Chinesische Rotbauchunke

Diskutiere Chinesische Rotbauchunke im Amphibien Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; Hallo, ich will mir vielleicht später 2 Chinesische Rotbauchunke in 60x30x30 Aquarium anschaffen.Ich werde noch dieses Aquarium gründlich...
Repti_king95

Repti_king95

Beiträge
57
Reaktionen
0
Hallo,
ich will mir vielleicht später 2 Chinesische Rotbauchunke in 60x30x30 Aquarium anschaffen.Ich werde noch dieses Aquarium gründlich reinigen.
Ich denke das Aquaterrarium soll so aussehen....:D ist das gut oder schlecht?Diese kleine Pfütze werde ich selber mit Plexiglas bauen...aber ich weiß nicht womit ich es kleben soll:confused:



Gruß Thomas
 
27.09.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Chinesische Rotbauchunke . Dort wird jeder fündig!
Repti_king95

Repti_king95

Beiträge
57
Reaktionen
0
Hi nochmal....
ich habe in meinen Buch gelesen das Chinesische Rotbauchunken Giftig sind:(....für Menschen oder für die Futtertiere???Und wie oft muss ich das Terra sprühen?


Gruß Thomas
 
Froschdame

Froschdame

Kaulquappe
Beiträge
31
Reaktionen
0
Hi

ich bin grad auch am überlegen bzw. schon der Planung mir bomina orientalis anzuschaffen. Habe mich auch schon reichlich informiert. Sei es im Netz oder mit Büchern.

Das Buch hier:"Die Chinesische Rotbauchunke: Bombina orientalis"
Manfred Rogner kann ich sehr empfehlen. Habe es zwar noch nicht ganz durchgelesen aber da stand auch was mit giftig. So wie ich es verstanden habe, sondern die Unken ein Sekret ab, dass für andere Amphibien giftig ist und für Feinde der Unke unangenehm. Aber das Sekret sondern die Tiere nur in freier Wildbahn ab. In Terrarien/Aquarien nicht mehr. Dort haben sie ja keine natürliche Feinde.

Die Pfütze die du gemalt hast, soll das der Wasseranteil sein?? Dann ist das definitiv zu wenig. Hast dich noch nicht schlau gemacht über die Haltung der Tiere?? 70% des Terrarium/Aquarrium sollten aus Wasser bestehen. Und besprühen brauchst du die Tiere gar nicht, wenn du diese artgerecht hältst!!! Klickt dich doch hier durchs Forum, da gibt es einige Threads zum Thema bombina orientalis!!!
 
Repti_king95

Repti_king95

Beiträge
57
Reaktionen
0
Hallo danke sehr Frogdame^^
ok ich mache ,dann 70Prozent aus Wasserteil und 30Prozent aus Landteil.
Darf ich dan mit Plexiglas dazwischen kleben?Wenn ja geht da auch mit Klebepistole,oder wird es später undicht oder ist es Giftig für die Tiere?
danke sehr schonmal für eure Antworten:)
 
Froschdame

Froschdame

Kaulquappe
Beiträge
31
Reaktionen
0
Hi,
sag mal meinst du wirklich, dass du so ein Tier halten willst?? Ich frag mich nur, weil du in so vielen unterschiedlichen Foren hier gepostet hast und immer ging es um Anschaffung irgendwelcher exotischen Tiere.

Befolge doch meinen Rat den ich dir gegeben habe und schau dich im Forum um. Da werden sehr viele Fragen beantwortet. Man muss nur suchen. Hier gibts ne Suchfunktion!! Gib einfach Terrarien oder Aquarienbau ein. Da kommen sehr viele Post. Und wenn du dann npch bestimmte Fragen hast, dann nachfragen...

Zum Bau kann ich nur so viel sagen, dass du Aquariensilikon benutzen solltest!!
 
Thema:

Chinesische Rotbauchunke

Chinesische Rotbauchunke - Ähnliche Themen

  • Chinesischer Rotbauchunke KRANK???

    Chinesischer Rotbauchunke KRANK???: Hallo ihr Lieben, ich habe seit fast einen halben Jahr 2 Rotbauchunken! (ich gehe mal von Männchen und Weibchen aus) Mein Aquariumgrund ist aus...
  • Chinesische Rotbauchunken Aquarium

    Chinesische Rotbauchunken Aquarium: Hallo :) Hab mich hier mal angemeldet um euch um Rat zu bitten... Ich besitze bereitseine Vogelspinne (Versi) und einen Kaiserskorpion...
  • chinesische rotbauchunke überwinterung

    chinesische rotbauchunke überwinterung: hallo, ich habe drei chin. rotbauch unken privat gekauft. sie sin bereits drei jahre alt und hatten noch nie überwinterung. jetzt frage ich mich...
  • Chinesische Rotbauchunke- Überwinterung

    Chinesische Rotbauchunke- Überwinterung: Hallo, Ich habe mir letzten freitag einen kleinen traum erfüllt und wohne nun mit zwei chinesischen Rotbauchunkenweibchen ( Lyra und cassiopeia...
  • Zimmergenossen für chinesische Rotbauchunken

    Zimmergenossen für chinesische Rotbauchunken: Tach auch hier in dat Forum und draußen an die Geräte, ich bin der Neue hier! Ich habe mir vor 6 Wochen ein Aquarium als Terrarium umgebaut und...
  • Zimmergenossen für chinesische Rotbauchunken - Ähnliche Themen

  • Chinesischer Rotbauchunke KRANK???

    Chinesischer Rotbauchunke KRANK???: Hallo ihr Lieben, ich habe seit fast einen halben Jahr 2 Rotbauchunken! (ich gehe mal von Männchen und Weibchen aus) Mein Aquariumgrund ist aus...
  • Chinesische Rotbauchunken Aquarium

    Chinesische Rotbauchunken Aquarium: Hallo :) Hab mich hier mal angemeldet um euch um Rat zu bitten... Ich besitze bereitseine Vogelspinne (Versi) und einen Kaiserskorpion...
  • chinesische rotbauchunke überwinterung

    chinesische rotbauchunke überwinterung: hallo, ich habe drei chin. rotbauch unken privat gekauft. sie sin bereits drei jahre alt und hatten noch nie überwinterung. jetzt frage ich mich...
  • Chinesische Rotbauchunke- Überwinterung

    Chinesische Rotbauchunke- Überwinterung: Hallo, Ich habe mir letzten freitag einen kleinen traum erfüllt und wohne nun mit zwei chinesischen Rotbauchunkenweibchen ( Lyra und cassiopeia...
  • Zimmergenossen für chinesische Rotbauchunken

    Zimmergenossen für chinesische Rotbauchunken: Tach auch hier in dat Forum und draußen an die Geräte, ich bin der Neue hier! Ich habe mir vor 6 Wochen ein Aquarium als Terrarium umgebaut und...