Mehlkäfer sollen alle gleiches Alter haben

Diskutiere Mehlkäfer sollen alle gleiches Alter haben im Spinnen Forum im Bereich Terraristik und Aquaristik; Hallo Liebe Leute Ich mache eine Abschlussarbeit in der Schule, welche die Insektenentwicklung und das Insektenwachstum behandelt. Ich habe mir...
M

MeisterGnom

Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo Liebe Leute

Ich mache eine Abschlussarbeit in der Schule, welche die Insektenentwicklung und das Insektenwachstum behandelt. Ich habe mir ein Experiment dafür überlegt und zwar möchte ich herausfinden, wie sich das Gewicht der Insekten verändert, wenn ich sie auf Protein-, Fett- oder Kohlenhydratdiäten setze. Ich habe mir aus dem örtlichen Zoo Mehlwürmer besorgt und das Experiment begonnen, jedoch haben die sich gleich nach einem Tag begonnen sich zu verpuppen. Die sollten aber meine Diäten noch im Larvenstadium fressen, damit sie dann ihr Gewicht leichter varriieren.

Grundsätzlich suche ich also irgendein Versandhaus o.ä dass mir garantiert Mehlwürmer sendet, welche gleich alt sind und sich nicht schon im letzten Larvenstadium befinden und sich mindestens noch 2 Wochen meine Diäten reinstopfen.

Achso: Selber weiterzüchten geht nicht, da mir die Zeit dazu fehlt. Das Experiment muss spätestens in 1.5 Monaten fertig sein.

Liebe Grüsse

meisterGnom
 
26.07.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mehlkäfer sollen alle gleiches Alter haben . Dort wird jeder fündig!
sachmet01

sachmet01

hftf-Übersiedlerin
Beiträge
1.362
Reaktionen
6
huhu, du könntest gucken, dass du immer nur die kleinsten mehlwürmer nimmst. je kleiner und dünner, umso weniger fortgeschritten in der entwicklung.
ich denke nicht, dass dir irgendwer gleichaltrigkeit garantieren kann, da die mehlkäfer in massen vermehrt werden und auch verkauft werden. da wäre es am besten, du gehst in einen zooladen, der die mehlwürmer offen anbietet und wo du dir dann eben die kleinsten larven rauspickst.
ich denke, je wärmer die auch gehalten werden, umso schneller entwickeln sie sich.. bevor du mit dem experiment beginnst, könntest du sie noch einige tage kühl stellen, ich glaub, es ginge sogar der kühlschrank.

du könntest bei einem internethandel höchstens selbst per email nachfragen, ob sie dir ganz junge mehlkäferlarven zuschicken könnten.
 
M

MeisterGnom

Beiträge
3
Reaktionen
0
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde mich am Besten in einer Zoohandlung erkundigen. Zumindest im gleichen Larvenstadium sollte doch möglich sein, welche zu bekommen.

Falls sonst noch jemand etwas weiss, das helfen könnte, bitte ungeniert melden. :)

Gruss MeisterGnom
 
M

MeisterGnom

Beiträge
3
Reaktionen
0
Ich komme sogar aus der Schweiz, nur da gibts keine ordentlichen Insektenforums, deswegen bin ich über die Grenze gehüpft ;)
Ganz unten gibts auch noch ein Kommentar bei den Mehlwürmern, das die sehr lange Haltbar wären. Ich denke, dass die dann eher jung sind und nicht gleich verpuppen.

Vielen Dank für deine Hilfe.
 
G

Grashuepferin

Gast
Ich benötige ab und zu mini Mehlwürmer und kaufe die bei einem Vogelzüchter, der ebenfalls häufig ganz kleine benötigt. Und zwar diesem hier:

https://ssl.kundenserver.de/spezialfutter-eibl.de/shop/page/1?sessid=kTVfxdSIQEEyFtsZAVAp35A9uP8qlFRVPnJ6ORyin7UbA1zeCAKen81nFvuNSctq&shop_param=

Da der in Bayern sitzt, verschickt Er auch nach Österreich und in die Schweiz.
Du musst da aber vorher nachfragen, ob Er Minis da hat!

Futtermittel Eibl
Angerweg 11a
86977 Burggen

Telefon: 08860 - 921330
Fax: 08860 - 921328

[email protected]

Nach Franz Eibl fragen.
 
Thema:

Mehlkäfer sollen alle gleiches Alter haben

Mehlkäfer sollen alle gleiches Alter haben - Ähnliche Themen

  • Mehlkäfer unterwegs

    Mehlkäfer unterwegs: Das ist ein Ding! Die sind gar nicht dumm und lassen sich von Vögeln erwischen - fliegen nachts (ähnlich wie Kleidermotten) unter Beachtung aller...
  • Mehlkäfer

    Mehlkäfer: Hallo, mich würde mal interessieren ob Gottesanbeterinnen diese Mehlkäfer fressen. Kann mir das jemand sagen? lg Proti
  • Mehlkäfer - Ähnliche Themen

  • Mehlkäfer unterwegs

    Mehlkäfer unterwegs: Das ist ein Ding! Die sind gar nicht dumm und lassen sich von Vögeln erwischen - fliegen nachts (ähnlich wie Kleidermotten) unter Beachtung aller...
  • Mehlkäfer

    Mehlkäfer: Hallo, mich würde mal interessieren ob Gottesanbeterinnen diese Mehlkäfer fressen. Kann mir das jemand sagen? lg Proti