Unbekanntes Tier

Diskutiere Unbekanntes Tier im Gartenteiche Forum im Bereich Weitere Aquaristik; Hey leute hab bei meiner mutter ein komisches tier gefunden. es hat das aussehen und statur eines molches, größe 10-12 cm hat aber an den stellen...
O

Oli 466

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hey leute hab bei meiner mutter ein komisches tier gefunden.

es hat das aussehen und statur eines molches, größe 10-12 cm hat aber an den stellen an den sich die beine befinden kleine flossen und an der schnauze sind 4-8 barteln.
mich würds echt interressieren was das is zumal ich gedacht hatte das ich alles was es in flüssen und teichen gibt schonmal im kescher hatte^^

ein foto geht schlecht weil es extrem schnell is und sich immer am teichgrund aufhält.
aber hier ne zeichnung von mir kommt ziemlich gut hin^^
 

Anhänge

10.07.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Unbekanntes Tier . Dort wird jeder fündig!
W

Wallaby89

Beiträge
111
Reaktionen
0
Bist du sicher dass diese Barteln an der Schnauze waren? Ich tippe fast schon auf eine Molchlarve die Neoten ist, sprich die sich voll auswächst aber nie eine Metamorphose vollzieht. Kannst du nicht versuchen das Tierchen zu fangen und ein Foto zu machen? Ich kann mit dem Bild gar nix anfangen.
Edit: Vieleicht ein junger Waller? Aber den müsste ja wer eingesetzt haben.
 
O

oberfeld

Beiträge
208
Reaktionen
2
Hallo,

scheint sich um einen Gründling um den Artenkreis Gobio zu handeln.
Google mal nach Bildern!
 
W

Wallaby89

Beiträge
111
Reaktionen
0
Hm gobio schließe ich eigentlich komplett aus. Gobio haben max. 2 Barteln und sind ein wenig schlanker. Und die müsste ja wiederum wer eingesetzt haben.
 
O

oberfeld

Beiträge
208
Reaktionen
2
Hi Köpie,

da hast Du recht, eine Molch halte ich bei dem Bild ebenso wie Wels auch für nicht möglich, immmer davon ausgehen das das Bild zeigt was er auch gesehen hat.
Möglich währe auch noch Cobitis taenia.
 
O

oberfeld

Beiträge
208
Reaktionen
2
Hi,

warten wir mal ab obh Oli da noch was zu sagen oder zeigen kann.
 
O

Oli 466

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hi,

Ja wenn ich demnächst widda zu dem teich komm fang ich des Tier mal und mach n Foto.
Danke für die Vorschläge aber das war n anderes Tier :)
 
D

Drakon

Beiträge
213
Reaktionen
0
Was ist aus dem Tier geworden?
 
Thema:

Unbekanntes Tier

Unbekanntes Tier - Ähnliche Themen

  • unbekannter Fisch

    unbekannter Fisch: Hallo.. ich habe seit 3 jahen einen nicht ganz soo kleinen teich. dieses jahr wollte ich die goldfische reduzieren. dabei ist mir ein fisch ins...
  • Tiere für "Mini-"Teich

    Tiere für "Mini-"Teich: Huhu!Endlich mal wiedr on! Also: Folgende Situation: Wir haben einen "Mini"teich geschenkt gekriegt.Nur 100-200L (hab den Verschenker noch nicht...
  • Hilfe! Unbekannte Teichbewohner!

    Hilfe! Unbekannte Teichbewohner!: Hallöchen..! Ich habe in meinem Teich komische tierchen entdeckt.. Es handelt sich um ovale 6-8cm große schwarze krabbel tiere die "am anfang"...
  • unbekannter Fisch

    unbekannter Fisch: Hallo ! kennt jemand diese Fischart? den hatte ich von jemandem in meinen Teich übernommen, der seinen Garten und Teich aufgeben mußte. Er hatte...
  • unbekannter Fisch - Ähnliche Themen

  • unbekannter Fisch

    unbekannter Fisch: Hallo.. ich habe seit 3 jahen einen nicht ganz soo kleinen teich. dieses jahr wollte ich die goldfische reduzieren. dabei ist mir ein fisch ins...
  • Tiere für "Mini-"Teich

    Tiere für "Mini-"Teich: Huhu!Endlich mal wiedr on! Also: Folgende Situation: Wir haben einen "Mini"teich geschenkt gekriegt.Nur 100-200L (hab den Verschenker noch nicht...
  • Hilfe! Unbekannte Teichbewohner!

    Hilfe! Unbekannte Teichbewohner!: Hallöchen..! Ich habe in meinem Teich komische tierchen entdeckt.. Es handelt sich um ovale 6-8cm große schwarze krabbel tiere die "am anfang"...
  • unbekannter Fisch

    unbekannter Fisch: Hallo ! kennt jemand diese Fischart? den hatte ich von jemandem in meinen Teich übernommen, der seinen Garten und Teich aufgeben mußte. Er hatte...