Wespen

Diskutiere Wespen im Spinnen Forum im Bereich Terraristik und Aquaristik; Hallo zusammen, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. aber ich hab ein RIESEN problem mit wespen. die ham sich direkt über meiner terrassentür...
M

malkari

Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. aber ich hab ein RIESEN problem mit wespen. die ham sich direkt über meiner terrassentür eingenistet. das nest ist nicht zusehen. aber die eingänge. die hab ich bereits verschlossen.

eigentlich hab ich keine probleme mit wespen, aber die hier sind echt nervig. wir können nicht auf die terrasse raus. UND sie fressen sich in meine küche durch. wenn ich den deckel der verteilerdose anheb, kucken sie mich an! :verwirrt2

jetzt hab ich so insektenspray gekauft, weil irgendwie keiner was weiß. hab das gestern abend eingesprüht und dann mit bauschaum verschlossen. heute morgen lag dann so n schwarzes riesenviech auf meiner fußmatte. weiß jemand was das ist? der körper ist ungefähr 2cm lang und schwarz. er ist breit aber flach. der kopf sieht aus wie n wespenkopf, nur ohne zangen. es hat 6 beine und am hinterteil, wie 4 stachel. es ist insgesamt größer als ein 2 euro stück. ich hab das bild auf meinem handy (das ist neu) aber ich kriegs einfach nicht auf den rechner!

danke schonmal für die antworten!! UND normalerweise lass ich sie am leben, abr ich hab 2 kinder. und das ist mir echt langsam zu gefährlich
 
13.07.2011
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wespen . Dort wird jeder fündig!
Chipsy 03.05

Chipsy 03.05

*Hähnchen*
Beiträge
3.664
Reaktionen
7
Huhu

generell rate ich ja immer dazu Sowas NIEMALS selbst zu machen. Die wespen die noch über sind könnten nun sehr wütend sein (wir hatten auch eines am Haus und da haben wir den Kammerjäger gerufen) es ist einfach zu gefärlich das selbst zu machen.

Das Schwarze Große könnte die Königin sein wenn ich net Irre die sind doch Größer und schauen anders aus. Das sollen aber die experten hier nochmals bestätigen.

Malkari bitte lass das Wespennest Entfernen und zwar Ganz sonst kommen sie wieder oder es leben noch welche da drinnen und die kommen Raus und sind sehr agressiev. Bitte holt euch einen Profi ins Haus der nu das Nest wegnimmt und auch die übrigen entfernt.

Und bitte sowas NIEMALS alleine machen
 
M

malkari

Beiträge
5
Reaktionen
0
ja ich weiß. aber bevor ich 100€ ausgeb, wollt ich es halt doch selbst versucht haben.
jetzt sind es irgendwie mehr als vorher. ich weiß auch nicht!

hab dem kammerjäger schon angerufen: mailbox! naja ich versuch mein glück gleich nochmal.

danke!!!!
 
H

hundkatzefisch

Beiträge
131
Reaktionen
0
Hallo,

ich habe einen Bekannten der bei der Feuerwehr arbeitet.
Bei dieser Feuerwehr war auch ein "Wespen"-Experte dabei.
Sie haben dann das Nest versetzt.

Vielleicht wissen Sie mehr einen Rat.

Grüße
 
Chipsy 03.05

Chipsy 03.05

*Hähnchen*
Beiträge
3.664
Reaktionen
7
Huhu

feuerwehr ist auch ne Gute Idee und bitte bei solchen dingen nicht sparen das Geld kannst du schnell wieder woanders loswerden zb weil die Vicher dann in deiner Wohnung Terror machen.

Lieber einmal 100 gut investieren anstatt nacher Probleme
 
M

malkari

Beiträge
5
Reaktionen
0
hi,

ALSO: kammerjäger war gestern abend gleich noch da. er hat mal eben 500gr pulver verschossen. heut fliegen vielleicht noch 10 tiere rum.

das schwarze viech, war auf jedenfall nicht die königin. er kennt das tier auch nicht. er sagt es ist zumindest kein schädling sonst würde er es kennen!!

danke für die tips
 
Wolke24

Wolke24

Moderatorin
Beiträge
3.611
Reaktionen
483
Hallo Teeki, bei mir sitzen die Biester im Rolladenkasten mir wurde empfohlen das auszusitzen denn die sterben wenn es kalt wird. An deiner Stelle würde ich das Nest erst im Frühjahr entfernen und sicher zu sein dass nicht doch welche überlebt habe die dich angreifen könnten.

Auch solltest du aufpassen, dass du die Chemie jetzt nicht in der Wohnung hast und die einatmest oder dein Hund. Die andere die ausgeflogen sind, waren aber Wespen oder bist dir da ganz sicher?? Schon heftig wenn ein Kammerjäger die Viecher nicht kennt:verwirrt2

http://www.google.de/imgres?q=blaue+holzbiene&sa=X&biw=1270&bih=890&tbm=isch&tbnid=w15TOkJ5v4NsnM:&imgrefurl=http://www.ag-burgwald.de/?Fauna:Bienen_und_Wespen&docid=XPjAJYJ0cdxudM&imgurl=http://www.ag-burgwald.de/images/Blaue%2520Holzbiene_Xylocopa%2520violacea_2.jpg&w=400&h=300&ei=zXMfUsmFN6ad7gbp_YHwDg&zoom=1&iact=hc&vpx=179&vpy=405&dur=901&hovh=194&hovw=259&tx=160&ty=138&page=1&tbnh=137&tbnw=180&start=0&ndsp=30&ved=1t:429,r:7,s:0,i:110
 
Rennmausfan

Rennmausfan

Beiträge
1.050
Reaktionen
2
Wespen stehen unter Naturschutz und dürfen eigentlich nicht getötet werden. Im Prinzip hat sich der Schädlingsbekämpfer damit strafbar gemacht. Nun kann man ja leider nichts mehr an der Sache ändern.

Du solltest nun, sofern alle Wespen weg sind, den Unterschlupf vershcließen, sodass nächstes Jahr nicht wieder Wespen da rein gehen. Solltest du nochmal ein Problem mit Wespen haben, kannst du dich an die Tipps des BUND BUND LV. Baden-Württemberg: BUND-Hilfe halten.
 
Wolke24

Wolke24

Moderatorin
Beiträge
3.611
Reaktionen
483
Hier in dem Link steht wieder, wenn man das Nest lässt wird es nicht mehr besucht da kein Platz mehr an der Stelle für ein neues Nest ist. Die einen behaupten die gehen niöcht mehr in das Nest zurück, die anderen wieder meinen die suchen es erneut auf.

Den Schädlingsbekämpfern ist das scheinbar egal, hauotsache die Kasse klingelt. Ich möchte auch nicht mit der Chemie vergiftet werden, was die verwenden. Ich lass sie einfach in Ruhe im Rollo, jetzt habe ich auch Ruhe ihre Tage sind eh gezählt da es bald kalt wird.
 
Thema:

Wespen

Wespen - Ähnliche Themen

  • Seltsame Geräusche in Hohlraum. Wespen?

    Seltsame Geräusche in Hohlraum. Wespen?: Hallo! Mein Problem ist folgendes: Ich höre Tag und Nacht hinter meiner einen Zimmerwand seltsame Geräusche. Hinter dieser befindet sich ein...
  • Weiß noch jemand was gegen wespen??

    Weiß noch jemand was gegen wespen??: Hallo, ich hatte letztens schonmal geschrieben wegen meiner netten mitbewohner. der kammerjäger war 2x da und hat insgesamt 750gr von seinem gift...
  • Wespen im Haus

    Wespen im Haus: Hallo, Wir haben im Haus Wespen! Im Esszimmer (wird selten benutzt) schwirren einige Wespen - vorwiegend am Fenster. Wenn man von draußen schaut...
  • Wespen!

    Wespen!: Hallo, momentan scheinen Wespen ja sehr aggressiv zu sein! Als ich die Tage im Krankenhaus war durfte man die Fenster nicht aufmachen, sonst...
  • Wespen! - Ähnliche Themen

  • Seltsame Geräusche in Hohlraum. Wespen?

    Seltsame Geräusche in Hohlraum. Wespen?: Hallo! Mein Problem ist folgendes: Ich höre Tag und Nacht hinter meiner einen Zimmerwand seltsame Geräusche. Hinter dieser befindet sich ein...
  • Weiß noch jemand was gegen wespen??

    Weiß noch jemand was gegen wespen??: Hallo, ich hatte letztens schonmal geschrieben wegen meiner netten mitbewohner. der kammerjäger war 2x da und hat insgesamt 750gr von seinem gift...
  • Wespen im Haus

    Wespen im Haus: Hallo, Wir haben im Haus Wespen! Im Esszimmer (wird selten benutzt) schwirren einige Wespen - vorwiegend am Fenster. Wenn man von draußen schaut...
  • Wespen!

    Wespen!: Hallo, momentan scheinen Wespen ja sehr aggressiv zu sein! Als ich die Tage im Krankenhaus war durfte man die Fenster nicht aufmachen, sonst...