Schweinchen im Stress

Diskutiere Schweinchen im Stress im Schweine Forum im Bereich Nutztiere; Hallihallo... ein Schwein ist zwar nicht grad ein exotischer Säuger.. aber ich find kein Forum für Schweine hier :D. Also.. Meine Klasse und ich...
F

FreakySpider

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0
Hallihallo... ein Schwein ist zwar nicht grad ein exotischer Säuger.. aber ich find kein Forum für Schweine hier :D.

Also.. Meine Klasse und ich feiern nächstes Jahr Abschluss und wollen für unsere Klassenlehrerin ein Geschenk machen, das zu ihr passt. Einer ihrer Sprüche ist zum Beispiel: "Da könnt ich wieder auf die Sau naus!!" XD. Jetzt meint meine "superschlaue" Klasse, ihr ein Ferkel schenken zu müssen, ein Echtes... Ich finde es aber für das kleine Ferkel nicht gerade Angenehm, auf einer Abschlussfeier reinlaufen zu müssen, wo hunderte von Eltern und Schülern mit Parfüm und sonstigen "Ausdünstungen" und dem Gelächter und dem Lärm sitzen. Ich denke das die Schweine sehr empfindliche Nasen haben und es ein riesen Stress wäre für das Schwein. Viele aus meiner Klasse sehen das aber anders...
Was nun?? Findet ihr nicht auch das das unnötige Tierquälerei wäre??
 
F

FreakySpider

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0

AW: Schweinchen im Stress

Ah hab jetzt doch ein Thema gefunden wo´s reinpasst... Habs überlesen ^^ sorry....
Kann des jemand verschieben ??
Thx
 
Piflo

Piflo

Beiträge
2.444
Punkte Reaktionen
6

AW: Schweinchen im Stress

Das was ihr vorhabt, kann ganz dolle nach hinten los gehen. Das siehst du richtig.
Vor allem bin ich generell gegen Tiere als Geschenke. Es mag Ausnahmen geben, Aber......
Punkt 1. Kann und will die Lehrerin überhapt ein Schwein. Ein Tier bedeutet pflege (TA usw.), man muß den Platz haben (Stall, Auslauf usw.) und das über Jahre. Sie muß wissen was ein Schwein braucht (Futter, Platz, Pflege). Das führt zu Punkt 2: Schweine brauchen eine Rotte, mind ein weiteres Schwein. einzeln gehalten ist es ganz schnell nur eine arme Sau.

Und ja Punkt 3 ist, dass es für ein Schwein sicherlich purer Stress ist auf so einer Feier überreicht zu werden. Es ist schließlich ein Tier und kein Blumenstraus.

Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass du deine Mitschüler von diesem ganz schlechten Plan abbringen kannst.

Gruß
 
F

FreakySpider

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0

AW: Schweinchen im Stress

vielen dank...
da wir auf dem dorf wohnen hatten die anderen vor, es auf einen benachbarten bauernhof zu tun.
aber gottseidank ist jetzt mal jemand meiner meinung ^^
vielen dank
 
Thema:

Schweinchen im Stress

Schweinchen im Stress - Ähnliche Themen

Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Emilio oder die Frage: "Darf ich leben, ich will doch": Emiliohat das Wort... IhrMenschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Aufder einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich...
Tierheimräumung? Wir brauchen Hilfe!: Hi ihr, in den letzten Tagen haben sich die Ereignisse überschlagen und ich schätze bald wird alles schneller gehen als ich mir das je erträumt...
Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...
Oben