Tiere zu vermitteln

Diskutiere Tiere zu vermitteln im Weitere Nagetiere und Exoten Forum im Bereich Kleintiere und Nager; Hallo, ich habe im Auftrag von einem bekannten ein Paar Tiere zu vermitteln Weissbüscheläffchen 0,1 Ginsterkatzen 1,1 Blutsfremd und 1,1...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

marc83

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe im Auftrag von einem bekannten ein Paar Tiere zu vermitteln

Weissbüscheläffchen 0,1

Ginsterkatzen 1,1 Blutsfremd

und 1,1 Asiatische Leopard Katzen

wenn jemand Interesse hat bitte eine Private Nachricht an mich gebe dann Preise und Kontakt Daten weiter
 
ahornwiese

ahornwiese

Beiträge
681
Punkte Reaktionen
2

AW: Tiere zu vermitteln

Ich denke, es wird sich kaum jemand finden, der solche Tiere halten kann.

Weissbüschelaffe: das Tier braucht dringend Gesellschaft, es muss also zu jemanden, der schon andere Weissbüschelaffen hält. Wie es mit der Integration eines Einzeltieres in eine Gruppe aussieht, weiß ich leider nicht. Bin mir auch nicht sicher ob diese Tiere Papiere benötigen.

Ginsterkatzen: werden meist nicht zahm, sind nachtaktiv, meines Wissens schlecht an tote Beute zu gewöhnen, brauchen extrem große und hohe (also sehr aufwendige und teuere) Außengehege. Spezielle Papiere sind meines Wissens nicht erforderlich.

Leopardkatzen: da bin ich mir recht sicher, dass diese Tiere einen Herkunftsnachweis , also Papiere benötigen.Soweit ich weiß, sind sie Einzelgänger, es wären also für 2 Tiere auch zwei Gehege nötig. Bengalkatzen sind wunderbare Tiere, ihre "wilden" Verwandten, die Leopardkatzen, sind aber weitaus schwieriger zu halten. Soweit ich weiß, gibt es auch hier oft Schwierigkeiten bei der Ernährung, weil tote Beute nicht gut akzeptiert wird.

Ob Ginster- und Leopardkatzen an normales Katzenfutter gehen, bezweifle ich.

Alle 5 Tiere sind also Tiere, deren Anschaffung gut geplant und überlegt sein will.

VG Elfriede
 
M

marc83

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Tiere zu vermitteln

Hallo,

elfriede guck mal auf Werbelink entfernt- Start[/url] da gibt es sehr viele halter die Tiere sind ja von einem Züchter ich vermittel sie nur für ihn ! Papiere usw sind alles dabei
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dyeana

Dyeana

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Tiere zu vermitteln

hm sehr schöne tiere =)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tiere zu vermitteln

Tiere zu vermitteln - Ähnliche Themen

Zu viele kranke Tiere - Kosten: Ich weiß gar nicht, ob das Thema hier passend ist, ansonsten bitte verschieben. Ich mache mir um meine Eltern Sorgen. Sie haben vier Katzen, die...
Trächtige Tiere aufgenommen: Hallo zusammen, ich bin so sauer. Wir haben gestern 3 Kaninchen aufgenommen. Uns wurde telefonisch versichert, es wären drei Häsinnen, welche...
Schwaches untergwichtiges Kitten: Hallo zusammen😁, Ich habe seit ein paar Tagen ein sehr kleines und schwaches Kitten bei mir, das 350g wiegt und ca 7 Wochen alt ist. Das...
2 mal Blasenentzündung innerhalb von 2 Monaten, Verdacht auf Blasenstein im Harnleiter, OP ?: Hallo zusammen, ich schildere erstmal was bisher passiert ist: Technische Daten zum Schweinchen : Die süße ist 3 Jahre und 10 Monate alt...
Diverse Wasserschildkröten abzugeben: In den Pflegestellen unseres Vereins "Schildkrötenhilfe Wasserschildkroeten.eu e.V." warten viele gesunde Wasserschildkröten auf ein neues Heim...
Oben