Milben auf Fauchschaben

Diskutiere Milben auf Fauchschaben im Spinnen Forum im Bereich Terraristik und Aquaristik; Guten Tag! Ich habe zwar schon einen Thread hierzu gefunden, der bringt mir allerdings nichts und ist von 2004. Ich habe vermehrt folgende...
S

StoutShako

Beiträge
7
Reaktionen
0
Guten Tag!

Ich habe zwar schon einen Thread hierzu gefunden, der bringt mir allerdings nichts und ist von 2004.

Ich habe vermehrt folgende Milben auf meinen Fauchschaben gefunden:



Nun laufen die Milben auf der Schabe, und sitzen auch unter ihrem Pronotum, am Hals etc.

Ich habe ein paar mitm Pinsel entfernt und es sieht nicht so aus, als wären sie festgesaugt.

Kann mir jemand sagen was das für eine Milbe ist?

Egal ob sie nett oder böse sind, ich würde sie gerne weghaben, kann mir jemand verraten wie ich das anstellen soll?

Zur Zeit befinden sich die Schaben in einem Waldterrarium mit relativ mit Erde Moos und Ästen und fressen Eichenblätter und selten Obst (weil sie es kaum anrühren, hat das etwas zu bedeuten?)

Soll ich vllt ein trockenes Terrarium mit Sand etc einrichten?

Grüsse,
StoutShako
 
15.07.2011
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Milben auf Fauchschaben . Dort wird jeder fündig!
ShadyLady

ShadyLady

*vorsicht giftig*
Beiträge
5.151
Reaktionen
9
Huhu,

ich hatte solche auf meinen Kornis und hab da Raubmilben eingesetzt gehabt.

Thread Raubmilben

Hier mal ein Link zu meinem Thread von damals...

Nach paar Wochen waren ALLE Milben weg die Schlechten und die Guten und das alles ohne Chemie.

LG
 
S

StoutShako

Beiträge
7
Reaktionen
0
Ja die sehen ja aus wie die Milben, die auf meinen Schaben rumlaufen wenn es die wirklich sind, dann mach ich mir keine Sorgen mehr.

Ich habe jetzt mal mit einem Pinsel viele der vorhandenen Milben entfernt, das Terrarium ausgeräumt und mit Sand und Steinen eingerichtet. Wenn das nix hilft, sind es wohl doch Parasiten und die Raubmilben werd ich dann irgendwo herholen müssen, danke für den Tipp.

Grüße,
SS
 
ShadyLady

ShadyLady

*vorsicht giftig*
Beiträge
5.151
Reaktionen
9
Huhu,

Raubmilben kommen so einfach nicht ins Terra. Ich denke es sind def Parasiten. Und im Thread is ein Link gleich am Anfang wo man die Raubmilben bestellen kann...

Ich würde nicht warten mit dem Einsatz, denn die Milben schaden deinen Fauchschaben.

LG
 
OlliH

OlliH

Beiträge
343
Reaktionen
0
Hi!

Erstmal keine Panik!
Es gibt Milben die in Co.Existenz mit anderen Tieren leben.
So eben auch bei einigen Fauchschabenarten oder Tausendfüssern.
Sofern die Milben nicht im Übermaß vorkommen also absolu kein Problem!
 
S

StoutShako

Beiträge
7
Reaktionen
0
Hallöle, also die Schaben leben jetzt seit ca 5 Tagen im neuen Sand/Wüstenterrarium und es gab einen Wurf Nachwuchs UUUUUND Die Milben fangen an, von den Schaben runterzuklettern und hängen teilweise an der Fensterscheibe, was ja wohl bedeutet dass es keine Parasiten sind :)

Olli das prob war ja dass sie im Übermaß vorkamen, da waren mehr als 30 Milben auf einer Schabe, das kann ja net sein :)
 
Thema:

Milben auf Fauchschaben

Milben auf Fauchschaben - Ähnliche Themen

  • plötzlich Madagaskar Fauchschaben Babys

    plötzlich Madagaskar Fauchschaben Babys: Hallo ihr, ich bin leider kein großer Forum Fan, daher wird man mich nicht alt so oft lesen :seufz aber ich habe da gerade ein ziemlich großes...
  • Madagaskar Fauchschaben!?!

    Madagaskar Fauchschaben!?!: also ich lese in den ganzen foren im internet immer wieder alles über die Madagaskar Fauchschaben! naja aber da gibts ja ein paar verschiedene...
  • Fauchschaben (princisia vanwaerebeki)

    Fauchschaben (princisia vanwaerebeki): Kann mr vielleicht jemand sagen wie ich diese schaben etwas handzahm bekomme! weil: wenn ich sie auf die hand nehmen will, bekomm ich die einfach...
  • Saugende Milben an Pachnoda marginata marginata

    Saugende Milben an Pachnoda marginata marginata: Hallo, ich habe an meinen Pachnoda marginata marginata Käfern Milben entdeckt. Diese hängen in Trauben an den Hinter- und Vorderbeinen. Da ich...
  • Milben an Fauchschaben !

    Milben an Fauchschaben !: Hallo ! Ich hätte da mal eine Frage ! Und zwar wurde ich jetzt in eine andere Filiale versetzt, in der wir drei Schabenarten haben (...
  • Milben an Fauchschaben ! - Ähnliche Themen

  • plötzlich Madagaskar Fauchschaben Babys

    plötzlich Madagaskar Fauchschaben Babys: Hallo ihr, ich bin leider kein großer Forum Fan, daher wird man mich nicht alt so oft lesen :seufz aber ich habe da gerade ein ziemlich großes...
  • Madagaskar Fauchschaben!?!

    Madagaskar Fauchschaben!?!: also ich lese in den ganzen foren im internet immer wieder alles über die Madagaskar Fauchschaben! naja aber da gibts ja ein paar verschiedene...
  • Fauchschaben (princisia vanwaerebeki)

    Fauchschaben (princisia vanwaerebeki): Kann mr vielleicht jemand sagen wie ich diese schaben etwas handzahm bekomme! weil: wenn ich sie auf die hand nehmen will, bekomm ich die einfach...
  • Saugende Milben an Pachnoda marginata marginata

    Saugende Milben an Pachnoda marginata marginata: Hallo, ich habe an meinen Pachnoda marginata marginata Käfern Milben entdeckt. Diese hängen in Trauben an den Hinter- und Vorderbeinen. Da ich...
  • Milben an Fauchschaben !

    Milben an Fauchschaben !: Hallo ! Ich hätte da mal eine Frage ! Und zwar wurde ich jetzt in eine andere Filiale versetzt, in der wir drei Schabenarten haben (...