Lemming frisst nicht

Diskutiere Lemming frisst nicht im Steppenlemminge Forum im Bereich Kleintiere und Nager; Hallo ... ich bin über google auf euer Forum gestoßen .. sehr schön übrigens :) Ich habe mir gestern aus einer Zoohandlung 2 weibliche Lemminge...
J

*Juju*

Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo ... ich bin über google auf euer Forum gestoßen .. sehr schön übrigens :)

Ich habe mir gestern aus einer Zoohandlung 2 weibliche Lemminge geholt... (die Lemminge waren scheinbar erst am Vortag angekommen)...
ich hatte mich für 2 Mädels entschieden .. naja zuhause angekommen rannte das erste schon ins Laufrad ...das andere buddelte sich gleich in ein Loch und war nicht mehr zu sehen ... ich war der meinung das es ja ein sehr stressiger Tag für die 2 war... heute mittag machte ich den ersten Versuch ihnen mit Grünfutter eine Freude zu machen ... dabei sah ich das in der trinkflasche nicht wirklich getrunken wurde ... ich habe das 2. Lemming dann versucht mit Gurke, Pinienkernen und Paprika "aufzumuntern"..aber es frisst einfach nix .. und wenn ich mit der Hand ins Aquarium fasse ( um das Gemüse rauszzuräumen oder den Chinchillasand von Heu und Stroh zu säubern) krabbelt es mir andauernd auf die Hand und schläft dann dort ein .. und will auch nicht mehr runter Ö.ö .. ich mache mir Sorgen, dass mit ihr vlt iwas nicht stimmt ... Lemminge werden zwar nach gewisser Zeit zutraulich . aber doch net nach 1 Tag Ö_ö
Unter den Lemmingen selbt gibt es keine Streiterreien ... sie liegen meistens ( wenn man sie mal sieht) gekuschelt ineinander und schlafen ...

So... sorry für den langen text ... aber ich hab angst das mit der kleinen was ist und ich es als "sie muss sich noch einleben" abstempel :(

Liebe Grüße
 
23.09.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Lemming frisst nicht . Dort wird jeder fündig!
Yvichen

Yvichen

Beiträge
565
Reaktionen
1
hallo juju,

die 2 kleinen haben viel Streß hinter sich. Es sind nun mal 2 persönlichkeiten, die eine eben zutraulich, die andere eben noch nicht. Du weißt ja auch garnicht wo sie her kommen.

Und ob sie nun wirklich schon gefressen hat oder nicht, kannst du garnicht wirklich nachvollziehen, oder saßt du jetzt 24 Stunden davor? ;)
Selbst wenn sie nichts gefressen hat, wird sie nicht gleich sterben.

Solange du beide siehst das sie munter rum rennen ist alles okay :bye:
 
J

*Juju*

Beiträge
5
Reaktionen
0
hi , danke erstmal für deine antwort .. munter ist sie überhaupt nicht :( habe sie jetzt mal ne ganze Weile beobachtet und sie macht die augen auch nicht richtig auf und läuft benommen rum als sei sie grad erst auf die welt gekommen ... habe sie dann mal rausgenommen und sie blieb einfach auf meinen bauch sitzen und hat die augen auch net richtig auf bekommen ... ich mach mir langsam echt sorgen ...
 
Yvichen

Yvichen

Beiträge
565
Reaktionen
1
War das denn auch so als du sie im Zooladen gesehen hast?
Sonst hilft nur ein Tierarztbesuch :)
 
J

*Juju*

Beiträge
5
Reaktionen
0
in der Zoohandlung sah sie nen bissl "munterer" aus ... wollten grade zur Tierklinik fahren ..da ist sie im Karton eingeschlafen :(

aber trotzdem danke für alle antworten :)

lg
 
Yvichen

Yvichen

Beiträge
565
Reaktionen
1
Soll kein Vorwurf sein, aber kannst du dir jetzt vorstellen wieso man nicht in Zoohandlungen Tiere kaufen soll?
Jetzt stehst du da, hast nur noch ein Tier, was man nicht alleine halten soll.

Gehst du denn nochmal daort hin, wo du sie gekauft hast und sagst das denen?
 
J

*Juju*

Beiträge
5
Reaktionen
0
ich bin gleich danach dort hin... wolltn mir nen anderes geben ... aber ich werde jetzt eins von Züchter mir holn... nie wieder Zoohandlung -.-

Liebe Grüße
 
mag_mor

mag_mor

Beiträge
19
Reaktionen
0
Was ist mit der Lemmingdame denn passiert? bzw was hat der Tierarzt gesagt?
 
J

*Juju*

Beiträge
5
Reaktionen
0
Huhuu...

ich weiss nicht genau was sie hatte .. aber der Tierarzt meinte, ( da er selbst bisher nur 1 Lemming behandelt hat).. das es vlt irgendeine Infektion hatte oder aber zu früh von der Mutter weg ist und sich net richtig eingliedern konnte ... also ich persönlich glaube beides iwie nicht ...
desweiteren ( fand ich ein bisschen blöd von der tussi "sorry" von der tierhandlung.. sie hats gleich vor meinen Augen in den Müll geworfen ...-.- )
Habe jetzt ein 2. Mädel geholt vom Züchter ... gott sei dank verstehen die 2 sich super gab nicht mal anfangs streit :))

Liebe Grüße
 
Thema:

Lemming frisst nicht

Lemming frisst nicht - Ähnliche Themen

  • Wissen über Lemminge erbeten

    Wissen über Lemminge erbeten: gut, ich bin neu, über 70 Jahre und in meinem Garten hat sich am Teich ein Lemming angesiedelt. Er darf bleiben, kein Problem. Sind Lemminge bei...
  • Lemminge Vergeselshaften :(

    Lemminge Vergeselshaften :(: Hallo Zusammen! Da das Internet doch zu wenig hergibt und ich wirklich unsicher bin habe ich mich hier angemeldet in der Hoffnung jemanden zu...
  • (Gesundheit) Schuppen und massives Jucken und rote Haut beim Lemming

    (Gesundheit) Schuppen und massives Jucken und rote Haut beim Lemming: Hallo, ich habe bei meinem Lemming seit rund einem Jahr massives Jucken, dass wir auch schon tierärztlich behandelt wurde. Zu aller erst hatten...
  • Schwangeren Lemming gekauft?

    Schwangeren Lemming gekauft?: Hallo Ich habe seit dem 20.04.16 fünf Lemminge von einem privatzüchter gekauft. Sie sind zwischen 8 und 11 Wochen alt. Mein Terrarium ist...
  • (Verhalten & Erziehung) Zerstrittende Lemminge wieder zusammen bringen

    (Verhalten & Erziehung) Zerstrittende Lemminge wieder zusammen bringen: Hallo :-) ich bin ganz neu hier und möchte eine Frage zu meinen beiden Lemmingen stellen. ich habe 2 Schwestern, die jetzt ca ein 3/4 Jahr alt...
  • Ähnliche Themen
  • Wissen über Lemminge erbeten

    Wissen über Lemminge erbeten: gut, ich bin neu, über 70 Jahre und in meinem Garten hat sich am Teich ein Lemming angesiedelt. Er darf bleiben, kein Problem. Sind Lemminge bei...
  • Lemminge Vergeselshaften :(

    Lemminge Vergeselshaften :(: Hallo Zusammen! Da das Internet doch zu wenig hergibt und ich wirklich unsicher bin habe ich mich hier angemeldet in der Hoffnung jemanden zu...
  • (Gesundheit) Schuppen und massives Jucken und rote Haut beim Lemming

    (Gesundheit) Schuppen und massives Jucken und rote Haut beim Lemming: Hallo, ich habe bei meinem Lemming seit rund einem Jahr massives Jucken, dass wir auch schon tierärztlich behandelt wurde. Zu aller erst hatten...
  • Schwangeren Lemming gekauft?

    Schwangeren Lemming gekauft?: Hallo Ich habe seit dem 20.04.16 fünf Lemminge von einem privatzüchter gekauft. Sie sind zwischen 8 und 11 Wochen alt. Mein Terrarium ist...
  • (Verhalten & Erziehung) Zerstrittende Lemminge wieder zusammen bringen

    (Verhalten & Erziehung) Zerstrittende Lemminge wieder zusammen bringen: Hallo :-) ich bin ganz neu hier und möchte eine Frage zu meinen beiden Lemmingen stellen. ich habe 2 Schwestern, die jetzt ca ein 3/4 Jahr alt...