Teich Invasion

Diskutiere Teich Invasion im Amphibien Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; Liebe Gemeinde, Vor kurzem kam ich wieder zu meinem Teich und entdeckte Rätselhaftes,ein Geschehen von dem ich noch nie was gesehen hatte. Die...
M

Mark3007

Beiträge
2
Reaktionen
0
Liebe Gemeinde,
Vor kurzem kam ich wieder zu meinem Teich und entdeckte Rätselhaftes,ein
Geschehen von dem ich noch nie was gesehen hatte.
Die Geschichte:
Vor ein paar Jahren hbae ich aus einer alten Farbik aus großen Wassertanks Fröche,Molche
und ein paar kleien schwarze Fische gerettet.
Da die Farbik bald abgerissen wurde,ich konnte die kleinen ja nicht sterben lassen.
Zur Info,die Wassertanks waren nicht verunreinigt,den Tieren ging es gut,zu
dieser Zeit hatte ich keine Ahnung was frü Molche,oder ob es Uberhaupt Molche
waren oder Salamander ich hatte,genauso wusste ich auch nicht was
für Fische udn Fröche ich gerettet hatte.
Und setzte sie bedenkenlos in meinem Teich aus.

Vor einem Jahr starben vier Teichgoldfische am harten Winter die auch in diesem Teich gehalten habe.
Zu dieser Zeit habe ich die Salamander,Molche und Kröten bis auf die kleinen
Schwarzen Fische nicht mehr gesehen.
Naja zumindest gab es sehr oft Frochwanderungen die ZIEMLICH viele Eier in meinem Teich ablekten,
aber diese Fröche verschwanden wohl wieder und sidn abgehauen.

Vor noch kurzerem pflanzte ich neue Pflanzen die einfach nicht gedeien wollten,von Tieren war auch nichts zu sehen.
Aber vor ein paar Wochen endeckte ich wie schon gesagt was euserst seltsames:
Mein Teich wuchs zu einem Biotop heran,die Pflanzn sind unheimlich gewchsen,das Wasser ist so klar wie die Luft,und
allerhand von Tieren sind Tag&Nacht damit beschäftigt sich zu vermehren,... ;)
Unter diesen Tiern sind Larven von Libellen,seltsame Salamander,Lurch oder Molch Larven,und leider Schnecken die garnicht daran denken
mal eine Pause mit dem Kinder krigen einzulegen.
Zumindest ist fast überall an den Wasserrosenblättern die aufeinmal angefangen haben zu sprießen alles voller Baby Schnecken und
großen Schnecken,ich denke es sind über 100 Stück.
Die Salamander,Lurche oder Molche (also die Larven) sind am Boden ziemlich vertreten,ich zählte über 30,in der größe von
1-2 Zentimetern.

Nun stellen sich mehr viele Fragen:
Woher kommen aufeinmal so enorm viele Tiere? /
Ist es normal das die Schnecken 24H sich am vermehren sind? /
Kann man was gegen die Schneckenplage machen? / Ich wohne in der Eifel!
Was könnten es für Salamander,Lurche oder Molche sein? (Ich versuche bald mal Bilder zu machen) /
Wie kann es aufeinmal so anfangen,das alles das Leben die Pflanzen und das Wasser so gedeien? /
sind die Liebellen Larven den Lurchen,Slamandern,Molchen gegenüber feindlich? /
 
18.07.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Teich Invasion . Dort wird jeder fündig!
O

oberfeld

Beiträge
208
Reaktionen
2
Hi,

tja, zum einen dadurch, das sich die Pflanzen erholt und gewachassen sind, dadurch wird auch das Wasser besser, zum anderen durch das Ableben der Goldfische, fressen alles, Pflanzen, Leich, was in Ihr Maul passt.

Wie groß ist der Teich?
 
Thema:

Teich Invasion

Teich Invasion - Ähnliche Themen

  • Molche wollen nicht wachsen und sind noch im Teich

    Molche wollen nicht wachsen und sind noch im Teich: Hallo zusammen, in unserem Gartenteich haben im Frühjahr Molche gelaicht und Larven sind geschlüpft. Die erwachsenen Molche kamen von selbst und...
  • Hilfe! Teich!

    Hilfe! Teich!: Hallöchen..! Bei mir im Gartenteich habe ich einen fund gemacht und zwar, das sind schwarze ovale tiere ca. 6-8 cm lang die vorne so um die 6...
  • Molche auch in Teich

    Molche auch in Teich: Ich hab ne Frage bleiben molche im winter im teich ? und wenn nicht komen sie im frühjahr wieder meine molche sind im spätsommer abgehauen die...
  • Frosch gefunden im Teich^^

    Frosch gefunden im Teich^^: Ich war grad im Garten da hüpft mir auf einmal ein Frosch vor der Nase im Teich rein*gg* der ist Braun glaube mit Punkten... ich kenn mich da...
  • Frosch gefunden im Teich^^ - Ähnliche Themen

  • Molche wollen nicht wachsen und sind noch im Teich

    Molche wollen nicht wachsen und sind noch im Teich: Hallo zusammen, in unserem Gartenteich haben im Frühjahr Molche gelaicht und Larven sind geschlüpft. Die erwachsenen Molche kamen von selbst und...
  • Hilfe! Teich!

    Hilfe! Teich!: Hallöchen..! Bei mir im Gartenteich habe ich einen fund gemacht und zwar, das sind schwarze ovale tiere ca. 6-8 cm lang die vorne so um die 6...
  • Molche auch in Teich

    Molche auch in Teich: Ich hab ne Frage bleiben molche im winter im teich ? und wenn nicht komen sie im frühjahr wieder meine molche sind im spätsommer abgehauen die...
  • Frosch gefunden im Teich^^

    Frosch gefunden im Teich^^: Ich war grad im Garten da hüpft mir auf einmal ein Frosch vor der Nase im Teich rein*gg* der ist Braun glaube mit Punkten... ich kenn mich da...