Hilfe: Schmuckhornfrosch Milben??

Diskutiere Hilfe: Schmuckhornfrosch Milben?? im Amphibien Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; Hallo Also ich brauche echt dringend heure Hilfe... In meinem terrarium sitz mein lieber Schmuckhornfrosch... und heute seh ich auf einmal so...
B

BobEdieBob

Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo

Also ich brauche echt dringend heure Hilfe...

In meinem terrarium sitz mein lieber Schmuckhornfrosch...

und heute seh ich auf einmal so ein weißes kleines ding was rumspringt im terrarium....

aber wirklich ganz klein war das... dann hab ich aufeinmal noch einsgesehen beim näheren hingucken...

und als ich dann krankhaft nach weiteren geguckt habe, habe ich gemerkt das da nicht grade wenig von diesen kleinen weißen dingern sind...

also was soll ich machen und was ist das... sind das milben???

bitte helft mir... mein armer frosch... :(
 
04.10.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hilfe: Schmuckhornfrosch Milben?? . Dort wird jeder fündig!
Piflo

Piflo

Beiträge
2.444
Reaktionen
6
Hi

springen die Tierchen?? Dann tipp ich mal auf Springschwänze, die aus dem Bodengrund kommen.
Milben springen nicht.

Lieben Gruß
 
B

BobEdieBob

Beiträge
4
Reaktionen
0
Ja die kleinen Tierchen springen...

Ich hab schon gegooglet... und ihrem Verhalten her zu urteilen sind das echt Springschwänze.

Nur bei meinem Schmuckhornfrosch krabbeln die auch auf Ihm herrum....
Das war bei anderren nicht der Fall...!!


Danke für deine Hilfe erstmal...!!
 
B

BobEdieBob

Beiträge
4
Reaktionen
0
So also ich war beim Fachmann :D
Er meinte:

Das sind Sprungschwänze...

Sind nicht schädlich...
aber können zur Plage werden...
und dar ein Schmuckhornfrosch nur
auf dem Boden sitzt, Krabbeln die
Schprungschwänze auch über den Frosch

heißt..: Wird stressig für den Frosch...


Mfg. und einem Dicken Danke
 
Piflo

Piflo

Beiträge
2.444
Reaktionen
6
Ja aber man kriegt das gut in den Griff.
Alles sauber machen und neuen Bodengrund rein, und dein Frosch hat seine Ruhe.

Gruß
 
Thema:

Hilfe: Schmuckhornfrosch Milben??

Hilfe: Schmuckhornfrosch Milben?? - Ähnliche Themen

  • HILFE! such schmuckhornfrosch dringend!!!!!!!!!

    HILFE! such schmuckhornfrosch dringend!!!!!!!!!: Hallo erstmal ich such in der nähe von münchen schmuckhörnfrösche kann mir BITTE jemand helfen!!??^^:)
  • Suche SCHMUCKHORNFROSCH !!! Bitte um HILFE !!!

    Suche SCHMUCKHORNFROSCH !!! Bitte um HILFE !!!: :(Hey .. Ich bin schon richtig traurig... Ich bin jetz schon ne halbe ewigkeit auf der suche nach nem schmuck.h.frosch!!!! Komme aus...
  • Molch gefunden - was kann ich tun?

    Molch gefunden - was kann ich tun?: Hallo ihr Ich habe heute am Morgen in unserem Innenhof in St. Gallen einen ca 7-8cm langen Molch gefunden. Dieser lag nahezu leblos da, als ich...
  • Baumsteiger Frosch

    Baumsteiger Frosch: Hallo, ich habe seit Vorgestern einen Baumsteiger Laubfrosch. Der kleine wohnt mit 2 Anolis zusammen die sich gut verstehen. Gestern abend saß der...
  • Feuerbauchmolch/Cynops orientalis tot

    Feuerbauchmolch/Cynops orientalis tot: Heute musste ich zwei (von vier) meiner Molche aus dem Wasser fischen. Sie haben sich nicht mehr bewegt und der eine hatte eine Art Schleim an...
  • Ähnliche Themen
  • HILFE! such schmuckhornfrosch dringend!!!!!!!!!

    HILFE! such schmuckhornfrosch dringend!!!!!!!!!: Hallo erstmal ich such in der nähe von münchen schmuckhörnfrösche kann mir BITTE jemand helfen!!??^^:)
  • Suche SCHMUCKHORNFROSCH !!! Bitte um HILFE !!!

    Suche SCHMUCKHORNFROSCH !!! Bitte um HILFE !!!: :(Hey .. Ich bin schon richtig traurig... Ich bin jetz schon ne halbe ewigkeit auf der suche nach nem schmuck.h.frosch!!!! Komme aus...
  • Molch gefunden - was kann ich tun?

    Molch gefunden - was kann ich tun?: Hallo ihr Ich habe heute am Morgen in unserem Innenhof in St. Gallen einen ca 7-8cm langen Molch gefunden. Dieser lag nahezu leblos da, als ich...
  • Baumsteiger Frosch

    Baumsteiger Frosch: Hallo, ich habe seit Vorgestern einen Baumsteiger Laubfrosch. Der kleine wohnt mit 2 Anolis zusammen die sich gut verstehen. Gestern abend saß der...
  • Feuerbauchmolch/Cynops orientalis tot

    Feuerbauchmolch/Cynops orientalis tot: Heute musste ich zwei (von vier) meiner Molche aus dem Wasser fischen. Sie haben sich nicht mehr bewegt und der eine hatte eine Art Schleim an...