Verstopfung bei einer Ziege?

Diskutiere Verstopfung bei einer Ziege? im Ziegen und Schafe Forum im Bereich Nutztiere; Was hilft bei Verstopfung bei einer Ziege? Was hlft dagegen? Gruß Himmelblau
  • Verstopfung bei einer Ziege? Beitrag #1
H

Himmelblau

Punkte Reaktionen
0
Was hilft bei Verstopfung bei einer Ziege? Was hlft dagegen? Gruß Himmelblau

• Verstopfung bei einer Ziege? Beitrag #2
Gato de la luna

Gato de la luna

Punkte Reaktionen
0

AW: Verstopfung bei einer Ziege?

Hallo Himmelblau,

habe Deinen Post eben erst gefunden...
Das Problem hat sich bestimmt schon ( vielleicht mit Hilfe des TA) schon gelöst...hoffe ich..
Für eventuell nochmal auftretende Probleme in Richtung Verstopfung kann ich aus eigener Erfahrung Leinsamen empfehlen. Kurz aufgekocht ( langsam und unter ständigem Rühren...brennt leicht an), bis sich der typische Schleim bildet und dann in kleineren Mengen über den Tag verteilt verfüttern. Sowohl meine Pferde, die Schafe als auch die Ziegen nehmen es gerne an...es schmeckt etwas nussig.
Der Schleim wirkt einbischen wie ein "Gleitmittel" für den Kot und die Leinsamen ansich haben eine Verdauungsfördernde Wirkung. So habe ich VerstOpfungern gut weg bekommen. Natürlich schliesst das einen TA ggf nicht aus.

Liebe Grüsse

• Verstopfung bei einer Ziege? Beitrag #3
N

naturelover95

Punkte Reaktionen
0

Leinsamen sind wirklich ein Wundermittel, die verwende ich bei meinen Schützlingen auch oft.

• Verstopfung bei einer Ziege? Beitrag #4
Wolke24

Wolke24

Punkte Reaktionen
9.607

@naturelover95 Kram nicht alle alten Beträge hier raus. Schau dir das Datum bitte an ja, ist von 2014.
Unterlasse deine SPAM Beiträge bitte

Lg wolke24

Thema:

Verstopfung bei einer Ziege?

Verstopfung bei einer Ziege? - Ähnliche Themen

Meine katze hat abwechselnd durchfall und verstopfung: Hilfe ich weiß nicht mehr weiter😑meine 7-jährige Katze wurde letztes Jahr kastriert...im Mai hatte sie plötzlich von jetzt auf gleich...
Ist das ihr Alter?: Hallo zusammen, Bella, in wenigen Tagen 14 Jahre alt, hat ein neues Verhalten. Schon seid ca. 8 Jahren miaut sie kurz wenn sie aufwacht, sobald...
Warzen an der Schulter: Hallo zusammen, mein Hund hat mittlerweile seit Monaten Warzen an der Schulter. Hat damit jemand Erfahrung? Und was hilft dagegen? Sieht wirklich...
Verstopfung: Guten Abend, unser Jacky, 8 Jahre alt hat wohl eine Verstopfung. Sie geht immer mal aufs Klo aber es kommt nichts. Ich habe vorhin den Bauch...
Absorptionsstörung - proteinhaltige Nahrung: Hallo zusammen. Bei Zanjos Ultraschall gestern wurde freie Flüssigkeit gefunden und in Kombination mit seinem anhaltenden Gewichtsverlust wird...
Oben