Degu hat Zuckungen?!

Diskutiere Degu hat Zuckungen?! im Degus: Gesundheit Forum im Bereich Chinchillas und Degus; Huhu, Seit gestern hat einer meiner Degus öfters Zuckungen wie zB. das sie auf den hinteren Beinen rumtänzelt und danach umfällt. Manchmal zittert...
Y

YukiundAnouki

Beiträge
2
Reaktionen
0
Huhu,
Seit gestern hat einer meiner Degus öfters Zuckungen wie zB. das sie auf den hinteren Beinen rumtänzelt und danach umfällt. Manchmal zittert sie auch "nur" kurz.
Fussel ist noch kein Jahr alt und hatte vor ca. einem Monat das Essen verweigert, dementsprechend musste ich sie mit der Spritze ernähren (Schmelzflocken,Babybrei etc. da sie abgemagert war nach dem ich sie nach dem Urlaub wieder abholte).
Wir waren damit auch beim Tierarzt und sie hatte eine Spritze mit Vitaminen bekommen.
Ich werde direkt morgen mit ihr zum Arzt fahren.
Hat jemand Erfahrungen mit "Zuckungen" oder was könnte das sein?:seufz
Außerdem füttere ich jeden Tag Basilikum und andere Kräuter,Heu und Trockenfutter (natürlich auch Wasser).
Sollte ich ihr etwas bestimmtes geben?Oder sogar etwas weglassen? :hilfe
Danke schon mal! :liebhab
 
30.11.2014
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Degu hat Zuckungen?! . Dort wird jeder fündig!
Wolke24

Wolke24

Moderatorin
Beiträge
9.187
Reaktionen
7.126

AW: Degu hat Zuckungen?!

Hallo bist du beim TA gewesen??? Was hat er gemeint, ist es ein Epi Anfall gewesen???
 
Evi

Evi

Forenengel
Beiträge
2.935
Reaktionen
0

AW: Degu hat Zuckungen?!

Meiner Meinung nach hat das nichts mit dem Futter zu tun! Ansonsten schließ ich mich der Meinung von Wolke an.
 
G

Gitte68

Beiträge
110
Reaktionen
0

AW: Degu hat Zuckungen?!

Das könnte so vieles sein und die meisten hier sind keine Ärzte. Die sind dafür da Diagnosen zu stellen und dir mögliche Behandlungen vorzuschlagen, damit du dann entscheiden kannst.
 
Thema:

Degu hat Zuckungen?!

Degu hat Zuckungen?! - Ähnliche Themen

  • Tod nahe? was ist das für eine Krankheit?!

    Tod nahe? was ist das für eine Krankheit?!: Hallo, wir haben eine 4er Degu-Mädels Gruppe, alle sind Schwestern und 3 Jahre alt. Heute hing eine davon komisch am Gitter, eingequetscht hinter...
  • Degu taumelt und hat Augen fast zu

    Degu taumelt und hat Augen fast zu: Hallo unser 4 Jahre alter Degu will nicht mehr fressen und sitzt auf dem Ast mit fast den Augen zu . Er wackelt immer auf dem Ast oder taumelt...
  • Degu niest

    Degu niest: Moin, seit 3 Wochen sind mein Partner und ich stolze Eltern einer dreier Jungsbande Degus. Alle drei sind jetzt knapp 11 Wochen alt. Uns ist...
  • Degu taumelt

    Degu taumelt: Guten Tag... Heute früh habe ich meine kleine Degu-Dame aus dem Übernachtungskäfig geholt (alles war gut) jedoch habe ich nach eine halben Stunde...
  • Mein Degu Bläht sich auf und Fiepst

    Mein Degu Bläht sich auf und Fiepst: Hallo, Ich bin nun seit 2 Monaten stolze Degu Mama, Wir haben 2 Kleine jungs. Es sind geschwister. seit etwa 2 wochen Fiepst der eine von ihnen...
  • Ähnliche Themen
  • Tod nahe? was ist das für eine Krankheit?!

    Tod nahe? was ist das für eine Krankheit?!: Hallo, wir haben eine 4er Degu-Mädels Gruppe, alle sind Schwestern und 3 Jahre alt. Heute hing eine davon komisch am Gitter, eingequetscht hinter...
  • Degu taumelt und hat Augen fast zu

    Degu taumelt und hat Augen fast zu: Hallo unser 4 Jahre alter Degu will nicht mehr fressen und sitzt auf dem Ast mit fast den Augen zu . Er wackelt immer auf dem Ast oder taumelt...
  • Degu niest

    Degu niest: Moin, seit 3 Wochen sind mein Partner und ich stolze Eltern einer dreier Jungsbande Degus. Alle drei sind jetzt knapp 11 Wochen alt. Uns ist...
  • Degu taumelt

    Degu taumelt: Guten Tag... Heute früh habe ich meine kleine Degu-Dame aus dem Übernachtungskäfig geholt (alles war gut) jedoch habe ich nach eine halben Stunde...
  • Mein Degu Bläht sich auf und Fiepst

    Mein Degu Bläht sich auf und Fiepst: Hallo, Ich bin nun seit 2 Monaten stolze Degu Mama, Wir haben 2 Kleine jungs. Es sind geschwister. seit etwa 2 wochen Fiepst der eine von ihnen...