Teichpflege - Schlamm und Schmutz absaugen

Diskutiere Teichpflege - Schlamm und Schmutz absaugen im Gartenteiche Forum im Bereich Weitere Aquaristik; Ich bin Teichneuling. Wie die Jungfrau zum Kind bin ich zu 8 Goldfischen gekommen, inzwischen sind es 87, alle fühlen sich wohl, habe auch viele...
G

goldi13

Beiträge
1
Reaktionen
0
Ich bin Teichneuling. Wie die Jungfrau zum Kind bin ich zu 8 Goldfischen gekommen, inzwischen sind es 87, alle fühlen sich wohl, habe auch viele schöne Wasserpflanzen, eine Filterpumpe mit UV-Licht, keine Algen, alles tutti. Aber... der Teich hat ca. 6000 Liter, und sieht noch !!! klar aus, aber es sind doch Schwebeteilchen drin, denke, es ist Fischkot? Nun will ich den Boden absaugen, vorsichtig. Ihr könnt lachen, aber ich habe meine Goldfische und die kleinen Stichlinge lieb!!! Ich will sie durch das Pumpen nicht erschrecken und auch keine absaugen. Was könnt Ihr mir raten? Welche Pumpe, was muß ich
beachten? Ich wohne in Berlin, und vielleicht kann ich mir das mal ansehen, wenn einer von Euch "sauber" macht.
Es eilt zwar nicht sehr, aber ich möchte alles vor dem Winter erledigen. Bin froh, daß ich meine Sorgen hier los werde. Goldi13
 
24.08.2014
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Teichpflege - Schlamm und Schmutz absaugen . Dort wird jeder fündig!
Thema:

Teichpflege - Schlamm und Schmutz absaugen