Schildkröten Aquarium 140x50x50

Diskutiere Schildkröten Aquarium 140x50x50 im Aquarium-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Süßwasser-Aquaristik; Also ich stelle euch mal mein Aquarium vor... Es wird bewohnt von zwei Missisippi Höckerschildkröten und bald evtl. von Garnelen. Es ist...
Mellon

Mellon

Beiträge
140
Reaktionen
0
Also ich stelle euch mal mein Aquarium vor...

Es wird bewohnt von zwei Missisippi Höckerschildkröten und bald evtl. von Garnelen.

Es ist 140x50x50 (L,B,H,) groß

Der Wasserstand beträgt 25 cm mehr ist leider nicht drin weil der Heißstab sonst komplett unter Wasser wäre.

Jetzt zeig ich euch einfach mal einige Bilder, hab leider nicht gerade die beste Cam :seufz
 

Anhänge

11.03.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Schildkröten Aquarium 140x50x50 . Dort wird jeder fündig!
Dunkelwesen

Dunkelwesen

Beiträge
935
Reaktionen
0
Hey

sei nicht böse, aber 25cm Wasserstand?

Du gehst doch auch net in nem Wassertropfen Schwimmen.

Mind. 50cm sollte drinn sein,zudem machst du dir gedanken um den Heizstab? Der kann unter Wasser sein, aber nicht in men Becken mit Schildis.

Was die werden über kurz oder lang das Kabel durchbeißen.

Des weiteren, was hast du so an weiterer Technik? Beleuchtung etc.?

Viel Kritik, ich weis, aber alles zum wohle des Tieres.

Gru? Tobi
 
Mellon

Mellon

Beiträge
140
Reaktionen
0
Ich sehe die Kritik von dir lieber als notwendige Tipps an (will ja auch nur das beste für meine Schildkröten ♥,
von daher find ich gut das du mir Tipps gibst :D

Ich habe den Wasserstand jetzt auf 30 cm erhöht, mehr ist leider wegen dem Aquarium nicht drin.

Ich habe außerdem noch so eine Röhre dioe Wärme, UV-A und UV-B Strahlen abgibt. Ansonsten noch eine normale Pumpe/Filter.

Ich stell nochmal ein anderes Bild rein auf dem man alles besser ekennen kann.

LG Franzi
 
Mellon

Mellon

Beiträge
140
Reaktionen
0
Das mit dem Bild klappt doch nicht hat zu viele Pixel oder so :( weis einer villeicht wie man das ändert?
 
Keks.Krümel

Keks.Krümel

Beiträge
2.512
Reaktionen
2
Man sollte min. soviel doppelt soviel Wasser haben wie das Tier groß ist ...

Das Licht ist okay solange es UV-B abgibt.
Ich würe noch einen Sonnenplatz mit einer normalen Wärmelampe ohne UV Licht (gerne mit,aber ist nicht notwenidg da schon vorhanden) anbieten,am besten über dem Buddelplatz bzw. Sonnenplatz aufhängen.

Die Kuh sieht ganz nett aus aber du solltest drauf achten das sie keine scharfen Kanten hat die verletzungsgefahr am (Bauch)Panzer ist ziemlich groß.

Sonst : Tolle Tiere :alien
 
Dunkelwesen

Dunkelwesen

Beiträge
935
Reaktionen
0
Hey

Das mit dem Wasserstand ist halt das Problem, wenn du die irgendwann doch mal abgeben musst oder einen Teich machst kann sie ertrinken.

Röhren Taugen als UV-Lieferand leider sehr wenig(nichts) und Wärme bringen die auch zu wenig.

Du solltest gucken das du ihr eine Sonneninsel machst auf der sie Liegen kann, und auch mal Komplett abtrocknen.

Ich kann dir die Bright Sun (Lucky Reptile) empfehlen, du brauchst zwar ein Vorschaltgerät, welches einmalig Teuer zu Buche schlägt, allerdings Jährlich nur noch 40-50€ für die Lampe.

Die Powersun von Zoo Med ist auch gut, kostet knapp 90€ muss aber auch Jährlich getauscht werden.

Alle anderen modelle, sollte man halbjährig wechseln.

Solltest due diese Möglichket nicht haben, dann mache ihr die Insel mit nem normalen Spot am besten Halogeen 50W (Lucky Rep.) diese halten sehr gut.
Und kaufe dir dann eine Osram UltraVitaLux 300W.

Mit dieser kannst du das Tier dann 2-3x die Woche 10-20min aus einem Meter entfernung bestrahlen.

Die müsste bei dieser bestrahlung nach 3 Jahren gewechselt werden.

Gru? Tobi
 
A

Abeckchen

Gast
Hallo, mal meine Meinung dazu.

Das BEcken ist einen touch zu klein, weil die Landmasse im Verhältnis zur Größe des Tieres zu klein ist. sollte immer min 1,5 mal so groß sein wie das Tier selbst.

Zum Schwimmen ist das wie in einer Pfütze baden. wäre zur Not aber gerade mal so als absoluter Untergrenzwert vorerst noch machbar, aber keine Dauerlösung.

Im Gegensatz zu meinem Vorredner, behaupte ich mal, dass UVB Röhren aus einem Gesichtsbräumer z.B. mit fast Null UVA Strahlung schon gehen. Diese müssen dann aber eine Entfernung von 30-40 cm haben und mindestens 4-5 Stunden am Tag in Betrieb sein. Außerdem müssen diese Röhren alle 6 Monate gewechselt werden, weil die gewaltig an Leistung verlieren. Ein Strahler mit 15-20 Minuten am Tag wäre nur dann die bessere Lösung, wenn die Schildkröte auch wirklich einen Großteil dieser 15-20 Minuten darunter liegt. Was aber wenn die immer dann baden geht wenn das UV Licht an ist?

Heizstrahler über dem Sonnenplatz muss unbedingt sein. Ob das jemand nun als falsch ansieht, empfehle ich, eine X-beliebige Strahlerlampe über dem Sonnenplatz (Landmasse) anzubringen und mit einem Thermometer die Wärme nach einer Stunde auf dem Sonnenplatz zu messen. Die Temperatur sollte 38-40 Grad nicht übersteigen. Sollte da jemand einen besseren Vorschlag haben bin ich sehr aufgeschlossen.

Lieben Gruß Abeckchen
 
Mellon

Mellon

Beiträge
140
Reaktionen
0
Bilder ?!

Hey :) Ich wollte mal neue Bilder reinstellen weil ich die oben nicht gerade toll finde..
Allerdings hab ich die neuen mit einer Spiegelreflex gemacht und das Forum sagt mir ich habe zu viele Pixel, kann man dass irgendwie verkleinern oder sowas? Bitte um Hilfe

LG Franzi :ugly-dance
 
Dunkelwesen

Dunkelwesen

Beiträge
935
Reaktionen
0
Hey

öffne die Bilder mit Paint, und dann Strg und K dann kannste einstellen um wie viel prozent.

Ich laufe immer gut wenn ich bei beidem! 30% eingebe.

Gru? Tobi
 
*Plumps*

*Plumps*

Ab und an dabei...
Beiträge
1.598
Reaktionen
12
Hallo,
sehr schön ist auch Photoscape.
Gibt es kostenlos, ist einfach zu bedienen und man hat eine Menge Möglichkeiten.

LG Verena
 
Mellon

Mellon

Beiträge
140
Reaktionen
0
Ja das hab ich, aber wie mach ich dass denn mit den Pixeln?
LG Franzi
 
*Plumps*

*Plumps*

Ab und an dabei...
Beiträge
1.598
Reaktionen
12
Hi,
Bild in Photoscape öffnen.
Bildbearbeitung auswählen.
Bild öffnen, also anklicken links.
Dann Bildgröße wählen.
Also unter dem "Reiter" Startseite -> Größe ändern.
z.B. 640 px

Damit hast Du die Ansichtsgröße ausgewählt.

Dann auf Speichern ( rechts) gehen.

Da wird nochmal gefragt, welche Qualität das Bild haben soll.
Damit kannst Du dann die Größe des Speicherplatzes verringern, das nimmt dann nicht so viel Speicherplatz weg, ist dann aber auch je nach Zahl nicht mehr so schön.

80-85 % reichen aber bei den meisten Bildern aus, die man nur mal eben so zeigen will.
Auf ok drücken..fertig. :alien

Photoscape sollte nun das Bild in klein in Deinem Ordner haben und einen neuen Ordner mit dem Original angelegt haben.

LG Verena
 
Mellon

Mellon

Beiträge
140
Reaktionen
0
Neue Bilder :D

Danke für die Tipps :bussi:

Dann kommen nun noch mal drei neue Bilder :)
1. Aquarium
2. Peach bei ihren Spagatübungen ;D
3. Joshi
 

Anhänge

Thema:

Schildkröten Aquarium 140x50x50

Schildkröten Aquarium 140x50x50 - Ähnliche Themen

  • Das Aquarium von meinen Schildkröten

    Das Aquarium von meinen Schildkröten: Hallo ich dachte mir das ich euch mal mein Aquarium von meinen beiden Gelbwangenschildkröten vorstelle damit ihr mir eure meinung & tipps dazu...
  • Aquarium Planung

    Aquarium Planung: Hey liebes Forum, wir haben uns jetzt nach langem Hin und Her dazu entschlossen, für unser Wohnzimmer ein großes Aquarium anzuschaffen. Ich weiß...
  • 60L Aquarium

    60L Aquarium: na denn ,werde ich hier wohl das ,,kitschigste,, becken vorstellen. hier leben 5 moskitorasboras(sollten ins klo- wegen aufgabe des beckens :-(-...
  • Kleines Aquarium mit Red Bee Garnelen

    Kleines Aquarium mit Red Bee Garnelen: Hallo, ich wollte euch mal meine neusten Zöglinge zeigen. Vor einigen Tagen sind um die 30 lang ersehnte Red Bee Garnelen (Caridina cf...
  • Neues Diskus Aquarium

    Neues Diskus Aquarium: So, nun melde ich mich nach längerer Abstinenz auch mal wieder um mein neues Becken vorzustellen. Nach unserem letzten Besuch auf der Messe in...
  • Ähnliche Themen
  • Das Aquarium von meinen Schildkröten

    Das Aquarium von meinen Schildkröten: Hallo ich dachte mir das ich euch mal mein Aquarium von meinen beiden Gelbwangenschildkröten vorstelle damit ihr mir eure meinung & tipps dazu...
  • Aquarium Planung

    Aquarium Planung: Hey liebes Forum, wir haben uns jetzt nach langem Hin und Her dazu entschlossen, für unser Wohnzimmer ein großes Aquarium anzuschaffen. Ich weiß...
  • 60L Aquarium

    60L Aquarium: na denn ,werde ich hier wohl das ,,kitschigste,, becken vorstellen. hier leben 5 moskitorasboras(sollten ins klo- wegen aufgabe des beckens :-(-...
  • Kleines Aquarium mit Red Bee Garnelen

    Kleines Aquarium mit Red Bee Garnelen: Hallo, ich wollte euch mal meine neusten Zöglinge zeigen. Vor einigen Tagen sind um die 30 lang ersehnte Red Bee Garnelen (Caridina cf...
  • Neues Diskus Aquarium

    Neues Diskus Aquarium: So, nun melde ich mich nach längerer Abstinenz auch mal wieder um mein neues Becken vorzustellen. Nach unserem letzten Besuch auf der Messe in...