Tips für Exemer

Diskutiere Tips für Exemer im Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde; Einige Ponies bei uns in der Nähe sind heftige Exemer im Sommer. Zudem sind einige echte Opfer von Mückenstich Attacken. Die an Ekzemen leidenden...
gaudirudi

gaudirudi

Reaktionen
0
Einige Ponies bei uns in der Nähe sind heftige Exemer im Sommer. Zudem sind einige echte Opfer von Mückenstich Attacken. Die an Ekzemen leidenden Ponies habe dies nur in den sommerlichen Monaten. In der kalten Jahreszeit haben sie dies nicht. Bei Menschen ist das ja eher anders herum. Habt Ihr vielleicht einfache Haushaltsmittel Tips, wie man den Ponies kostengünstig helfen kann. Oder sollte man direkt Prednisolon oder Zyrtec / Cetirizin ins Futter mischen? Danke für die Tips.

09.07.2012
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Tips für Exemer . Dort wird jeder fündig!
H

Hippokinder

Reaktionen
0
Hi, also ich hatte eine Ponystute die Ekzemer war, sie bekam von mir gepressten Schwarzkümmel zur Hautverbesserung
und zuätzlich über längeren Zeitraum Ledum D30/ je 10 Globuli, es kann aber auch Apis helfen oder Rhus, das muss ausprobiert werden.
Desweiteren durfte sie nur zu den Zeiten raus wo die Kribbelmücken nicht zu stark waren.
Lg

R

Romy90

Reaktionen
0
Hallo,
wir haben viel probiert bei unserem früheren Pony. Der war auch Ekzemer.
Wir haben kein Mittel gefunden, was wirklich zu einer Verbesserung geführt hätte.

Unserer ist dann im Sommer nur mit einer Decke raus gekommen.
lg

Thema:

Tips für Exemer

Tips für Exemer - Ähnliche Themen

• Steile Weide für Esel???

Steile Weide für Esel???: Hallo, wir haben 2 Esel und sind dabei ein Haus mit viel Koppel zu kaufen. Es gefällt uns alles sehr gut, aber die Koppel ist nicht gerade...
  • Welches shampoo für den Schweif?

Welches shampoo für den Schweif?: halloo, und zwar ist mir aufgefallen das der Schweif von Caju schon ziemlich verfilzt und dreckig ist. Naja auf jedenfall will ich ihn waschen...
  • Tipps für neuen Offenstall

Tipps für neuen Offenstall: Hallo liebe aufTrabler... Da ich vllt heuer in den Sommerferien auf einen Bauernhof ziehe, muss ich demnächst mit einem Stallplan...
  • Strohmehl, DIE Einstreu für Allergiker

Strohmehl, DIE Einstreu für Allergiker: Strohmehl die saubere und kostengünstige Einstreu Vorteile des Strohmehls: sehr hohe Saugkraft, daher eine drastische Reduzierung des...
  • Rezept für selbstgemachtes Fliegen-Bremsen Abwehrspray ???

Rezept für selbstgemachtes Fliegen-Bremsen Abwehrspray ???: Hallo an alle ... ich wollt mal fragen ob ihr noch wirksame Rezepte für Abwehrsprays gegen Fliegen , Bremsen und die ollen Kriebelmücken habt ...
  • Rezept für selbstgemachtes Fliegen-Bremsen Abwehrspray ??? - Ähnliche Themen

• Steile Weide für Esel???

Steile Weide für Esel???: Hallo, wir haben 2 Esel und sind dabei ein Haus mit viel Koppel zu kaufen. Es gefällt uns alles sehr gut, aber die Koppel ist nicht gerade...
  • Welches shampoo für den Schweif?

Welches shampoo für den Schweif?: halloo, und zwar ist mir aufgefallen das der Schweif von Caju schon ziemlich verfilzt und dreckig ist. Naja auf jedenfall will ich ihn waschen...
  • Tipps für neuen Offenstall

Tipps für neuen Offenstall: Hallo liebe aufTrabler... Da ich vllt heuer in den Sommerferien auf einen Bauernhof ziehe, muss ich demnächst mit einem Stallplan...
  • Strohmehl, DIE Einstreu für Allergiker

Strohmehl, DIE Einstreu für Allergiker: Strohmehl die saubere und kostengünstige Einstreu Vorteile des Strohmehls: sehr hohe Saugkraft, daher eine drastische Reduzierung des...
  • Rezept für selbstgemachtes Fliegen-Bremsen Abwehrspray ???

Rezept für selbstgemachtes Fliegen-Bremsen Abwehrspray ???: Hallo an alle ... ich wollt mal fragen ob ihr noch wirksame Rezepte für Abwehrsprays gegen Fliegen , Bremsen und die ollen Kriebelmücken habt ...