Wer kann mir sagen, was die Ringnummer meiner Amazone aussagt?

Diskutiere Wer kann mir sagen, was die Ringnummer meiner Amazone aussagt? im Papageien, Kakadus und Amazonen Forum im Bereich Vögel; Hallo! Wer kann mir bitte sagen, was die Ringnummer meiner Amazone aussagt? Meine Gelbscheitelamazone ist ca. 28 Jahre alt und trägt somit noch...
  • Wer kann mir sagen, was die Ringnummer meiner Amazone aussagt? Beitrag #1
I

Iris-Flora

Punkte Reaktionen
0
Hallo! Wer kann mir bitte sagen, was die Ringnummer meiner Amazone aussagt? Meine Gelbscheitelamazone ist ca. 28 Jahre alt und trägt somit noch einen offenen Ring! Nr. H 9598 1801 mehr steht leider nicht drauf. Es wäre prima, wenn ich eine Antwort erhalten würde.:blobg:

• Wer kann mir sagen, was die Ringnummer meiner Amazone aussagt? Beitrag #2
W

Wallaby89

Punkte Reaktionen
0

AW: Wer kann mir sagen, was die Ringnummer meiner Amazone aussagt?

Normalerweise steh auf einem Ring das Bundesland, die Züchternummer und die fortlaufende Kennzeichnungsnummer.
H steht wohl für Hessen? 9598 ist die Züchternummer und 1801 die fortlaufende Kennzeichnungsnummer.
Was möchtest du denn explizit wissen? Wer der Züchter ist? Steht in deinem Herkunftsnachweis den du hoffentlich hast. Nach dem WA II gelistet ist die Art seit 1981 weswegen du definitiv einen Herkunftsnachweis für die Anmeldung beim Amt benötigst.

• Wer kann mir sagen, was die Ringnummer meiner Amazone aussagt? Beitrag #3
I

Iris-Flora

Punkte Reaktionen
0

Hallo und vielen Dank für die Antwort! Ich habe meine Amazone 1989 von einer Frau übernommen, die sie nicht mehr haben wollte. Sie hatte sie ca. 5 Jahre davor in einer Tierhandlung erworben. Sie hatte keine Papiere von der Amazone, drum habe ich die Citesbescheinigung damals beantragt. Da sie einen offenen Ring trägt, dachte ich sie sei importiert. Angemeldet ist sie auf alle Fälle.

• Wer kann mir sagen, was die Ringnummer meiner Amazone aussagt? Beitrag #4
P

pinapple

Punkte Reaktionen
0

Habe auch das Problem das ich meine Amazone von einem Bekannten übernommen habe. Die Ringnummer beginnt auch mit H. Der Vogel müsste zwischen 30 und 40 Jahren alt sein. Ausser dem Ring habe ich leider keine Papiere. Falls also jemand was raus findet, wäre ich auch interessiert...

Thema:

Wer kann mir sagen, was die Ringnummer meiner Amazone aussagt?

Wer kann mir sagen, was die Ringnummer meiner Amazone aussagt? - Ähnliche Themen

Hilfe bei Technik für eine Breitrandschildkröte: Hallo zusammen, ich bin ein neues Mitglied in diesem Forum und empfinde den Umgang untereinander als sehr angenehm. Daher "traue" ich mich, ein...
Späte Kastration - Folgen?: Hallo ihr Lieben! Wir haben unsere ersten beiden Katzen. Ehrlicherweise war es eine relativ spontane Aktion. Das hört sich jetzt vielleicht...
Winterschlaf für vorher falsch gehaltene Schildkröte möglich: Hallo liebe Community, tut mir leid, falls es die Frage bereits gibt. Ich habe nichts direkt gefunden und finde auch keine hilfreichen Antworten...
Qual der Wahl Kastrat: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe gleich eine schwierige Entscheidung vor mir. Ich bin was die Schweinchen angeht Anfänger. Ich habe...
Neue Landschildkröte! Einige Fragen:: Hallo ihr Lieben! Letzten Freitag hat meine Schwester wieder was angestellt. Sie kommt immer auf so verrückte Ideen, und diesmal hat sie einfach...
Oben