Babys verschieden groß

Diskutiere Babys verschieden groß im Maus: Ratgeber Forum im Bereich Mäuse; Meine Kinder haben 3 Farbmäuse bekommen, um die wir uns gemeinsam kümmern. Sie haben einen ziemlich großen Käfig der insgesamt drei Etagen hat...
S

Sataluzi

Gast
Meine Kinder haben 3 Farbmäuse bekommen, um die wir uns gemeinsam kümmern. Sie haben einen ziemlich großen Käfig der insgesamt drei Etagen hat. Sie sind alle weiblich, und eine war dabei die trächtig war. Nun sind die Babys da, mittlerweile haben sie schon Fell, aber es sind drei kleine Mäuschen dabei die eben noch genauso klein und nackt sind wie am ersten Tag. Sie leben aber und scheinen für einen Laien wie mich, doch recht gesund zu sein. Aber ich will dennoch auf Nummer sicher gehen und mal nachfragen ob es normal ist, oder ob ich mich drauf einstellen kann dass sie sterben werden, oder sogar von der Mutter getötet werden.
 
24.07.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Babys verschieden groß . Dort wird jeder fündig!
Tanja74

Tanja74

Beiträge
594
Reaktionen
2

AW: Babys verschieden groß

Hallo

Wie das mit den Babys ist weiß ich nicht. Wir hatten noch nie welche und wollen auch keine:).

Aber ich wollte dir sagen, dass du die Mäuse Babys nach 28 Tagen unbedingt nach Geschlecht trennen musst!!! Sonst werden die immer wieder Nachwuchs bekommen. Am Besten von einem Tierarzt richtig sortieren lassen in zwei Transport Boxen.

Kannst du deinen Käfig angrenzen, damit die Jungs dann separat sitzen? Die müsstest du dann kastrieren lassen, wenn sie schwer/alt genug sind. Und dann kannst du eine große Gruppe daraus machen.

Wie groß ist denn der Käfig, weil du schreibst ziemlich groß? Von wem habt ihr die Farbmäuse bekommen?

Ich wünsche euch jedenfalls viel Spaß mit den Mäusen! Wie viele Babys sind es denn?

LG
 
sweet-viny

sweet-viny

Beiträge
152
Reaktionen
1

AW: Babys verschieden groß

Herzlich Willkommen
Das hört sich verdammt danach an, als wenn eine zweite Mäusedame vor nicht all zu langer Zeit geworfen hat ;) Wie viele sind es denn? Und wann hab ihr denn die drei hübschen Damen bekommen?
Die Mäusemamis sollten, wenn nicht eh schon geschehen, ganz viel Eiweis am besten in Form von Mehlwürmern oder auch Magerquark bekommen. Und gaaaanz viel Ruhe!! Nur zum füttern reingreifen und das Nest in Ruhe lassen. Von wann ist denn der erste Wurf??
Ansonsten schließe ich mich Keksmaus mit den gestellten Fragen und Tipps an ;)
LG
 
Moehri

Moehri

Beiträge
1.548
Reaktionen
4

AW: Babys verschieden groß

Seid ihr euch denn sicher, dass alle drei Mädels sind?
 
S

Sataluzi

Gast

AW: Babys verschieden groß

also die sind alle von einem wurf, nur eine war trächtig. Sind alles Mädels. Weiß nicht genau, evtl wurden die weniger gesäugt? Aber ein zweiter Wurf war es zu 100% nicht. Also ich hab eher daran gedacht das die Männchen dann zwar separiert werden, aber kastriert nicht. Als Futter bekommen sie täglich frisches Trockenfutter (extra Mäusefutter) und Gemüse und Obst. Meist sinds Gurkenscheiben, bzw die Enden der Gurke, Apfelstücke und Karotten. Die Schale der Gurke lassen sie stehen. Zum Streu gibts noch eine Handvoll Heu dazu.

Und um ganz ehrlich zu sein, möchte ich sicherlich nicht mit der Zucht anfangen und es auch nicht dazu kommen lassen. Denn auch wenns die Mäuse der Kinder sind, kümmere doch ich mich zu 90% darum. Und auch wenns jetzt hart klingt, aber die Männchen werden leider Schlangenfutter werden, das hat mein Schatz schon mit seiner Mutter ausgemacht, da sie eine Schlange hat. Aber ich versuch immernoch ihn zu überreden doch einen zweiten Käfig anzuschaffen. Mal sehen. Aber kastrieren kommt nicht in Frage.

Also die Maße vom Käfig weiß ich nicht, aber er ist schon sehr groß. Also mein West Highland White Terrier würde locker drin sitzen können ohne sich den Kopf zu stoßen oder dass es ihm zu eng wäre.

Ach PS: die Mäuse sind vom Zooladen. Eine war schon trächtig und kurz vorm Werfen, hab sie aber trotzdem genommen. Hab auch nochmal nachgesehen, wir haben zwei Hunde, einen Westie und einen Zwergpudel und die würden locker beide in diesem Käfig sitzen können. Also ich finde den Käfig von der Größe her, mehr als passend.
 
SaschiMagTiere

SaschiMagTiere

Beiträge
491
Reaktionen
1

AW: Babys verschieden groß

Miss doch den Käfig bitte mal aus;)

Naja- weißt du beim Zooladen kann man echt nie sicher sein..
 
Mauszilla

Mauszilla

Beiträge
2.362
Reaktionen
6

AW: Babys verschieden groß

Woher willst du wissen, das nur eine trächtig war?
Genauso würde ich mich nicht darauf verlassen, das alle drei Weibchen sind, in Zooläden ist alle möglich.
Fakt ist, das so große Unterschiede in einem Wurf nie vorkommen, eher sterben sie oder die Welpen werden gefressen.

Wenn du sie nicht kastrieren lässt, bleibt nur das verfüttern. Ohne Kastration kann man Böcke nicht zusammen halten auf dauer und Einzelhaltung ist Tierquälerei.

Auf die Aussagen von den so genannten "Fachverkäufern" kann man sich nicht verlassen und schon gar nicht auf deren Fähigkeit der Geschlechterbestimmung.
 
Tiernärrin

Tiernärrin

Beiträge
640
Reaktionen
1

AW: Babys verschieden groß

Vielleicht war ja die zweite eben nur mit wenigen Jungen trächtig?
 
_Yuki_x3

_Yuki_x3

Ninchenmami
Beiträge
436
Reaktionen
1

AW: Babys verschieden groß

Hey!

Ich denke auch fast, dass noch eine zweite Maus trächtig war...Zooladen eben. ;)
Schade dass sie Schlangenfutter werden... :(


Lg :winken3
 
Tiernärrin

Tiernärrin

Beiträge
640
Reaktionen
1

AW: Babys verschieden groß

Hey!

Und was ich noch fragen wollte, Sataluzi, wenn die Männchen nicht Schlangenfutter werden (weil du deinen Mann ja anscheinend überreden willst, einen zweiten Käfig zu kaufen und somit die Männchen zu behalten(?), wie hast du dir denn das vorgestellt, so ohne Kastration?

LG
 
Thema:

Babys verschieden groß

Babys verschieden groß - Ähnliche Themen

  • Mäusemama sortiert Babys aus!!HILFE

    Mäusemama sortiert Babys aus!!HILFE: Hallo ihr Lieben ,ich bin neu hier und brauche dringend Hilfe ! Ich habe mir privat noch 4 Farbmäuse geholt zu meinen übrig gebliebenen 2. Wir...
  • Hilfe!! Notfall!! Kleine babys sterben!!

    Hilfe!! Notfall!! Kleine babys sterben!!: Hallo, meine Farbmaus hat heute Babys zur Welt gebracht, jedoch hat sie einen nach dem anderen den Kopf aufgefressen. Ich konnte noch 3 Babys...
  • Bericht und zwei Babys!

    Bericht und zwei Babys!: Hey! Hab mich jetzt schon laaange nicht mehr gemeldet...mein Laptop hatte einen Absturz vom Schreibtisch^^ Aber naja, ich will mal Bericht...
  • Babys weggeben..

    Babys weggeben..: Hey Leute! Ich habe ja Mäusebabys, jetzt müssen wir die Babys leider bald weg geben. (28.3.2011) Das macht mich ganz schön traurig, weil ich die...
  • Babys

    Babys: Hey! Meine Maus hat am 2.März jetzt 9 Babys bekommen, wann sind die geschlechtsreif, damit ich sie früh genug trennen kann? Oder wann am Besten...
  • Ähnliche Themen
  • Mäusemama sortiert Babys aus!!HILFE

    Mäusemama sortiert Babys aus!!HILFE: Hallo ihr Lieben ,ich bin neu hier und brauche dringend Hilfe ! Ich habe mir privat noch 4 Farbmäuse geholt zu meinen übrig gebliebenen 2. Wir...
  • Hilfe!! Notfall!! Kleine babys sterben!!

    Hilfe!! Notfall!! Kleine babys sterben!!: Hallo, meine Farbmaus hat heute Babys zur Welt gebracht, jedoch hat sie einen nach dem anderen den Kopf aufgefressen. Ich konnte noch 3 Babys...
  • Bericht und zwei Babys!

    Bericht und zwei Babys!: Hey! Hab mich jetzt schon laaange nicht mehr gemeldet...mein Laptop hatte einen Absturz vom Schreibtisch^^ Aber naja, ich will mal Bericht...
  • Babys weggeben..

    Babys weggeben..: Hey Leute! Ich habe ja Mäusebabys, jetzt müssen wir die Babys leider bald weg geben. (28.3.2011) Das macht mich ganz schön traurig, weil ich die...
  • Babys

    Babys: Hey! Meine Maus hat am 2.März jetzt 9 Babys bekommen, wann sind die geschlechtsreif, damit ich sie früh genug trennen kann? Oder wann am Besten...