Wo kann ich gesunde Molche kaufen

Diskutiere Wo kann ich gesunde Molche kaufen im Amphibien Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; Hallo zusammen, hat von Euch jemand einen Tip, wo ich in Berlin gesunde Molche kaufen kann? Hab mal gehört im Zoohandel soll es nicht so optimal...
N

Nessie5

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

hat von Euch jemand einen Tip, wo ich in Berlin gesunde Molche kaufen kann?

Hab mal gehört im Zoohandel soll es nicht so optimal sein.

Was haltet Ihr von Webshops? Habt Ihr da nen Tip, wo Ihr gute Erfahrungen gemacht habt?

Vielen Dankl schonmal!

19.07.2010
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wo kann ich gesunde Molche kaufen . Dort wird jeder fündig!
K

Kegellachs

Reaktionen
1
Versuch einen Züchter zu finden oder fahr auf eine Terraristik Börse, alles andere ist nicht so guit ;)

M

MayFlower

Reaktionen
0
Es gibt auch gute Zooläden allerdings würde ich nur dort Tiere kaufen wo du merkst das die Besitzer+Mitarbeiter richtig Ahnung haben von Haltung usw. Weil 1. können sie dir dann noch Tipps geben und 2. kann man sich dann fast sicher sein das die Tiere i.O. sind! Noch besser is es allerdings wenn du Besitzer oder Mitarbeiter gut kennst (persönlich)
Es ist eine Frage des Vertrauens! Wenn du merkst in dem Zooladen hat keiner Ahnung dann lass die Tiere am Besten dort egal wie toll sie sein mögen!

MidnightBlue

MidnightBlue

Reaktionen
0
bei einem "guten" Züchter. Davon wird es in Berlin sicher ein paar geben.

Ich würde mir die Tiere nur von einem Züchter kaufen bei dem ich mir die Haltung der Tiere anschauen kann, also die Becken der Adult und Jungtiere und bei Fragen jederzeit vorbeikommen oder anrufen kann.

In vielen Zooläden ist dies leider nicht der Fall. Diese sind meist nur zwischenhändler und haben mit diesen Tieren nur ein paar Wochen zu tun. Durch die große Anzahl der Tiere haben die Verkäufer meist nur oberflächliches Wissen über Herkunft der Tiere und deren Haltung.

Grüße
Christina

Käsebretzel

Käsebretzel

Reaktionen
5
Ich hab meine 2 weißen Axolotl in einem deutschen Webshop gekauft. Ich weiß nicht, ob es erlaubt ist, den Namen hier zu nennen? Die Versandkosten waren zwar der Hammer, aber ich bekam zwei dicke, runde Wonneproppen und auch an anderen Kundenrezensionen sieht man doch einen Hang zur Zufriedenheit.

Püppi hab ich in einer Tierhandlung gekauft, die ansonsten keinen guten Ruf hat. Püppi war top. Dort hat man keine Ahnung von Axolotln, hielt sie mit viel zu großen Mollys und zu warm.

Shimon und Ogulki hab ich dann wiederum sehr kränklich bekommen (Tierhandlung) und nach etwa einem Monat auch nur Shimon durchgekriegt. Dennoch besitzt der Laden eine große Fachkompetenz, wenn auch vielleicht nicht der eine Mitarbeiter, der mir die 2 Kleinchen verkauft hat.

Bei den 3 Feuerbauchmolchen muss ich jetzt mal beobachten, wie es ihnen geht. Die sitzen seit ihrem Kauf gestern Mittag in Quarantäne, bis ich morgen fertig bin mit den Renovationsarbeiten des Beckens. Aber bisher? Schwimmen und watscheln fröhlich, sehen gesund aus, fressen gut, wirken also gesund. Kommen von einem spezialisierten Amfibien und Reptilienshop aus der Provinz Antwerpen. Robusthaltung.

Ich würde nur mal sagen, man sollte nicht pauschal alle Tierhandlungen oder andere Beschaffungsquellen verurteilen :nixweiss Gibt auch hundsmiserable Züchter. Mir hat mal in Bonn eine ne Ratte als Weibchen verkauft, nen Monat später gab's von meinen 2 anderen Weibchen 19 Junge.

R

RobbyVL

Reaktionen
0
Kurz und knapp, nur beim Züchter kannst du sicher sein gesunde Tiere zu kaufen. Im Handel und im Internet gibt es zu viele Importe.

Thema:

Wo kann ich gesunde Molche kaufen