halsbandsittiche?

Diskutiere halsbandsittiche? im Sittiche Forum im Bereich Vögel; hey leute, ich war letztens spazieren und da habe ich aufeinmal halsbandsittiche gesehen leben die hier wild oder sind die vieleicht entwischt?:boese2
mondmadlin

mondmadlin

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0
hey leute, ich war letztens spazieren und da habe ich aufeinmal halsbandsittiche gesehen leben die hier wild oder sind die vieleicht entwischt?:boese2
 
  • #1
A

Anzeige

Gast
Wirrun

Wirrun

Beiträge
8.736
Punkte Reaktionen
0

AW: halsbandsittiche?

Hallöchen

Es gibt in Deutschland in etlichen Regionen Halsbandsittiche . Viele Standorte sind in im Rheinland /Köln und im Rhein-Maingebiet/Wiesbaden .

Die Halsbandsittiche sind vor Jahrzehnten aus der Kölner Flora entwischt .
Sie leben in Gärten/Friedhöfen ... werden über den Winter durchaus gefüttert .
 
Kevin1993

Kevin1993

Beiträge
342
Punkte Reaktionen
0

AW: halsbandsittiche?

Jap nach Aachen (auf unseren Hof) haben sie sich auch mal welche verirrt. Die können schon laut werden.
Am meistens anzutreffen sind sie rund um den Kölner Zoo.
Immer wieder fazinierend wie sie sich so gut anpassen
 
mondmadlin

mondmadlin

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0

AW: halsbandsittiche?

danke für die antworten jetzt weis ich bescheid :blobg:
 
Thema:

halsbandsittiche?

halsbandsittiche? - Ähnliche Themen

Zugluft bei Balkongehege: Hey Leute, ich würde meine 2 Einjährigen Landschildkröten gerne auf dem Balkon leben lassen, da ich nur eine Wohnung habe, aber ich habe Angst...
Zu viele kranke Tiere - Kosten: Ich weiß gar nicht, ob das Thema hier passend ist, ansonsten bitte verschieben. Ich mache mir um meine Eltern Sorgen. Sie haben vier Katzen, die...
Wann bekommt eine Maus hunger?: Hey :) Naja bei uns im Zimmer meines Bruders ist eine Wildmaus (Die leben eig. in unserer Garage) Mein Bruder hat aber den Fehler gemacht die...
458xx Fufu sucht Gnadenplatz: Hey ihr Lieben, Ich suche für meinen Fufu eine neue Bleibe, in der er seine letzten Monate oder Jahre noch mit neuen Kumpels verbringen kann. Er...
Fremder Kater, unkastriert, kommt durch unsere Katzenklappe: Hallo zusammen, bin neu hier und brauche unbedingt Eure Unterstützung..Habe zwar schon einiges in verschiedenen Foren gelesen aber komme noch...
Oben