Teichmolch-Futter

Diskutiere Teichmolch-Futter im Amphibien Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; Ja Ich hab kp was ich meinen Molchen füttern soll! Und da sie grad ma 3 cm groß sind ( mit schwanz 5 cm) is das auch sehr schwer was zu finden was...
M

MayFlower

Reaktionen
0
Ja Ich hab kp was ich meinen Molchen füttern soll! Und da sie grad ma 3 cm groß sind ( mit schwanz 5 cm) is das auch sehr schwer was zu finden was ins maul passt! Regenwürmer kleinschneiden geht nich weils nich regnet und sonst find ich draußen im mom auch nix! 3 Zooläden in meiner Nähe haben nur frostfutter oder Lebendfutter was zu groß is! Und das Frostfutter bringt mir nix da sie im mom Landgänger sind! Hat vllt jmd Ideen wo ich zB Regenwürmer herbeklomme (draußen löcher graben bis ich welche finde dürfte dauern ) oder wie ich evtl an Futter kommen kann?

Danke im voraus

LG Paul

19.07.2010
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Teichmolch-Futter . Dort wird jeder fündig!
MidnightBlue

MidnightBlue

Reaktionen
0
Hallo Paul,

da bis jetzt noch niemand geantwortet hat...

Landgängern kannst du Drosophila, Maden, Mikroheimchen, lebende rote Mückenlarven (in einer kleinen, sehr flachen Wasserschale oder auf einem feuchten Zewa), alle möglichen Krabbeltierchen aus dem Garten usw. geben.

Zu deinem Regenwurmproblem:
Im Internet gibt es mittlerweile viele Online-Shops die Regenwürmereimer usw. anbieten. Kostengünstiger ist es natürlich die Würmer in guten Zeiten zu suchen und in einem Eimer für schlechte Zeiten zu setzen.

Natürlich musst du dich auch ein klein wenig um die Würmer kümmern ;-)

Grüße
Christina

M

MayFlower

Reaktionen
0
Danke chrissi aber hat sich alles schon geklärt ^^
Hab Regenwürmer ausm Kompost im Garten geholt und zu Hause auf Balkon in ein kleines Plastik Terri gesetzt mit Kaffeesatz und Erde und Anderm Zeug was verrottet!
Ich kann nur sagen das Ding kann man nur auf Balkon stelln vor Gestank ^^ also perfekt für Regenwürmer!
Ja nach 2 Tagen warn da auch schon viel zu viele weiße mini Würmer drin! Nun das nächste Problem kp wohin mit den ganzen Regenwürmern ^^
Vllt einen Online Shop aufmachn aber ob sich das lohnt?

MidnightBlue

MidnightBlue

Reaktionen
0
Wenn es zu viele werden kannst du sie ja einfach im Garten aussetzen ;-)

Bin am überlegen ob ich mein altes Plastikbecken nicht auch mit Regenwürmern besetze, die Nachbarskinder verlieren langsam das Interesse an "Würmersuchwettbewerben" :D

Grüße

M

MayFlower

Reaktionen
0
xD die armen Kinder!
Also genug würmer haste dann auf alle Fälle!
Wie gesagt bissl Erde, Kaffeesatz, und jeden Tag mit ner Sprühflasche feucht machen das Ding dann haste nach 2 Tagen alles voller kleiner weißer Miniwürmchen.

Kann ich dir mal ne Pm schreiben?
Geht um Feuerbauchmolche.

MidnightBlue

MidnightBlue

Reaktionen
0
Als Belohnung durften die Kleinen bei der Fütterung zuschauen ;-)

Ich werds mal ausprobieren, hoffentlich vergesse ich die nur nicht. Alles was ich nicht direkt in meinem Blickwinkel habe vergesse ich gerne mal!

Natürlich kannst du mir ne PN schreiben.

Grüße

M

MayFlower

Reaktionen
0
Also wichtig is das mini Terrarium nicht in die Sonne stelln da die Regenwürmer dann in der Erde kochen. :)
Ich sprüh jeden Tag bissl Wasser rein damit es nicht zu trocken ist. Und mach es Ausbruchsicher meine sind schon ausgerissen wie sie das geschafft haben weiß ich allerdings nicht.

xD ich werd auch ma zu Mutti sagen hol mir was zu Futtern als Belohnung darfste zu schaun wie ich es esse :lol

Thema:

Teichmolch-Futter

Teichmolch-Futter - Ähnliche Themen

• Plötzlich Teichmolche - was nun?

Plötzlich Teichmolche - was nun?: Hallo zusammen :) Folgende brisante Situation nenn ich seit ca. 3 Stunden die meine: Mein Vater ist dabei, unseren alten (und verlassenen)...
  • Teichmolche kurzfristig umsiedeln, dringend Hilfe benötigt

Teichmolche kurzfristig umsiedeln, dringend Hilfe benötigt: Hallo, ich bin neu im Forum und zwar aus folgendem Grund: Wir haben im Garten einen kleinen Teich (Wanne ca. 250-300L). Er beherbergt ein super...
  • teichmolch

teichmolch: hallo ein paar fragen hätte ich zum thema molche -wo bekommt man einheimische molche her ich hab ein thema gelesen und da wollte sich jemand...
  • Teichmolch-City *help*

Teichmolch-City *help*: Huhu, kennt sich hier jemand mit Molchen aus? Wir versuchen derzeit unseren 10 eigenen Teichmolchen (und noch ne art die wir erst identifizieren...
  • wie teichmolch halten?

wie teichmolch halten?: hallo, ich hab gestern zwei, nehme an, teichmolche geschenkt bekommen.(noch nicht ganz 10 cm lang, schwarz grau auf dem rücken und ganz gelb...
  • wie teichmolch halten? - Ähnliche Themen

• Plötzlich Teichmolche - was nun?

Plötzlich Teichmolche - was nun?: Hallo zusammen :) Folgende brisante Situation nenn ich seit ca. 3 Stunden die meine: Mein Vater ist dabei, unseren alten (und verlassenen)...
  • Teichmolche kurzfristig umsiedeln, dringend Hilfe benötigt

Teichmolche kurzfristig umsiedeln, dringend Hilfe benötigt: Hallo, ich bin neu im Forum und zwar aus folgendem Grund: Wir haben im Garten einen kleinen Teich (Wanne ca. 250-300L). Er beherbergt ein super...
  • teichmolch

teichmolch: hallo ein paar fragen hätte ich zum thema molche -wo bekommt man einheimische molche her ich hab ein thema gelesen und da wollte sich jemand...
  • Teichmolch-City *help*

Teichmolch-City *help*: Huhu, kennt sich hier jemand mit Molchen aus? Wir versuchen derzeit unseren 10 eigenen Teichmolchen (und noch ne art die wir erst identifizieren...
  • wie teichmolch halten?

wie teichmolch halten?: hallo, ich hab gestern zwei, nehme an, teichmolche geschenkt bekommen.(noch nicht ganz 10 cm lang, schwarz grau auf dem rücken und ganz gelb...