Hilfe! Unbekannte Teichbewohner!

Diskutiere Hilfe! Unbekannte Teichbewohner! im Gartenteiche Forum im Bereich Weitere Aquaristik; Hallöchen..! Ich habe in meinem Teich komische tierchen entdeckt.. Es handelt sich um ovale 6-8cm große schwarze krabbel tiere die "am anfang"...
minni3000

minni3000

I´ll be Back,Goodbye Kona
Reaktionen
0
Hallöchen..!
Ich habe in meinem Teich komische tierchen entdeckt..
Es handelt sich um ovale 6-8cm große schwarze krabbel tiere die "am anfang" ihres körpers (wie bei einem skorpion) ca. 6 oder mehr beine haben und am "ende" einen hochstehenden stachel haben!
Was könnten das für Tiere sein?
Liebe Grüße Jasmin:verwirrt2

22.07.2010
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hilfe! Unbekannte Teichbewohner! . Dort wird jeder fündig!
Secunda

Secunda

Reaktionen
4
Huhu

Das sind Libellenlarven.

Secunda

Secunda

Reaktionen
4
Ne, niemals. Ein 6cm langer Wasserskorpion in einem heimischen Teich?
Ausserdem sprach sie von einem vorderen Teil mit 6 Beinen und dem hinteren Teil der an einen Stachel erinnert.

minni3000

minni3000

I´ll be Back,Goodbye Kona
Reaktionen
0
Dankeschön,.. dann weiß ich jetzt ja bescheid was für tiere das gewesen sind!
Aber noch mal eine Frage mein neffe, spielt immer mit dem teichwasser und sind die irgendwie giftig oder sowas in der art?

Secunda

Secunda

Reaktionen
4
Huhu

Nö,die sind nicht giftig, die können nur ziemlich fest beißen.

Einfach in Ruhe lassen die Tierchen.
Die fressen übrigens Mückenlarven. Überaus nützliche Teenager^^

Thema:

Hilfe! Unbekannte Teichbewohner!

Hilfe! Unbekannte Teichbewohner! - Ähnliche Themen

• Gartenteich - Hilfe der Frühling kommt !

Gartenteich - Hilfe der Frühling kommt !: Ich habe auf 1100 m Seehöhe einen Gartenteich mit Fischen .... den Winter haben alle gut überstanden - mit Sauerstoffloch bzw. immer etwas...
  • Goldfische sehen krank aus (größere und kleinere Beulen), ich brauche Hilfe...

Goldfische sehen krank aus (größere und kleinere Beulen), ich brauche Hilfe...: I Ich hoffe jemand hier kann mir helfen, habe mich extra heute angemeldet. Der helle Fisch mit den beiden großen (wahrscheinlich ??) Geschwüren...
  • Hilfe! Goldfisch sieht aus, als würde er schimmeln!

Hilfe! Goldfisch sieht aus, als würde er schimmeln!: Hallo, In unserem Gartenteich leben ungefähr 10 Goldfische. Ein großer (vermutlich ein Weibchen) ist jetzt total abgemagert und sieht aus als...
  • Goldfische eingeschleppt, brauche Hilfe!

Goldfische eingeschleppt, brauche Hilfe!: Hallo, wir haben einen Teich indem im Sommer unsere Wasserschildkröten leben. In diesem Sommer haben wir uns Hornkraut von einer Teichbesitzerin...
  • Hilfe, unser Goldfisch ist krank!!!

Hilfe, unser Goldfisch ist krank!!!: Hallo, wir haben seit ungefähr 4 Monaten ein Aquarium mit 5 Goldfischen darin. Wir haben es vom Vorbesitzer geschenkt bekommen. Einer der...
  • Hilfe, unser Goldfisch ist krank!!! - Ähnliche Themen

• Gartenteich - Hilfe der Frühling kommt !

Gartenteich - Hilfe der Frühling kommt !: Ich habe auf 1100 m Seehöhe einen Gartenteich mit Fischen .... den Winter haben alle gut überstanden - mit Sauerstoffloch bzw. immer etwas...
  • Goldfische sehen krank aus (größere und kleinere Beulen), ich brauche Hilfe...

Goldfische sehen krank aus (größere und kleinere Beulen), ich brauche Hilfe...: I Ich hoffe jemand hier kann mir helfen, habe mich extra heute angemeldet. Der helle Fisch mit den beiden großen (wahrscheinlich ??) Geschwüren...
  • Hilfe! Goldfisch sieht aus, als würde er schimmeln!

Hilfe! Goldfisch sieht aus, als würde er schimmeln!: Hallo, In unserem Gartenteich leben ungefähr 10 Goldfische. Ein großer (vermutlich ein Weibchen) ist jetzt total abgemagert und sieht aus als...
  • Goldfische eingeschleppt, brauche Hilfe!

Goldfische eingeschleppt, brauche Hilfe!: Hallo, wir haben einen Teich indem im Sommer unsere Wasserschildkröten leben. In diesem Sommer haben wir uns Hornkraut von einer Teichbesitzerin...
  • Hilfe, unser Goldfisch ist krank!!!

Hilfe, unser Goldfisch ist krank!!!: Hallo, wir haben seit ungefähr 4 Monaten ein Aquarium mit 5 Goldfischen darin. Wir haben es vom Vorbesitzer geschenkt bekommen. Einer der...