winzige braune Käfer in der Wohnung

Diskutiere winzige braune Käfer in der Wohnung im Spinnen Forum im Bereich Terraristik und Aquaristik; Hallöchen. Ich habe seit einiger Zeit winzige kleine braune Käfer (1 - 2 mm) im Fensterbereich. Die krabbeln langsam vor sich hin. Es gibt auch...
M

Maiki2

Reaktionen
0
Hallöchen.

Ich habe seit einiger Zeit winzige kleine braune Käfer (1 - 2 mm) im Fensterbereich. Die krabbeln langsam vor sich hin. Es gibt auch noch eine kleinere Version davon, die sind fast nicht zu sehen (unter 1 mm).

Kann mir jemand sagen, worum es sich dabei handelt. Wo kommen die her und sind diese gefährlich ?

Nein ich habe keine offenen Nahrungsmittel o.ä. :nixweiss

Bin für jeden Tipp dankbar !

Hier mal zwei Bilder:

16.03.2010
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: winzige braune Käfer in der Wohnung . Dort wird jeder fündig!
Charly1

Charly1

Reaktionen
1
Hi, :)

ganz sicher bin ich mir nicht, aber Google mal mit Otiorhynchus sulcatus.

M

Maiki2

Reaktionen
0
ich glaube die sind viel kleiner als die genannten.

Hier nochmal zwei neue Bilder:

hedgie-girl

hedgie-girl

Reaktionen
0
Hi
Ich finde die shen aus wie Mehlkäfer (die käfer die aus den Mehlwürmern werden) aber ich wüsste nicht wie die dorthin kommen:nixweiss

dasweissekaninchen

dasweissekaninchen

Mitglied
Reaktionen
0
hi
Speckkäfer(halten sich an tierische Produkte: Fleisch, Wurst, Speck, aber auch Felle und Häute. Die acht bis elf Millimeter großen braun-schwarzen Käfer sitzen häufig am Fenster, um nach draußen zu gelangen. Ihre 13 Millimeter großen Larve sind haarig. Bei Speckkäfern in der Küche heißt es: Lebensmittel gut gekühlt und verpackt lagert, häufig lüften und oft kontrollieren, ob die Schädlinge wieder auftauchen.

oder Melkäfer? Wenn Punkte auf dem Panzer sind, Speckkäfer, kleine braune sind Mehlkäfer:-(. Guckst du auch hier:Übersicht Vorratsschädlinge
Ich fürchte, du hast irgendwo ein Nest, wenn die schon am Fenster rumsurren. Gerade Mehlkäfer fängt man sich leicht ein. Eine Bekannte hatte sie aus Paniermehl vom Bäcker. Und bis die frei rumfliegen, sind es irgendwo schon sehr viele. Bei mir war es mal eine Fischfutterdose und ich weiss auch nicht, wie die DA reingekommen sind. Die fressen sich problemlos auch durch Tüten.
Beliebt sind Paniermehl, alte Brötchen, Haferflocken, Fischfutter, alles, was stärkehaltig ist
Am besten, du räumst deine gesamten! Vorräte aus, alles, was in bverdacht kommt, auch, wenn die Dosen jetzt zu sind. Tüten, zb, Mehl, durchsieben oder kräftig hochschütteln. Bei den leichtesten Befall raus damit in ner grossen tüte, gleich in den Abfall damit.
Ich hab das schon in mehreren Haushalten gemacht, ist einigen ziemlich peinlich, kann aber leicht passieren. Und die Biester kriegt man sehr schlecht wieder raus.
Viel Erfolg

M

Maiki2

Reaktionen
0
kann es sein, dass es sich um den Moderkäfer handelt?. Ich bin erst vor gut einem Monat in meine Wohnung eingezogen. Das Haus wurde Kernsaniert, aber in den letzten Monaten überhaupt nicht belüftet. Die Fenster waren über Monate im Winter zu, überall hat sich Schwitzwasser an den Fenstern gebildet.

Hier ein Bild aus der Wikipadia. Das kommt dem von mir doch schon sehr nahe oder ?

Thema:

winzige braune Käfer in der Wohnung

winzige braune Käfer in der Wohnung - Ähnliche Themen

• Große braune Made - Bitte um Bestimmung

Große braune Made - Bitte um Bestimmung: Hallo, In der WG von meinem Freund haben sie in der Küche eine große braune Made gefunden (ca. 2 cm groß). Jetzt würden sie gerne wissen was es...
  • Käfer in der Wohnung

Käfer in der Wohnung: Hallo. Ich habe ab und an kleine Käfer bei mir in der Wohnung die Schwarz mit grau/braunen Streifen aussehen (siehe Foto). Ab und an finde ich...
  • Komischer Alien-Käfer Gefunden WTF ist DAS!!

Komischer Alien-Käfer Gefunden WTF ist DAS!!: Hier sind ein paar bilder von dem "ungetüm" Es ist ca 3mm groß. Was zum Teufel ist das? mfg Mike
  • Käfer

Käfer: Hallo Bin Neu hier. Habe letzte Woche ,im Garten einen Käfer gesehen. Konnte leider kein Bild machen. Der Käfer war so 4 - 5 cm,schwarz und sah...
  • was für ein Käfer???

was für ein Käfer???: Hallo zusammen, ich war heute im Wald spazieren und habe einen sehr hübschen Käfer gesehen. Er war ca. 5mm gross und spazierte auf dem Waldweg...