Neues Zu Hause für Ziegenbock und Schaf gesucht...

Diskutiere Neues Zu Hause für Ziegenbock und Schaf gesucht... im Ziegen und Schafe Forum im Bereich Nutztiere; Ich schreibe hier her weil ich ein Problem hab und ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt. Also folgendes: Als ich noch ein Kind war hat mein...
alice_lu1

alice_lu1

Beiträge
2
Reaktionen
0
Ich schreibe hier her weil ich ein Problem hab und ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt. Also folgendes:

Als ich noch ein Kind war hat mein Vater ein paar Tiere gekauft. Ich selber hab mir ein Pferd gekauft. Dann hatten wir ein Pferd und eine Ziege. Mit der Zeit sind die Tiere mehr geworden. Inzwischen sind es ein Pferd, zwei Ziegen und zwei Schafe. Da ich nach wie vor meinen Vater nur besuchen fahre konnte ich ihn noch nie optimal bei der Arbeit mit den Tieren unterstützen. Nun ist er erkrankt und schafft die Arbeit mit den ganzen Tieren nicht mehr. Daher soll ein Ziegenbock und ein Schafmädchen abgegeben werden. Da die Tiere aber auch irgendwie zur Familie gehören wollen wir sich nicht einfach irgendwo hingeben wo sie dann vielleicht geschlachtet werden. Wir dachten an eine Auffangstation, Gnadenhof... :seufz

Habt ihr vielleicht eine Idee wo man diese speziellen Familienmitglieder abgeben kann, wo es ihnen gut geht und wo man sie auch mal besuchen kann?


Liebe Grüße
 
29.12.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Neues Zu Hause für Ziegenbock und Schaf gesucht... . Dort wird jeder fündig!
chiciwi

chiciwi

Beiträge
199
Reaktionen
3
Schafe und Ziegen sind aber doch Herdentiere...
warum gebt ihr denn dann nicht die 2 Schafe oder die 2 Ziegen ab. Und behalten die anderen 2 von der Selben Gattung.
Vorallem Schafe brauchen den Schutz der Herde (normal mindestens 3 Tiere).

LG
 
alice_lu1

alice_lu1

Beiträge
2
Reaktionen
0
Naja... da hast du theoretisch schon recht aber sie wurden teilweise getrennt gehalten. Das eine Schaf war mit dem Pferd auf der Koppel und die zwei Ziegen (die sich miteinander nicht so gut vertragen) waren mit dem einen Schaf zusammen.

Wir wollen das eine Schaf behalten weil es schon sehr alt ist und einen Umzug in dem hohen Alter vielleicht nicht verkraften würde. Die eine Ziege wollen wir behalten weil es am Besten mit dem Pferd klarkommt.

LG
 
nadinewohld

nadinewohld

Beiträge
40
Reaktionen
0
hat das Pferd denn keine Pferdegesellschaft?
Genau wie Schafe und Ziegen sind nämlich auch Pferde Herdentiere und brauche mindestens noch einen Artgenossen.
Zu deiner Frage:
Gibt es bei dir in der Umgebung vielleicht ein Gnadenhof oder ein Schutzhof?
Vielleicht könntet ihr ja dort euer Schaf und eure Ziege hingeben.
Da werden sie bestimmt nicht geschlachtet und dürfen bestimmt dort leben bist sie an einem natürlichen Tot sterben...
Vielleicht konnte ich dir ja helfen.....
 
Thema:

Neues Zu Hause für Ziegenbock und Schaf gesucht...

Neues Zu Hause für Ziegenbock und Schaf gesucht... - Ähnliche Themen

  • Ziegen suchen liebevolles Zuhause!

    Ziegen suchen liebevolles Zuhause!: Hallo ihr Lieben, aufgrund von Platzmangel muss ich leider zwei meiner Ziegen abgeben. Die beiden sind 6 und 1 Jahr alt und Mutter und Tochter...
  • Ziegen suchen liebevolles Zuhause!

    Ziegen suchen liebevolles Zuhause!: Hallo ihr Lieben, aufgrund von Platzmangel muss ich leider zwei meiner Ziegen abgeben. Die beiden sind 6 und 1 Jahr alt und Mutter und Tochter...
  • hallo bin neu und hab fragen

    hallo bin neu und hab fragen: hi, mein name ist jan ich werde am 28 august 12 und wir bekommen zwergziegen haben auch schonn einen platz und so aber was ist besonders wichtig...
  • Schaf soll für die Kunst geköpft werden

    Schaf soll für die Kunst geköpft werden: .....ach ja.....es ist mal wieder soweit. 2 Kunststudenten haben eine bunte Guillotine gebastelt und stimmen nun noch bis morgen ab , ob damit das...
  • TA für Ziegen in 76646?

    TA für Ziegen in 76646?: Hallo Foris! Da sich hier ja selbst für die ausgefallensten Fragen oft Antworten finden, versuche ich mein Glück. Weiss vieleicht zufällig...
  • Ähnliche Themen
  • Ziegen suchen liebevolles Zuhause!

    Ziegen suchen liebevolles Zuhause!: Hallo ihr Lieben, aufgrund von Platzmangel muss ich leider zwei meiner Ziegen abgeben. Die beiden sind 6 und 1 Jahr alt und Mutter und Tochter...
  • Ziegen suchen liebevolles Zuhause!

    Ziegen suchen liebevolles Zuhause!: Hallo ihr Lieben, aufgrund von Platzmangel muss ich leider zwei meiner Ziegen abgeben. Die beiden sind 6 und 1 Jahr alt und Mutter und Tochter...
  • hallo bin neu und hab fragen

    hallo bin neu und hab fragen: hi, mein name ist jan ich werde am 28 august 12 und wir bekommen zwergziegen haben auch schonn einen platz und so aber was ist besonders wichtig...
  • Schaf soll für die Kunst geköpft werden

    Schaf soll für die Kunst geköpft werden: .....ach ja.....es ist mal wieder soweit. 2 Kunststudenten haben eine bunte Guillotine gebastelt und stimmen nun noch bis morgen ab , ob damit das...
  • TA für Ziegen in 76646?

    TA für Ziegen in 76646?: Hallo Foris! Da sich hier ja selbst für die ausgefallensten Fragen oft Antworten finden, versuche ich mein Glück. Weiss vieleicht zufällig...