Vorstellung eurer Aquarien/Terrarien mit Fotos

Diskutiere Vorstellung eurer Aquarien/Terrarien mit Fotos im Amphibien Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; Hallo zusammen, mir ist aufgefallen das es in diesem Unterforum keinen richtigen Vorstellungsbereich gibt in dem jeder seine Tiere und deren...
MidnightBlue

MidnightBlue

Beiträge
281
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen das es in diesem Unterforum keinen richtigen Vorstellungsbereich gibt in dem jeder seine Tiere und deren Unterkunft kurz vorstellt. Finde es kann nicht schaden ein bisschen mehr über die "Schreiber" zu erfahren und vielleicht hilft es ja so manchen Neueinsteiger jemanden zu finden der praktische Erfahrungen weitergeben kann.

Ich mache gleich mal den Anfang, nicht dass sich nachher niemand traut anzufangen ;-)

Liebe Grüße
Christina


an Amphibien halte ich seit 2006 chinesische Feuerbauchmolche (Cynops orientalis) und durch Zufall bin ich 2010 auf Axolotl (Ambystoma mexicanum) gekommen.
Irgendwann einmal *träum* möchte ich noch stolze Besitzerin einer kleinen Gruppe Zagros
molche (Neurergus kaiseri) und Krokodilmolche (Tylototriton verrucosus) werden.

Meine Axolotlbecken:





Größe: 120x50x40
Besatz:1.2.0





Größe: 80x35x40 und 60x30x30
Besatz: einmal 3 und einmal 2 Jungtiere
Kurze Bemerkung: Die Becken dienen nur dazu meine Nachzuchten bis zur Abgabe (max. 15 cm) unterzubringen. Eine dauerhafte Haltung ist zumindest in dem 60er nicht möglich!

Mein chin. Feuerbauchmolchbecken:





Größe: 68x43x32
Besatz: 1.3.0

Hier ein Beispiel wie meine Aufzuchtbecken bzw. -terrarien aussehen:







Meine anderen Mitbewohner passen nicht in diese Kategorie (Amphibien) und ich werde sie mal nicht aufzählen

Für Anregungen, Tipps und sonstiges bin ich natürlich immer wieder offen ;-) Freue mich schon auf eure Bilder.
 
Zuletzt bearbeitet:
02.08.2011
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Vorstellung eurer Aquarien/Terrarien mit Fotos . Dort wird jeder fündig!
sachmet01

sachmet01

hftf-Übersiedlerin
Beiträge
1.365
Reaktionen
6

AW: Vorstellung eurer Aquarien/Terrarien mit Fotos

Hallo,

ich find die Lampenabdeckungen klasse! :ugly-dance
 
Moehri

Moehri

Beiträge
1.548
Reaktionen
4

AW: Vorstellung eurer Aquarien/Terrarien mit Fotos

Huhu,

ich kram den nochmal raus - hab nämlich grad ein paar Fotos meiner Mitbewohner gemacht :)











LG
 
Thema:

Vorstellung eurer Aquarien/Terrarien mit Fotos

Vorstellung eurer Aquarien/Terrarien mit Fotos - Ähnliche Themen

  • Vorstellung meines Marmormolchterrariums

    Vorstellung meines Marmormolchterrariums: Moin, auf Anregung möchte ich hier meine Marmormolche (Triturus Marmoratus) (wahrscheinlich ein Männchen und 2 Weibchen) und ihr Terrarium...
  • Vorstellung: AndyPie und Concho

    Vorstellung: AndyPie und Concho: Soda, liebe Grüße an Bonny übrigens, die mich überhaupt erst auf Molche gebracht hat! Durch den Engpass bei den Feuerbauchmolchen bin ich auf...
  • Ähnliche Themen
  • Vorstellung meines Marmormolchterrariums

    Vorstellung meines Marmormolchterrariums: Moin, auf Anregung möchte ich hier meine Marmormolche (Triturus Marmoratus) (wahrscheinlich ein Männchen und 2 Weibchen) und ihr Terrarium...
  • Vorstellung: AndyPie und Concho

    Vorstellung: AndyPie und Concho: Soda, liebe Grüße an Bonny übrigens, die mich überhaupt erst auf Molche gebracht hat! Durch den Engpass bei den Feuerbauchmolchen bin ich auf...