Unterschiede

Diskutiere Unterschiede im Futter, Futtertierzuchten, Vitamine und Mineralien Forum im Bereich Terraristik; Ich bin mir nicht sicher ob der Titel es jetzt richtig trifft. Ich habe diese Frage schon in der Zoohandlung am Mittwoch letzter Woche gestellt...
Petra-Stefanie

Petra-Stefanie

Reaktionen
0
Ich bin mir nicht sicher ob der Titel es jetzt richtig trifft. Ich habe diese Frage schon in der Zoohandlung am Mittwoch letzter Woche gestellt und keine Antwort bekommen. Deswegen versuche ich es hier einmal. :Frage Kann mir bitte jemand den Unterschied zwischen einer Farbratte und einer Futterratte + einer Farbmaus und einer Futtermaus erklären? Für mich ist eine Farbratte eine Farbratte und eine Farbmaus eine Farbmaus. Und ich habe schon Albinoratten ´kennengelernt´ und mit ihnen durch die Glascheibe gespielt ... und die Futterratten haben sich ganz normal benommen und die rattenmäßige Interesse an mir gezeigt wie es ihrer Natur entspricht. Ich kann keinen Unterschied feststellen. :nixweiss

16.01.2015
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Unterschiede . Dort wird jeder fündig!
Wolke24

Wolke24

Moderatorin
Reaktionen
439
futterrrattten sind Farbratten und Farbmäuse sind Futtermäuse. Die meisen Zoohandlungen verkaufen weiße Mäuse als Futtermäuse. Aber je nach Halter greifen sie auch zu Farbratten und Farbmäuse.

Bei den anderen Kleintieren hält der höhere Preis den Einkauf ab für Reptilien und Schlangenhalter.

Wolke24

Wolke24

Moderatorin
Reaktionen
439
in der Theorie nein, aber in vielen trotzdem. Wer weiß dass als normaler Kunde wie ich zum Beispiel??

Mauszilla

Mauszilla

Reaktionen
6
Vor allem wo es im Grunde auch egal ist. Als Kunde muss ich im Laden ja nie angeben wozu ich die Mäuse kaufe bzw ich kann ja sagen zum Liebhaben ;)
Du möchtest nicht wissen, wieviel Idioten mal ein Maus für ihre Katze zum spielen kaufen :wallbash:

Wolke24

Wolke24

Moderatorin
Reaktionen
439
das glaub ich sofort, meine erste Maus stammte aus einer Zoohandlung mit kurzem Schwanz. Sie hat scheinbar jemand abgegeben, da sie schon älter geweisen ist. Es wolte sie gerade ein Schlangenhalter kaufen, sie wäre als Futter verkauft worden.

Tja so hat meine Rennmaushaltung angefangen, ich habe die Maus mitgenommen kostenlos und es gab einen bösen Brief an die Leitung der Firma.

Petra-Stefanie

Petra-Stefanie

Reaktionen
0
Dankeschön für die Antworten. Diese haben mir sehr geholfen. In dieser Zoohandlung geben die Käufer an zu welchem Zweck sie die Maus oder Ratte haben möchten / bzw. brauchen. Und werden auch noch beraten, welche Größe passend ist für die Schlange, welche damit gefüttert werden soll. :wuetend Und das Personal frägt auch direkt für welchen Zweck die Fellnase gekauft wird. Und es gibt welche die sind Stammkunden und kommen schon mit dem Transportbehältnis an. Mir tut das im Herzen weh. :wp-cry Die als Futtertiere bezeichnete Fellnasen sind billiger als die anderen. :verwirrt2Könnte als gerade: :vollpanikund :blobg:

Thema:

Unterschiede

Unterschiede - Ähnliche Themen

• Futtermaus--Hausmaus ---Wo ist der Unterschied?

Futtermaus--Hausmaus ---Wo ist der Unterschied?: Ich kann das ehrlich gesagt nicht verstehen. Die einen halten Mäuse als Haustiere, ist ja gut und schön und deren Angelegenheit. Die anderen...
  • Unterschied zwischen Calcicare 40+ und Korvimin Reptil

Unterschied zwischen Calcicare 40+ und Korvimin Reptil: Hi wollte mal wissen was eigentlich der Unterschied zwischen diesen beiden Vitaminpräparaten genau ist. Von den Inhaltsstoffen gibt es nur geringe...
  • Unterschied zwischen Calcicare 40+ und Korvimin Reptil - Ähnliche Themen

• Futtermaus--Hausmaus ---Wo ist der Unterschied?

Futtermaus--Hausmaus ---Wo ist der Unterschied?: Ich kann das ehrlich gesagt nicht verstehen. Die einen halten Mäuse als Haustiere, ist ja gut und schön und deren Angelegenheit. Die anderen...
  • Unterschied zwischen Calcicare 40+ und Korvimin Reptil

Unterschied zwischen Calcicare 40+ und Korvimin Reptil: Hi wollte mal wissen was eigentlich der Unterschied zwischen diesen beiden Vitaminpräparaten genau ist. Von den Inhaltsstoffen gibt es nur geringe...