun, es sei denn, es sind Zwergseidenhühner. Die fliegen nicht und scharren auch nicht.Halte welche in einem städtischen Garten und kann das nur empfehlen.
 
Thema:

Hühnerhaltung

Oben