Verstopfung bei einer Ziege?

Diskutiere Verstopfung bei einer Ziege? im Ziegen und Schafe Forum im Bereich Nutztiere; Was hilft bei Verstopfung bei einer Ziege? Was hlft dagegen? Gruß Himmelblau
H

Himmelblau

Reaktionen
0
Was hilft bei Verstopfung bei einer Ziege? Was hlft dagegen? Gruß Himmelblau

25.12.2014
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Verstopfung bei einer Ziege? . Dort wird jeder fündig!
Gato de la luna

Gato de la luna

Reaktionen
0
Hallo Himmelblau,

habe Deinen Post eben erst gefunden...
Das Problem hat sich bestimmt schon ( vielleicht mit Hilfe des TA) schon gelöst...hoffe ich..
Für eventuell nochmal auftretende Probleme in Richtung Verstopfung kann ich aus eigener Erfahrung Leinsamen empfehlen. Kurz aufgekocht ( langsam und unter ständigem Rühren...brennt leicht an), bis sich der typische Schleim bildet und dann in kleineren Mengen über den Tag verteilt verfüttern. Sowohl meine Pferde, die Schafe als auch die Ziegen nehmen es gerne an...es schmeckt etwas nussig.
Der Schleim wirkt einbischen wie ein "Gleitmittel" für den Kot und die Leinsamen ansich haben eine Verdauungsfördernde Wirkung. So habe ich VerstOpfungern gut weg bekommen. Natürlich schliesst das einen TA ggf nicht aus.

Liebe Grüsse

N

naturelover95

Reaktionen
0
Leinsamen sind wirklich ein Wundermittel, die verwende ich bei meinen Schützlingen auch oft.

Wolke24

Wolke24

Moderatorin
Reaktionen
1.348
@naturelover95 Kram nicht alle alten Beträge hier raus. Schau dir das Datum bitte an ja, ist von 2014.
Unterlasse deine SPAM Beiträge bitte

Lg wolke24

Thema:

Verstopfung bei einer Ziege?

Verstopfung bei einer Ziege? - Ähnliche Themen

• Appetitlosigkeit und Verstopfung bei einer Ziege - Wer kann helfen?

Appetitlosigkeit und Verstopfung bei einer Ziege - Wer kann helfen?: Hallo ihr Lieben, woran kann es liegen, dass eine Ziege keinen Appetit und Verdauungsprobleme hat? Liebe Grüße Charlie
  • Schaf mit Verstopfung

Schaf mit Verstopfung: Liebe Tierfreunde, ich habe drei (Kamerun)Schafe, die unsere Wiese mähen. Sie sind im allgemeinen völlig unkompliziert. Leider quält sich eine...