Normale Aktivität bei Boa?

Diskutiere Normale Aktivität bei Boa? im Verhalten und Pflege Forum im Bereich Schlangen; hallo leute nichts schlimmes aber mein boa weibchen jetzt 5 jahre alt gute 1,70m lang ist zur späteren stunde immer sehr aktiv klettert und...
M

Malik88

Beiträge
105
Reaktionen
0
hallo leute nichts schlimmes aber mein boa weibchen jetzt 5 jahre alt gute 1,70m lang ist zur späteren stunde immer sehr aktiv klettert und kriecht die ganze zeit rum versucht sich überall durchzudrücken an den lampen und alles und versucht denn immer was im dunkeln und fällt dann immer runter man hört es dann immer nur so laut poltern gegen die baumstämme und so terra ist 90cm hoch aber ihr passiert nie was und das jede halbe stunde einmal merken die das nicht also oh ich bin da gerade runtergefallen also lasse ich das mein männchen imgleichen terra ist total ruhig
 
10.12.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Normale Aktivität bei Boa? . Dort wird jeder fündig!
Dunkelwesen

Dunkelwesen

Beiträge
935
Reaktionen
0

AW: Normale Aktivität bei Boa?

AW: ist das normal?

Hey,

ja alles normal!

Gru? Tobi
 
Reptiles

Reptiles

Beiträge
2.169
Reaktionen
1

AW: Normale Aktivität bei Boa?

AW: ist das normal?

Tach!

Na Schlangen sind halt meistens in der Dämmerung aktiv! Hat sie vielleicht Hunger????

Gruß
 
M

Malik88

Beiträge
105
Reaktionen
0

AW: Normale Aktivität bei Boa?

AW: ist das normal?

hehe ja das weiß ich ja alles das sie in der dämmerung aktiv werden mir gehts aber um das ständige runtergefalle weil sie denn immer irgendwas probiert auf den stämmen und so und denn runter kracht halbe stunde später das gleiche wieder
 
Reptiles

Reptiles

Beiträge
2.169
Reaktionen
1

AW: Normale Aktivität bei Boa?

AW: ist das normal?

Huhu!

Dann mußt du die Äste richtig befestigen oder dickere einsetzen! Vielleicht findet sie keinen richtigen Halt weil sie zu dünn sind! Aber mal runterplumpsen gehört einfach dazu!

LG
 
PastelKönigsphyton

PastelKönigsphyton

Beiträge
10
Reaktionen
0

AW: Normale Aktivität bei Boa?

Also ich hab meine Schlange jetzt seit ungefähr 1 Jahr... aber in der letzten Zeit ist mir aufgefallen das sie sich immer häufiger häutet, vorallem nachdem sie gefressen hat. Hat das irgendetwas schlechtes zu bedeuten?
 
Sweet Gwendoline

Sweet Gwendoline

Beiträge
10
Reaktionen
0

AW: Normale Aktivität bei Boa?

PastelKönigsphyton

PastelKönigsphyton

Beiträge
10
Reaktionen
0

AW: Normale Aktivität bei Boa?

sagt das nicht schon mein Name? ;)
also ich halte eine Königsphyton er ist 1 Jahr alt die Luftfeuchtigkeit ist ungefähr 45-50%
& die allgemeine Temperatur beträgt 10-15 °C & also das Terrarium kann ich ez garnich mehr genau sagen wie groß das ist aber mein Züchter hat mir versichert, das es für meine Schlange groß genug ist... :)
 
Reptiles

Reptiles

Beiträge
2.169
Reaktionen
1

AW: Normale Aktivität bei Boa?

Huhu!

Also erstmal möchte ich dir die Frage stellen : Hast du dich vorher mal ein wenig über den Köpi informiert. Dein Klima im Terra ist ne Katastrophe. :vollpanik
In den Sommermonaten sollten es Temperaturen zwischen 27-30 ° sein. Ein Wärmeplatz mit etwa 35 ° wird gerne angenommen. Über Nacht können die Temperaturen auf 20-23 ° fallen.
Die Luftfeuchtigkeit sollte auch 60-90 % betragen. Deine Werte sind noch nicht mal ok wenn du ne Trockenzeit simulieren würdes. Selbst da hat sie noch 30-40 %. :alien Klar können die Werte mal um 1 ,2 Grad abweichen aber 10-15 Grad ist viel zu kalt. Frißt sie überhaupt normal?
Die Größe des Terras wäre auch mal interessant. Hast doch bestimmt nen Zollstock oder so zu Hause oder?:alien
Eine Schlange häutet sich im Jungtieralter oft. Mit zunehmenden Alter wird es weniger. Wobei der Wachstum der Schlange stark von der Ernährung abhängt. Mein Teppich würde gerne jeden 2 ten Tag was fressen. Ist aber nicht gesund und sie würde zu schnell wachsen und verfetten was die Lebenserwartung nicht wirklich steigert. :alien Wie groß ist deine denn?

LG
 
Thema:

Normale Aktivität bei Boa?

Normale Aktivität bei Boa? - Ähnliche Themen

  • köpy normal??

    köpy normal??: mein köpy klettert nicht mehr ich ahbe zwei köpys im terra ein adulter der nicht mehr klettert weil die meisten im adulten alter nciht mehgr...
  • Normales Verhalten ????

    Normales Verhalten ????: Hallo Zusammen, mein Schlängi (Kornnatter, habe sie seit 10 Tagen, 30cm"groß") hat vor 3 Tagen gefressen und und ist momentan im Terrarium...
  • Ähnliche Themen
  • köpy normal??

    köpy normal??: mein köpy klettert nicht mehr ich ahbe zwei köpys im terra ein adulter der nicht mehr klettert weil die meisten im adulten alter nciht mehgr...
  • Normales Verhalten ????

    Normales Verhalten ????: Hallo Zusammen, mein Schlängi (Kornnatter, habe sie seit 10 Tagen, 30cm"groß") hat vor 3 Tagen gefressen und und ist momentan im Terrarium...